Fan von mehreren Mannschaften?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 November 2006.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein klares Nein!

    Sympathien ja, aber so richtig Fan? Nee, also bei mir geht das nicht! Nee, nee, nee, ausgeschlossen. Wie soll das gehen? Man hat doch mit einem Verein schon mehr als genung "zu tun". Das geht nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ich denke auch das man nur Fan von einem Team sein kann. Bei Symphatien sieht es bei so aus, das diese immer mal wieder wechseln. Dies ist dann abhänig vom Spiel der Mannschaft oder den einzelnen Spielern im Team oder sogar von der Finanziellen Lage der Vereine (sprich ist ein Verein hoch verschuldet ist er bei mir gleich mal in Unknade gefallen).
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hmmm...und was ist,wenn das deinem Verein passiert?:gruebel:
     
  5. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Das kann ich so nicht sagen. Ich hoffe nur das es niemals zu solch einer Situation kommen wird. Obwohl ich vermute das es dann Gnade vor Recht geben wird.
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ok,so kann ich das unterschreiben....würd mir genauso gehn:zwinker:
     
  7. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Das habe ich auch mal gedacht :floet: :floet: :floet:
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich denke national kann man bestimmt nich Fan von zwei Teams sein also so richtig...aber ein Team national und eins international geht vollkommen...

    ich hab haufen Sachen von ManU und haufen Sachen von Hertha...ich fiebere bei jedem Spiel von beiden richtig mit...

    ...nur ins Stadion von ManU hab ichs halt noch nich geschafft...
     
  9. most wanted

    most wanted Guest

    Wat für en Spinner :)
     
  10. most wanted

    most wanted Guest

    Natürlich geht das, siehe meinen Post auf der 2. Seite.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das ist ein seltener Ausnahmefall! :zahnluec:

    und was machste denn, wenn der BVB gegen Aachen spielt? Bei jedem Tor weinen? Oder jubeln? :gruebel:
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Alter.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................nee. Da iss Gladbach, schon seit ueber 30 Jahren, sonst nix. Hatte mal ne gewisse Sympathie fuer die Loewen, wie se noch in der RL waren...aber sonst, Fuck The Rest !.

    Dazu noch: In Brasilien ist das Corinthians und in Argentinien River Plate - Schluss, Feierabend.

    Und als Schlussfazit zum Thema, das alte Corinthians-Motto: "Voce pode mudar de carro, de casa, de mulher, ate de sexo - mas voce nasce, vive e morre corintiano !" => "Du kannst Deinen Wagen umtauschen, das Haus verkaufen, Deine Alte loswerden, sogar Dein Geschlecht umoperieren lassen - aber Du wirst als Corinthiano geboren, lebst als Corinthiano und stirbst als Corinthiano !"

    Muss mehr gesagt werden ?

    GdF
    (PS: Frag mich irgendwann mal bzg meines Nicks...:zwinker: )
     
  13. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich wusste mal was das zu bedeuten hat....habs aber vergessen....erzählst nochmal? :zwinker:

    Übrigens,wie macht sich Amoroso bei euch?
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bis vor einem Dreivierteiljahr dachte ich noch, das wäre möglich. Jetzt muss ich das einschränken: Man kann nur Fan zweier Mannschaften sein, wenn diese in verschiedenen Ligen spielen.
    Ich bin beim Fußball ganz Rheinland-Pfälzer, weshalb auch ein Mainzer Herz in meiner Brust schlägt. (Ja, diese Kombination ist möglich!) Seit Anfang 2001 interessiere ich mich auch für die Nullfünfer. Damals standen sie scheinbar hoffnungslos abgeschlagen unten in der 2. Liga, ich hätte es schade gefunden, wenn es außer dem FCK keinen rheinland-pfälzischen Profiverein gegeben hätte. Dann kam Kloppo, der Rest ist bekannt. Der attraktive Fußball und die knapp verpassten Aufstiege taten ihr übriges, um meine Sympathien weiter wachsen zu lassen. Meine ersten Spiele am Bruchweg sah ich in der Schlussphase der Saison 2003/04, gekrönt durch den Aufstieg, den ich gemeinsam mit Dilbert, Itchy, SaintWorm und dem 05er Powerhead (der sich leider für ein anderes Forum entschieden hat) erlebte. In der folgenden Saison lud Powerhead mich zum Heimspiel gegen Bayern ein, in dem trotz der Niederlage der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde. Auch diese Party (selbst die Bayern-Spieler feierten mit) war einmalig.
    Was passierte dann? In der letzten Saison waren Lautern und Mainz Konkurrenten im Abstiegskampf. Da ein Mainzer Abstieg für mich natürlich das kleinere Übel dargestellt hätte, war ich zwangsläufig auch gegen Mainz. Das tat weh, aber was will man machen...
    Jetzt spielen der FCK und der FSV zwar wieder in verschiedenen Ligen, aber mein Interesse an Mainz ist etwas erloschen, für mich zählt nur der Aufstieg meiner Teufel. Die Mainzer Ergebnisse nehme ich zur Zeit nur mit einem "Och nö, nicht schon wieder" zur Kenntnis, viel mehr ist da nicht mehr. Deshalb habe ich Mainz hier auch nicht im Profil stehen, wie ich es noch bei Drin-Isser hatte.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    ecks, ich stimme dir zu. Sollte der WSV mal erstklassig werden, hab' ich ein Problem :zwinker:

    Wie natürlich auch theoretisch im DFB-Pokal. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ich habe meine zwei vereine die mein fussballherz teilen, sie spielen in anderen ländern, haben noch nie gegeneinander ein spiel bestritten und auch so relativ wenig miteinander zu tun.
    klar geht das! nur muss halt jeder für sich selbst finden.

    definiere mal bitte "so richtig fan" - das wird zwar in sinnlosdiskussionen enden- aber mach mal. weil es das einzige wäre was aus meiner sicht deinen standpunkt vetretbar machen könnte.
     
  17. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Du mußt jetzt nicht anfangen zu weinen. Ich sag nur meine meinung und den Grund warum ich so denke. Das du mich einfach Spinner nennst hat keinen Grund!!!:po: :po: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Früher war ich mal Gladbach-Fan! Und datt is jetz keine Schleimerei in Richtung Boardleitung ... ich war sogar mal im Westfalenstadion bei BVB-wahre Borussia dabei, als die besagte wahre 2:0 nach einem sog. "Skandalspiel" gewann ( inkl. Flitzer und mehrerer sehr krasser Schiri-Fehlleistungen war ALLES dabei ).

    Diese Zuneigung gen Gladbach entpuppte sich im Laufe der Jahre dann alllerdings als zwar vorhanden, aber nicht mit der allerletzten Leidenschaft.

    Die gehört seit nunmehr ca. 10 Jahren dem FC Schalke 04. Ich bin Mitglied, mitfiebernder und- leidender Fan und kaue bei jedem Spiel meiner Königsblauen ... ich traue mich kaum, es auszusprechen ... regelmäßig meine Fingernägel ab. Kurz: dem S04 gehört mein Herz allein.

    Eine Mannschaft gibt es allerdings doch noch, mit der ich ebenfalls mitfiebere und bei den Spielen Herzblut und Leidenschaft investiere: die Nationalmannschaft!
    Vor allem seit dieser geilen Grillparty bei ´nem Kollegen als wir zum Abschluss des Sommermärchens Weltmeister 2010 wurden. Mann, was war das ein Abend...
     
  19. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Diese Aussage erinnert mich jetzt ja ganz stark an Marco Reich: "Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball."

    :undweg:
     
  20. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich erinnere mich dunkel an meine Zeit als Fan von Fortuna Düsseldorf.
    Altbier durfte ich damals noch keins trinken, aber der Duft lag mir damals schon mit Sicherheit in der Nase.
    Auch habe ich mich in den 70igern immer über Erfolge der Gladbacher gefreut.(Außer gegen den FCK)
    Heute ärgern mich Gladbachfans immer auf der Arbeit. (Die scheint es auch in der Pfalz und im Saarland zu geben)
    Aber Als FCK Fan ist man in den letzten Jahren völlig ausgelasstet mit Tiefen, da braucht man keine andere Mannschaft wo einem noch den letzten Nerv raubt.

    Es ist die Pflicht eines jeden Pfälzers FCK Fan zu sein.

    Pfälzer die kein FCK Fan sind sollte man wenn es nach mir ginge ins Saarland abschieben.
    Für den letzten Satz :ironie:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich bin Rheinland Pfälzer :zwinker:

    Also eigentlich eher Rheinländer als Pfälzer! :weißnich:

    Aber bevor ich nach Köln gehe habe ich mir lieber Gladbach ausgesucht! :gruebel: :weißnich:
     
  22. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4

    Gut gib mich geschlagen.
    Es gibt Pfälzer und Rheinland/Pfälzer.

    Kann auch verstehen, daß jemand aus Meins (So sagen FCK Fans :grins: ) kein FCK Fan ist.
     
  23. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Marco Reich hat immer noch keine Ahnung vom Fußball und spielen konnte der eh noch nie!!!!:zahnluec: :zahnluec: :zahnluec:
     
  24. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Das Gegenteil hat ja auch keiner behauptet :zwinker:
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    :auslach: Dass er noch weniger hat zeigen die Vereine, bei denen er dann (oft auf der Bank / Tribüne) gelandet ist.

    Gruss
    Dilbert
     
  26. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich bin Fan von Kickers Offenbach und allen Teams, die gegen Frankfurt spielen...:auslach:
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Pfälzer-Nationalfront hat gesprochen! :auslach:
     
  28. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Mein Herz schlägt für den VfR und für Sechzig!!! :zahnluec:

    VfR verpass ich kein Spiel in der Saison(auch kein Spiel der 2 Mannschaft), wenns vom Geld her stimmt(was es oft nicht tut) bin ich so oft wie möglich bei Auswärtsspielen von Sechzig! In diese Drecksschüssel stell ich mich ned freiwillig rein! Ab und an auch bei den Amas von Sechzig, wie z.B. heut gegen die scheiß Bayern! :finger:
     
  29. most wanted

    most wanted Guest

    Keinen Grund? Schau dir diesen Post an und den davor inklusive Smileys, Ausdrucksweise usw.
    Absolut hirnrissig und übertrieben.
     
  30. most wanted

    most wanted Guest

    Tja, was soll ich denn machen? Es ist halt so, wie es ist. Ich liebe keinen Vereinen mehr als den anderen. So isses und da kann man auch nichts ändern, da sowas menschlich ist.

    Im Islam kann man auch 2 Frauen heiraten, also :)

    Und zu deiner Frage: Es ging ja 0:0 aus ;)