Fan von mehreren Mannschaften?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Also viele User haben hier ja mehrere Fussballvereine als Lieblingsteams angegeben.

    Kann man überhaupt Fan von mehreren Mannschaften sein? :gruebel:

    Also bei mir ist es so, mein Herz schlägt für Gladbach dann kommt lange nichts und dann kommen irgendwann mal Teams für die ich Symphatien hege.

    Aber kann man wirklich mit dem Herzen Fan von 2 Mannschaften sein? :gruebel: :weißnich:

    Wie sieht das denn bei Euch aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. the fouler

    the fouler Guest

    Ich bin Bayern München Fan. Und war auch lange noch Fan von Barca, seit aber das ganze so gehypte wurde, würde ich mich nicht mehr als Barca Fan bezeichnen. Ich habe für viele Teams sympathien. Solange sie nicht gegen Bayern spielen...

    Chelsea
    Arsenal
    ManU
    Inter
    HSV
    Bremen
    Lyon
    PSG
    Real Madrid
    Barca
    Athletico
    FCZ

    usw...
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe sehr viele Vereine von welchen ich Fan bin. :huhu:

    Ganzjährig (mit ausnahme meist direkt nach den Spielen) vom FC Bayern

    und dazu wöchentlich immer abwechselnd vom jeweiligen Gegner des TSV München von 1860 :floet:
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,bin Fan von Gladbach und dem VfB Lübeck (weil ich da geboren bin).Insofern geht das.Komisch finde ich das eher,wenn jemand gleichzeitig z.B. Köln und Gladbach-,oder Dortmund und Schalke-Fan ist.:zwinker:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    ... und unser Flo vergaß zu erwähnen, dass er regelmäßig "beim Turnverein" live im Stadion ist - nur um ihn (nach seiner Aussage) verlieren zu sehen... :vogel:

    :zwinker:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Okay ich fiebere in der zweiten Liga regionalbedingt mit der TUS aus Koblenz mit.

    Aber das ist trotzdem was anderes als das Feeling das ich bei Borussia habe. :weißnich:

    Bei Koblenz rege ich mich zwar auch auf wenn der Schiri mal blöde Entscheidungen pfeift etc, aber so richtig mitgehen kann ich nur bei Borussia!
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Sympatien habe ich für den FC Everton:top: ,aber mein Herz schlägt nur für Borussia Mönchengladbach :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, was heißt schon „Fan von“... Wohnortbedingt besuche ich mehr oder minder regelmäßig Spiele des Wuppertaler SV – zuletzt die Pyroshow der Fortunen aus Düsseldorf. Da feuere ich natürlich genau so an wie für Lev, nur ist da seit dem Weggang der Ultras ziemlich oft tote Hose.

    Aus „alter“ Fanfreundschaft halte ich noch zum OFC, komme da aber wegen Lev und der Entfernung eher selten hin.

    Sympathisch sind mir dann auch noch ein paar Vereine, manchmal sind das auch einfach die Aufsteiger – es sei denn, sie heißen Cottbus, Essen oder gar Köln – obwohl da die sechs sicheren Punkte auch nicht schlecht sind :zwinker:

    Eine weitere Sympathie werdet ihr bald auch erfahren, die Ex-Drin-Isser-User kennen meinen Tick schon, dem Rest lege ich ihn bald in nem Thread dar :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wozu warten?Erzähl schon:zwinker:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich wollte eigentlich den nicht „Eingeweihten“ erstmal nen Überblick verschaffen, aber es geht um die norwegische Tippeligaen, also die erste Liga dort. Die aktuelle Saison ist gerade zuende gegangen, und ich wollte verbunden mit der Thread-Eröffnung auf das Jahr zurückblicken und gleichzeitig erklären, was da wie abläuft, vom technischen her (Auf/Abstieg) bis zu den einzelnen Mannschaften. Werde ich auch noch tun, aber wahrscheinlich erst gegen Ende der Woche.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bin im Stadion, dass es schneller refinanziert wird. :zwinker: Aber das brauche ich Dir Schwaben Zipfel eh nicht erklären, denn das ist Taktik und das Du soetwas nicht verstehst habe ich schon bei Deinen Auswertungen erkennen dürfen. :93:

    :huhu:
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    .... um gleichzeitig mit deinem höchstüberbezahlten nebenjob als arena-tourguide die doppelte kohle wieder aus den kassen zu holen :floet: :huhu:

    ach ja, ich bin noch regelmäßiger zuschauer bei der spvgg erdweg, der macht in der kreisklasse 1 bezirk oberbayern :zahnluec: :prost:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    ach daher weht der Wind.

    Dann bekommt der Hr. Florian wohl auch noch ermäßigten Eintritt? :hammer2:
     
  15. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Mooooooooooooment !!!! :motz:

    Die Leute zahlen für eine Tour viel weniger als für ein Spiel Deines möchtegern Fußballvereins. Und dazu dürfen sie auch noch ca. 60 - 90 Minuten ihres Lebens mit einem der sympathischsten Menschen auf diesem Planeten verbringen. Und bevor Du oder ein anderer von euch Kröten einen blöden Spruch ablassen, der sympathische Typ bin ich. :warn:

    :huhu:
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das wäre schön :suspekt: Aber wir Guides bekommen weder beser Karten noch irgendwelche Vergünstigungen. :heul:
     
  17. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da bin ich sehr gespannt,freu mich drauf:top:
     
  18. most wanted

    most wanted Guest

    Also ich bin Fan vom BVB und vom ATSV. Und das weder mehr für dem noch mehr für dem, ich rege mich gleichermaßen wenn die 2 Scheisse spielen oder wenn der Schiri dagegen pfeifft.

    Bei mir hats den Grund, dass ich als noch ganz kleiner Bube mit meinem Vater und meinem großen Bruder mal zum Westfalenstadion und mal zum Tivoli gefahren bin. Ein bis zwei Mal im Monat dort, einmal dort. Als kleiner Junge fährt man natürlich überall mit hin, weil man froh ist in so etwas gigantsichem zu sein, wie ein Fussballstadion. Deswegen war es mir damals schnuppe, ob ich jez aufm Tivoli oder im Tempel war.

    Und deswegen sind bei mir von beiden Vereinen eine Riesen-Menge hängen geblieben. Die letzten 3 Jahre war ich mehr mit der Alemannia unterwegs, da ich hier in Eschweiler (bei Aachen) halt viel viel viel mehr Freunde habe, die mit mir mit Aachen auswärts fahren, als Leute, die mit mir zum BVB fahren.

    Aber, da ich ja jez eh SV hab, isses eh egal.
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich bin Fan von ManU und Hertha...zwar etwas früher Hertha und im Stadion is schon anders als nur vorm Fernseher oder so aber ic hab starke Emotionen zu beiden Vereinen...
     
  20. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    An erster Stelle bin ich Fan vom SV Werder Bremen.Und dies wird sich auch nicht mehr ändern.:top:
    Weiterhin bin ich Fan vom AC Mailand und Manchester United.

    Sympathien haben bei mir St.Pauli und die sizilianischen Erstligisten Palermo,Messina und Catania.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh da nicht so die Schwierigkeiten...bin Werder-Fan seit ich Denken kann..also ca. ein halbes Jahr! :zwinker:

    Die Wormatia-Fanschaft hab ich quasi geerbt und das Werder und die Wormatia sich mal in die Quere kommen, wird wohl nicht so schnell passieren.

    Joah und Southampton is von daher auch kein Problem. Natürlich ist die Bindung zur Wormatia und zu den Saints nicht zu 100% so stark wie die zu Werder, aber bis jetzt konnt ich noch jedesmal mitfiebern!

    Sympathien hege ich sehr starke für die Hibs in Schottland. Ansonsten mag ich in Deutschland noch Altona 93.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mitfiebern kann ich auch bei anderen Vereinen, aber wie Du schon schreibst so richtig extrem gehts nur bei einem. Also da ist ein Füncken mehr, oder?
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es ist schwer den Unterschied mit Worten zu beschreiben. Mitfiebern ist vll zu schwach was Worms und Southampton angeht. Kann das nicht adäquat ausdrücken.

    Werder ist eben die erste Liebe, die ist ja immer was Besonderes. *g*
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau, das meinte ich!

    Und was besonderes kann es meiner Meinung nach nicht 2 mal geben!? :weißnich:

    Aber jeder so wie er meint, will und kann da auch niemanden was vorschreiben, nur kann ich es nicht ganz verstehen wenn jemand sagt ich habe 2 Vereine die habe ich zu 100 % genau gleich ins Herz geschlossen? :gruebel:

    Wenn einer sagt 100 % Verein x und 95 % Verein y kann ich damit schon eher was anfangen, aber 2 Vereine je 100 % geht das überhaupt? Meiner Meinung nach nicht, oder anders ausgedrückt bei mir persönlich nicht! :weißnich:
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    @Andre

    Ich würde für/mit Werder mitfiebern,wenn es gegen den AC Mailand oder ManU geht.
    Wie bei Wormi....die erste Liebe eben.:herz:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kinder?... *g*
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Ich bin Fan von Gladbach und finde es irgendwie arm und doof wenn man von vielen Teams aus dem gleichen Land Fan ist.OH !!! Aachen spielt gegen Dortmund...mmh ist ja egal wer gewinnt...habe doch beide teams gern...Das ist ja wie im Kindergarten! Wenn man im Ausland noch ein Team gut findet ist das okay ( bei mir ist es ManU ) aber in Germany ??? Nee da gibt es nur Gladbach und das für immer und ewig!
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Bei mir ist das eher regional bedingt. Na ja, bei Mainz nicht unbedingt, die haben sich mit ihrer Art zu kicken (und zu verlieren) und weil zwischen Mainz und Gladbach eine Fanfreundschaft besteht irgendwann bei mir beliebt gemacht. Die Aufstiegsfete war nach so vielen bitteren Stunden in den Vorjahren dann natürlich umso geiler.

    Gladbach ist die Nummer 1, ohne wenn und aber. Hab ich von Muddern "geerbt", weil ich sie damals gegen Schröder und Vaddi einfach unterstützen wollte, und jetzt hält das seit ca. 26 Jahren.

    Der HSV... nun ja, das ist regional bedingt. Einfach weil ich ein Fussballbekloppter bin, und weil es sonst selten einen Bundesligisten hier in der Nähe gab (die drei Jahre Gastspiel von Pauli seit 1990 waren ja mit wenigen Ausnahmen eh nicht gerade prickelnd). Schröder hat mich einmal mit ´ner Eintrittskarte dazu bestochen ihn zum HSV-Spiel zu fahren, und das hat damals soviel Spass gemacht dass wir einfach nicht mehr aufhören konnten.

    Auch wenn die Spiele danach oft gar keinen Spass gemacht haben...

    Inzwischen fahr ich seit 14 Jahren regelmässig hin, da liegt einem der Verein dann halt am Herzen. So lange sie nicht gegen Gladbach spielen...

    Wobei, am Wochenende werd ich wohl ziemlich zerrissen sein. Wenn Gladbach in Hamburg ´nen Punkt holt könnte es Doll wirklich an den Kragen gehen, und das will ich nicht. Andererseits will ich natürlich, dass Gladbach nach 10 Jahren da endlich mal wieder gewinnt und die Auswärtsseuche beendet.

    Na ja, wenn erstmal der Anpfiff ertönt ist werd ich eh wieder für Borussia brüllen. Wie jedes Jahr...

    Gruss
    Dilbert
     
  29. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Also ich bin Fan von 05! Und da geht kein Weg dran vorbei!

    Andere Vereine ... ausser meinen Heimatverein SG 03 Harxheim ( [​IMG] [​IMG] ) sinds sonst nur Vereine, zu denen ich "Sympathien pflege" Dortmund, ManU, Barca, Koblenz ... das wars eigtl auch schon

    Gruß FG
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also, dann erklär ich das mal, wie es bei mir ist.

    Bin Fan des FCK, diesem Verein gehört mein Herz. Bin dort auch schon seit 10 Jahren Mitglied und habe eine Dauerkarte.

    Für die Alemannia juble ich seit ca. :gruebel: 6 Jahren, da ich mit meinem Onkel, der aus Aachen stammt, auf einem Spiel der Alemannia war.

    Was mit dem FCK passiert berührt mich mehr, z.B. der Abstieg.
    Als die Alemannia den Aufstieg beim KSC verpasst hatte, ich war live dabei, war das sehr sehr ärgerlich und ich war auch nicht besonders gut drauf nach dem Spiel, aber das war schnell besser.
    Anders beim Abstieg des FCK, da gehen schonmal ein paar Wochen drauf, ich denen ich trauere.
     
  31. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Fan von 2 Vereinen?
    Bei mir geht´s :zwinker:

    Seit ca. Anfang der 80er (da war ich so ca. 6 Jahre) schlägt mein Herz für den SC Preußen Münster. Ich weiß noch, dass mich mein Vater damals zu einem Heimspiel in der Oberliga Westfalen (damals noch 3. Liga!) gegen den Hammer SV mitgenommen hat (heute geht es ja leider auch in der Oberliga Westfalen wieder gegen den Hammer SV, allerdings als 4.-Ligist :heul: ). Seitdem war ich bei etlichen Spielen des SCP (unter anderem 2 Saisons Dauerkarte) und habe von 90-92 auch fast alle 2.-Liga-Spiele des SCP (Heim und Auswärts) miterlebt.

    Als ich dann im Mai ´86 (meine Recherche hat ergeben, dass es genauer gesagt der 20.05.86 war :zwinker: ) im Schrebergarten meines Onkels am Radio das 3:1 von "Kobra" Jürgen Wegmann im Relegationsspiel Borussia-Fortuna Köln gehört habe, fing in meiner Brust neben dem schwarz-weiß-grünen Preußen-Herz auch das schwatz-gelbe Herz an zu schlagen. Anno 1991 (hier ergab die Recherche den 10.08.91 :zwinker: ) fuhr ich das erste Mal ins Westfalenstadion gegen Werder (noch unter König Otto). Seinerzeit kostete die Karte 2,50 DM (!!!), weil Borussia in der Vorsaison so ´ne miserable Heimbilanz hatte. Da gab es am ersten Spieltag der neuen Saison verbilligten Eintritt als Wiedergutmachung an die Fans (sowas gab es auch mal im Business Bundesliga!). An das Spiel selber erinnere ich mich kaum noch, nur an eine Aussage von Otto, die ungefähr lautete: "Wir können eh´ spielen wie wir wollen, am Ende schießt der Frankie (gemeint war Frank Mill) sowieso das Siegtor." Am Ende hatte Frankie dann beide Tore gemacht :grins:

    Spätestens seit dem ersten Livespiel im Tempel (damals hatte das Westfalenstadion diesen Namen noch verdient!), war es vorbei mit der Herrlichkeit. Vom schwatz-gelben Virus infiziert fand ich bald in ´nem ehemaligen Jugendmannschaftskameraden einen weitern Kumpanen und über ihn 2 weitere Verrückte, so dass wir kurze Zeit später (Daten habe ich gerade nicht zur Hand, da ich im Büro sitze :zwinker: ) DK-Inhaber und Vereinsmitglieder wurden.
    Seitdem haben wir so ziemlich alles miterlebt, was Borussias Triumphe und zuletzt auch weniger schöne Zeiten angeht. Höhepunkt war natürlich das CL-Finale ´97 in München :pokal:

    Heutzutage bin ich (normalerweise) bei jedem Heimspiel im Westfalenstadion (es muss schon was sehr wichtiges dazwischen kommen, dass ich nicht da bin!) sowie einigen Auswärtsspielen (so ca. 4-5 pro Saison) und wenn es die Zeit erlaubt bei allen Heim- und Auswärtsspielen des SCP (abhängig vor allem vom Bundesligaspielplan!).

    Also Borussia geht ganz klar vor, aber die Jugendliebe zum SCP kann man nicht so ohne weiteres abschütteln, so dass ich derzeit heftigst mit dem 100-jährigen Geburtstagskind Preußen Münster leide, aber auch jetzt in der Oberliga von derzeit 12 Spielen 8 gesehen habe.

    Von daher bezeichne ich mich durchaus als Fan von zwei Mannschaften. Dazu kommt natürlich noch der eine oder andere Sympathieverein, aber da würde ich mich dann nicht als Fan bezeichnen.