Fan stürzt von Tribüne - wird die Süd nun geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Januar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    DFB-Pokal-Achtelfinale: Tödlicher Unfall überschattet Pokalspiel

    Mein herzliches Beileid, sowas ist wirklich scheiße!

    Die Frage ist, was passiert nun? Ich selbst war noch nie im Signal-Iduna Park, aber in einem anderen Forum habe ich eben gelesen, das sowas nur ne Frage der Zeit war, die Südtribüne sehr steil nach unten geht und das Stadion wohl alles andere als sicher sei.

    Ich beziehe mich dabei auf diesen Eintrag:

    Borussia - Forum Reloaded - das gesammte stadion ist total unsicher!

    Was meint Ihr, wird sich da jetzt was ändern? Ist es möglich das die Süd-Tribüne in Dortmund geschlossen wird? Mit Sicherheit wird es darüber wohl eine öffentliche Diskussion in den nächsten Tagen geben.

    Hat mal jemand ein Bild von den Rängen? Gibt es da keine Brüstung, bzw keinen Zaun?

    Ich kann mir das nicht vorstellen, wäre das Stadion unsicher, hätten die Behörden doch längst was unternommen, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe gerade gelesen, das das Unglück wohl beim Treppenaufgang zur Tribüne passiert ist und nicht auf der Tribüne selbst. Wie ich auf den Fotos erkennen konnte sind dort natürlich auch Treppengeländer.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Laut deiner Quelle ist er über genau ein solch geklettert. Kann man machen, dann sollte man aber wenigstens nüchtern sein.
     
  5. theog

    theog Guest

    Die Raenge sind schon steil, aber ich selbst hatte nie das Gefuehl von Unsicherheit. Selbst wenn alle zu den Ausgaengen rausstroemen nach einem Spiel, laeuft alles ruhig ab.
    Die Treppeneingaenge zu den Tribuenen sind eigentlich gut gesichert. Wenn man aber auf den Gelaender steigt, kanns gefaehrlich werden.

    Ich kann nicht einen Vergleich zu anderen Stadien machen, weil ich bisher nur im Westfalenstadion war.

    PS: Ich tue spaeter videos rein, wo man einen Blick auf die Raenger und die Sued werfen kann.
     
  6. Zeuge Yeboah's

    Zeuge Yeboah's Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Ich war auch schon auf der Südtribüne und habe dort nichts unsicheres bemerkt.

    Es ist aber trotzdem ein sehr tragischer Unfall, mein Beileid an die Angehörigen!

    Gruß

    Sebastian
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja ist natürlich eine tragische Sache :(

    Die Frage ist nur, warum geht niemand von Sicherheits Personals dazwischen wenn jemand auf dem Zaun rumtturn?
     
  8. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Mann ei, manche Leute machen auch nur Scheiße wenn Sie besoffen sind.

    Klasse, jetzt kommt bestimmt die Diskussion auf ala "Keine Treppen mehr zu den Tribünen" und "Kein Alkohol mehr im Stadion"

    Also vergittern wir jetzt schnell die Treppen hinter der Süd, die auf der Zwischenetage dahinter hochführen. Dann fällt keiner mehr da runter!
     
  9. Nelly

    Nelly New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich find das echt eine tragische Sache. Ob das Folgen haben wird, muss man sehen. Aber ich hab im diesem Artikel Bilder gesehen, so gefährlich sieht das eigentlich doch gar nicht aus? Naja gut, wenn da jemand partout drüber klettern will, hält das natürlich keinen ab...

    Mein Mitgefühl gilt auf jeden Fall der Familie des Fans. Echt keine schöne Sache :(
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Tragischer Unfall. Habe es erst heute morgen erfahren. Mein Beileid an die Angehörigen
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein beileid an die brauindustrie.

    ich habe im westfalenstadion auch schon das ein oder andere bier gerne getrunken.
    ich habe keine gelüste gehabt, auf geländer zu klettern.

    wenn jetzt wegen solcher idioten (kranken) kein bier mehr ausgeschenkt wird, ist das nur ein weiterer beleg dafür, dass unsere politik an den kindern und jugendlichen vorbeiregiert.
    irgendwo hab ich was von 23.000 kindern als alkoholopfer gelesen.
     
  12. theog

    theog Guest

    BVB spielt mit einem Trauerflor
    BVB homepage
     
  13. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Mann Mann Mann, jetzt unstellt mir bitte nichts zynisches, aber jetzt übertreiben Sie aber. Der Kerl ist nicht in einer Massenpanik oder bei Randale ums Leben gekommen. Wer sich besäuft und dann irgendwo runterstürzt ist selber schuld. Tragisch, aber es ist so!

    Das Leben geht weiter, toll dass die Mannschaft mit Trauerflor spielt aber deshalb jetzt hier einen auf Untergang machen.....
    Wie viele Menschen sterben am Tag durch Autounfälle oder andersweitigen leichtsinn..... um die wird nicht getrauert.


    Den einzigen Vorwurf, den man dem BVB vorwerfen kann, ist, dass die Ordner den Kerl reingelassen haben, so besoffen wie er wohl war! So viel zu "Alkoholisierte Personen wird der Zutritt zum Stadion verweigert"! Tolle Einhaltung der Hausordnung!

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen!
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    sehe ich ebenso, wollte es nur nicht als erste posten (bin eben ein mädchen:rotwerd:)...ich finde es auch übertrieben.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wundert mich, dass sie die süd nicht geschlossen haben.
    so rein bedenkenträgermäßig.
     
  16. theog

    theog Guest

    Das hat nichts, aber wirklich nichts mit der Bauart des Stadions zu tun. Wenn ein (laut den Meldungen) alkoholisierter Junge an ein Gelaender klettert, ist so was schnell passiert.

    Wenn man einem Schuld werfen sollte, dann dem zustaendigen Sicherheitspersonal, das eigentlich in jedem Eingang mit 2-3 Personen present ist.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auweh, ich hatte das schild vergessen.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Datt ist mein Privileg :jaja: ( :ironie: )
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    BVB-Fans: "BILD halt's Maul!" BILDblog
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :top:superaktion von den bvb-fans:top:
     
  21. theog

    theog Guest

    Wie bescheuert ist die BLOED-Zeitung? :nene:

    Sehr gute Aktion der BVB Fans.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schreibt der BLIND Zeitung Fan theog :lachweg: :lachweg: