Fan-Freundschaft : BVB und 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 3 Mai 2011.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

BVB : Zwischen BVB und 1. FC Köln bahnt sich Fan-Freundschaft an

Die Begeisterung über den vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft kennt in Dortmund keine Grenzen. Die BVB-Fans schlossen bei ihrer Meisterfeier auch den 1. FC Köln ein. Teilweise feierten die unterschiedlichen Fanlager sogar zusammen. Jetzt stehen die Zeichen auf Fan-Freundschaft.

schaust du hier;
    BVB: Zwischen BVB und 1. FC Köln bahnt sich Fan-Freundschaft an - BVB - DerWesten

ich fand das schon geil und ging runter wie öl ....und das von BVB - Fans

:hail::hail::hail:... und nochmal danke an @jung für seinen link ...:top:

schaust du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=eJyoni-pghI&feature=player_embedded

warum wird eigentlich nicht mal so ein beitrag bei uns erstellt was ja mal postiv sein könnte bei uns ..:floet:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Haste doch grade. Wer soll dass denn sonst machen?

Meinste ich als Gladbacher mache hier positive FC Threads auf? ^^

Und das Ihr Euch beim BVB anbiedert findest Du positiv? Ihr habt die zum Meister gemacht, klar, dass die sich in dem Moment freuen, in nem Jahr weiß da aber niemand mehr was von. ;)

Aber vielleicht bin ich auch der falsche Ansprechpartner, ich finde Fanfreundschaften generell ziemlich daneben.

Ich liebe meinen Verein, und für alles andere ist kein Platz, und eine szeneübergreifende Fanfreundschaft ist imo kaum praktikabel.

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

@André
    du bist aber immer schnell dabei ein beitrag der negativ ist zu starten ...naja persönlich mag ich auch keine
    Fanfreundschaft...aber das ist mein ding ...

gruß

5. Detti04

Detti04 The Count

Nee, was albern. Ich hoffe mal, dass die Koelner sich zu bloed dazu sind.

Uebrigens muesste der BVB dann ganz schoen viele Fanfreundschaften haben:

- 1995 verdraengte der BVB am letzten Spieltag Werder Bremen von der Tabellenspitze und wurde so Meister, weil Bremen sein letztes Spiel auswaerts verlor. Zum Dank haette der BVB also eine Fanfreundschaft mit Bremens Bezwinger aufnehmen koennen - dem FC Bayern Muenchen. (Ueberhaupt hatte der BVB nur noch eine Chance auf die Meisterschaft, weil Schalke am 32. Spieltag ebenfalls gegen Bremen gewonnen hatte.)

- 1996 wurde der BVB am 33. Spieltag vorzeitig Meister, weil der Konkurrent Bayern auswaerts verlor. Der Verein, dem der BVB sich dann mit einer neuen Fanfreundschaft haette andienen muessen, war - der FC Schalke 04.

- 2002 eroberte der BVB am vorletzten Spieltag die Tabellenspitze, weil Konkurrent Leverkusen auswaerts verlor. Der Verein, dem man dann eine Fanfreundschaft haette antragen muessen, war diesmal - der 1. FC Nuernberg.

Schon komisch, dass in all diesen Faellen solche Verbruederungen ausblieben und von grossmaechtig bezeugter Dankbarkeit vermutlich auch nicht viel zu vernehmen war...

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir ist schlecht.

7. theog

theog Guest

Kein Wunder...:D Naja, momentan wird man sich lieb haben, aber naechste Saison wird alles vergessen sein, es sei denn, die Koelner machen uns wieder zum Meister...:D

8. JayJay

JayJay Well-Known Member

Niedlich. :D

Dann könnte doch Dortmund nächste Saison Köln zum Meister machen. Unter Freunden sollte das schon mal drin sein! Quit pro quo.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles die gleiche NRW-Soße.
    Ist doch völlig wurscht, ob man die Dortmunder Wurst mit Kölner Ketchup oder Gelsenkirchner Bier serviert :D

10. TRK

TRK Well-Known Member

eine Fan Freundschaft macht meiner persönlichen Meinung nach nur dann Sinn, wenn die 2 Vereine idR nicht aufeinander treffen.

11. jung

jung Well-Known Member

yep.

so long.

12. osito

osito Titelaspirant

Zumindest weiss ich jetzt warum ich M'Gladbach symphatisch finde. Weil dieser Verein die Koelner noch mehr hasst, wie ich.:D

13. Northside

Northside Kölsche Jung

Fanfreundschaft halte ich auch für übertrieben.Zusammen wurden mal ein paar Choreographien gemacht.Die richteten sich gegen solche Scheissclubs wie Lev, Wob und Hopp etc. Finde da ne Fanfreundschaft mit BMG deutlich besser!:D

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Oder den FC :D

15. Northside

Northside Kölsche Jung

Sag ich doch FC und BMG! ;)

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

.......... :D

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Grund ist: die Dortmunder und die Kölner hatten eh schon Sympathien füreinander. Und der Sieg über Leverkusen war für die Kölner natürlich wesentlich mehr Herzensangelegenheit als z.B. seinerzeit für die Nürnberger.

Bin aber auch der Meinung, dass eine Fanfreundschaft zwischen zwei Teams, die in der gleichen Liga spielen, ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn es hart auf hart kommt, schaut eh jeder auf sich - und wenn man dem "Partner" tatsächlich mal einen Gefallen machen kann, z.B. wenn es für einen selbst um nichts mehr geht, dann geht das ja schon in Richtung Wettbewerbsverzerrung.

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und ich dachte ich kenne da ne gelebte Fan-Freundschaft FC-BVB hier im Forum...:hammer2:

19. theog

theog Guest

Als du das letzte mal im Stadion warst, haben wir gegen Mainz nicht gewonnen...:hammer2::hammer2::hammer2::D

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Fanfreundschaften sind doch Käse...man kann sich ja mögen, ich mag auch Dortmund, Jena, Chemnitz und Union...deshalb aber Fanfreundschaften, wem bringen die was? Beim Durchschnittsfan kommt sowas doch kaum an, höchstens in den Kurven besucht man sich mal, oder macht 'ne kleine Choreo zusammen, aber das braucht weder Dortmund noch Köln...

Wenn se's machen ist es mir egal, ist ja nicht mein Verein, aber sinnlos find ich's trotzdem...

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Von und für diese ist sowas ja. ;)

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Was aber immer nur vllt. 15% der FANS sind, der Rest zieht bei einer FANfreundschaft aber ehr seltend mit...

23. Northside

Northside Kölsche Jung

Man pflegt auch gute Kontakte von Köln nach München. Die Ultras beider Vereine haben auch gute Kontakte und haben nicht gleich ne Fanfreundschaft.
    Im Gegensatz zu Köln St Pauli hat sich zumindest die"Fanfreundschaft" unter den Ultras aufgelöst. Und das ist auch gut so!

Ich persönlich mag die Dortmunder und gönne denen den Titel mehr als allen anderen.
    Ballert am letzten Spieltag die Hessen aus der Liga und wir sind quitt:top:.

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich sehe es änlich wie Northside .. mir würde das schon reich wenn der Däummeling in die 2.te liga kommt am besten als 17.ter...:floet:
    am besten schon dieses WE wozu wir dann denn BVB eigentlich nicht mehr brauchten;) ... da ist mir immer noch der abgang im kopf ...X(

gruß

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2011