Fan-Befragung vor dem Spiel gegen Paris Saint-Germain

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Tramb, 14 Februar 2009.

  1. Tramb

    Tramb New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo sehr geehrte Wölfe! :)

    Ich bin Bertrand, 30 Jahre, aus Paris, und wohne seit 8 Jahre in München... und Paris Saint-Germain-Fan!

    Für die unoffizielle PSG Internet Seite PSGMAG.NET ( PSGMAG.NET - le magazine du Paris SG ) würde ich gern euch ein paar Fragen stellen vor dem UEFA-Pokal Spiel nächster Woche. Aus den Antworten werde ich dann eine Zusammenfassung machen und einen Artikel auf der Webseite schreiben, so die PSG-Fans ein bißchen mehr über euren Klub, Spieler und Vorstellung weißt!

    Also hier die Fragen:

    _ Vorstellung des Vereins: was gibt es wichtiges zu wisen über die Geschichte und Entwicklungen in den letzten 10 Jahren? Ist die Spielweise eher offensiv oder defensiv? Technik geprägt? Werden viele Nachwuchsspieler gebildet?

    _ Worüber die Mannschaft? Wer sind eure beste Spieler (und warum?) und eventuelle Schwachstellen? Wer ist die gute Überraschung der Saison, und die schlechte? Wie wird die Arbeit von Felix Magath geschätzt? Gibt es Verletzten oder Formschwache Spieler die nicht zum Spiel teilnehmen können?

    _ Wie lief bisher eure Saison? Was waren eure Ziele am Anfang der Saison, in Bundesliga sowie in UEFA-Pokal? Sind sie inzwischen geändert worden? Seid ihr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Bundesligasaison?

    _ Weckt der Verein viel Medieninteresse in der Region und in Deutschland? Denkt ihr, daß es einen Vorteil oder einen Nachteil ist?

    _ In manche Vereine in Deutschland gibt es Fans-Freundschaften (wie z.B. 1860 München und 1. FC Kaiserslautern). Seit ihr mit Fans anderer Vereine "befreundet"? Im Gegenteil, seit ihr mit Fans besondere Vereine verfeindet?

    _ Was sind eure besten und schlechtesten Erinnerungen als VfL-Wolfsburg-Fans? (ein Spiel, ein Tor, eine Anekdote...)

    _ Die Automobile-Branche steckt tief in der Krise. Denkt ihr daß es einen schlechten Einfluß auf den Finanzen euren Verein haben kann?

    _ Was weißt ihr über den Paris Saint-Germain? Unsere Spieler (jetztige oder frühere)? Habt ihr von unsere Spiele gegen andere deutsche Vereine gehört, z.B. gegen den FC Bayern (6 Mal) oder gegen Schalke 04 am Anfang der Saison?

    _ Gibt es in Deutschland die Möglichkeit die französische Meisterschaft zu folgen? Wieviel Interesse weckt sie?

    _ Wieviele Wolfsburg-Fans werden in unserem Stadion sein? (ich habe ca. 700 gelesen) Und beim Rückspiel, werden mehr oder weniger Fans als bei einem "normalen" Bundesliga-Spiel erwartet? Denkt ihr daß euer Stadion dann ausverkaut sein wird?

    _ Euer Meinung nach, wie wird der Hinrunde-Spiel verlaufen? Vielleicht eine Prognose?

    Ich bedanke mich für eure Aufmersamkeit, und viele PSG-Fans, ich inklsiv, freuen sich schon auf eure zahlreiche Antworte!! :)

    Bis später,
    Bertrand
    PSGMAG.NET - le magazine du Paris SG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hi Bertrand,

    die Schwierigkeit hier wird sein: Es gibt in diesem Forum fast keinen VfL-Fan.

    Am VfL Wolfsburg klebt so ein "Retortenimage" bzw. es wird von zahlreichen anderen Fußballfans verschmäht, weil er zu 100% VW gehört und von dem Konzern so stark gefördert wird.
     
  4. Tramb

    Tramb New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für deinen Antwort, es war trotzdem einen versuch wert!

    Ciao
    Tramb