Falsche Vorbereitung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 20 August 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wir hatten keine EM, keine WM, kein nix im Sommer. Trotzdem wirken die Spieler der Bayern irgendwie erschöpft. Sie sind schlicht platt. Schreibt RTL (Bild der Quelle unten). Und Christian Nerliner ergänzt: "Wir haben gesehen, dass der Zustand unserer Nationalspieler nicht gut ist" und "Es ist besser, wenn die Spieler mal durchschnaufen können. Deshalb haben sie frei bekommen."

    Den Grund will RTL auch schon ausgemacht haben. Während in anderen Teams Treppen gestiegen, in der Höhe Kondition gebolzt wurde und man viel Wert auf körperliche Ausdauer gelegt hat, scheint van Gaal davon nicht viel zu halten. Laut RTL verzichtete er auf das Trainieren von Ausdauer in der Vorbereitung. Ein Fehler? Einer, der den Bayern womöglich schon in der Startphase der Meisterschaft zum Verhängnis wird? Und damit auch dem Trainer selber?
     

    Anhänge:

    • Bild.JPG
      Bild.JPG
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      76
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Wie man's macht, macht man's für Fußball-Deutschland verkehrt :D
    Werden Waldläufe und dergleichen verordnet, gilt man als antiquiert und es wird sofort das Beispiel des FC Barcelona gebracht, wo komplett auf Training ohne Ball verzichtet wird.
    Wird das zurückgefahren und Kondition nur in Verbindung mit'm Ball eingefordert, dann passt's auch nicht.

    Das Gute daran: Es entscheidet nur einer über das Training, der Trainer.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich verstehe immer weniger beim FCB: bei van Gaals 19 "Co-Trainern" ist kein Ausdauerfachmann dabei? :gruebel:
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Doch, wahrscheinlich gleich fünf. Aber wie es so ist, dann geht jeder davon aus, daß ein Anderer sich darum kümmert.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D

    Find ich aber gut, dass van Gaal auf Ausdauertraining verzichtet. Da kann man endlich mal vergleichen, ob Magaths Methoden wirklich die richtigen sind.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Dafür wird aber van Gaal dann aber von seinen Spielern gemocht, prima Kumpel. Felix hat es da ja immer schwerer.
    Und die Spieler des FCB sind zur WM dann nicht ausgebrannt, nutzt dann Deutschland zwar nix, aber so manch anderer Nation.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Leute, wie immer ist daran doch nur Klinsi schuld, weil er so ein anstrengendes Freundschaftsspielprogramm ausgemacht hatte... :floet:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich hab´s! :idee: Van Gaal trainiert Ausdauer per Kommunikation. Durch ausdauerndes Vollquatschen. :D
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    ERklärt auch, warum Badstuber zu den PKs sollte/durfte. Der konnte gleich zeigen, was er beim neuen Trainer gelernt hat. Konnte der schon van Chaal sagen?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso sollte er das können? Es reicht doch, wenn er "Sie", "Hoheit", "Durchlaucht", Meister", "Exzellenz" und "Gnädigster" sagen kann.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Klar im Umgang reicht das völlig. Aber wenn er von ihm spricht in der Öffentlichkeit mag die Notwendigkeit durchaus mal gegeben sein.

    Aber ich glaube mit "Sie" dürfen das nur seine Töchter. Den Spielern ist ein "Ihr" vorbehalten.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso? "Mein Meister"....:floet:
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich denke das "mein" wird er sich in dem Zusammenhang verbitten. Das grenzt zu sehr ein.

    "Meister, könntet Ihr die Gnade haben,..." sollte Standard sein, wenn man ihn anspricht.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kann man noch besser vefloskeln: "Meister, könntet Ihr vielleicht, unter Umständen, wenn es Ihnen nicht zuviel ausmacht, bitte, die Gnade haben....." :lachweg:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Ähem, wir reden hier von Fussballprofis, da sind natürliche Grenzen gesetzt.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wahnsinn...2 Spieltage sind rum und es wird schon über fehlende Kondition spekuliert.
    Ich mein, man kann sich ja gern über den durchwachsenen Start der Bayern freuen (wobei ein Remis gg Werder eigentlich ein gutes Ergebnis ist), aber wie stark die Bayern nun wirklich sind und was van Gaal mit ihnen angestellt hat, wird man erst in einigen Wochen ansatzweise beurteilen können.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wir spezialisten und propheten können das jetzt schon! :zahnluec:

    Bayern wird Meister (oder Vize, wenn etwas unvorhergesehenes passiert) und scheidet im 4tel-Finale der CL aus. Ob nun mit oder ohne Kondition, ob nun mit Vanny oder ohne. :zeitung:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, und nachdem der Ribery schon stinkig ist, der Kalle eine klare Ansage gemacht hat und der Luca auch zurück ist, darf man gespannt sein, wie das nun wird mit den Spielen und - noch wichtiger - Ergebnissen.

    Aber wenn bei Bayern alle wichtigen leute "platt" sind, ist bei denen nach der Halbzeit eh die Luft raus, so dass sie nur noch überrannt werden.

    Wenn da mal nicht dem van Gaal noch vor der Winterpause der ganze Laden um die Ohren fliegt. Keine Fitness, maulender Kader und Druck von oben - das ist das Gemisch, aus dem Trainerwechsel gemacht werden. Fehlt nur noch, dass da eins, zwei Teams vorne wegmarschieren.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Ist ja echt zu lustig was bei den Bayern abgeht.
    Zwei Spieltage rum, der Van Gaal tobt die hälfte des Trainings sowieso nur mit der Trillerpfeiffe und davon haben die Spieler keine Kondition.
    Was machen bloß andere Teams die ebenfalls Nationalspieler in ihren Reihen haben?
    Von denen hört man nichts.

    Irgendwas läuft bei den Bayern mit ihren Übertrainer Van Gaal gewaltig falsch.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Ribery spielt eh nicht --> weiter verletzt
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    jetzt echt? wer darf denn diesmal auf die 10? van der Vaart? ;)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Gibt's halt keinen Zehner, van Gaal meinte ja, dass er das System auch zügig umbauen kann.
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ihr habt doch alle keine Ahnung, geben wir vG 3 - 4 Jahre Zeit dann werdet Ihr schon sehen, dann klappt das auch mit der CL!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ah, na endlich, die experimentierphase ist vorbei. ich meine: mist! :D

    wieso will vG eigentlich vdV net? Hatten die in der Bondscoachphase probleme miteinander?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Was hat jetzt der van Gaal mit'm van der Vaart zu tun?

    Da fiel halt einiges vor zwischen dem FC Bayern, van der Vaart und Real Madrid. Musst halt mal die Nachrichten der letzten Zeit bemühen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da war ich im urlaub. keine ahnung was da abgelaufen ist. :weißnich:

    ick wunder mir nur. die bayern brauchen einen 10er, vdV ist auf dem markt, die hsv-fans hier schwärmen mir die ohren voll, wie toll er ist, aber der FCB schlägt nicht zu. da denke ick mir: der van gaal, der mag den nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2009
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Google

    Und die van der Vaart - FC Bayern Geschichte liegt schon ewig zurück, bevor der zum HSV kam.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    google lehne ich aus religiösen gründen ab. :zahnluec:

    seid wann ist der fcb so nachtragend? ist doch unnötig, vdV hat doch in hamburg gezeigt, dass er die unmöglichsten dinger bringt, aber trotzdem weiter gut spielt (der valencia fall).
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Um Deine Fragen beantwortet zu haben empfehle ich wiederum Google
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    kriegste da neuerdings werbecents pro geposteten beitrag? :gruebel:

    bei "fcb" und "nachtragend" kommt nur schweini, poldi, fcb frauen und kirch.