Fair Play

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von AlexK, 19 Dezember 2010.

?

Bist Du für die Fair-Play-Regeln im Tippspiel in diesem Forum?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 Dezember 2010
  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexK

    AlexK Schachspieler

    Beiträge:
    1.147
    Likes:
    0
    Bist Du für die Fair-Play-Regeln?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    bin ich absolut; mir sind leider allerdings aufgrund des Regelwerks die Hände gebunden. Die Änderung der Tipps war dem gemäß rechtens. Wie das zu bewerten ist, muss jeder selbst entscheiden und gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen dazu, ob das noch unter Fair-Play zu zählen ist, oder nicht.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich schliesse diese Unfrage hiermit.

    Der Grund dafür ist, dass zum einen wohl keiner gegen Fair-Play ist, das Fair-Play aber definieredürftig ist. Einen privaten Kleinkrieg um einen emotional behafteten Begriff dulde ich mal hier schlicht nicht.

    Ich fordere den Threadersteller auf, ggf. eine neue Umfrage zu starten, bei der eine Regeländerung diskutiert wird. Dass die derzeitigen Regelungen gegen das Fairplay verstoßen kann ich nicht erkennen. Ich habe das auch schonmal erläutert, mache es aber hiermit nochmal:

    Jeder hat die Möglichkeit, versteckt und via PN zu tippen, damit seine Tipps nicht zu zeitig bekannt werden.
    Jeder hat die Möglichkeit, taktisch zu tippen und noch bis zum Spielbeginn Tipps zu ändern und zu korrigieren.

    Beide Regelungen erlauben ein gewisses Taktieren, keine Frage. Das ist aber im Sinne des Spiels und nicht deswegen, weil einer eine der maßnahmen aus zeitlichen Gründen nicht durchführen kann, per se unfair. Denn wie gesagt, der ohne entsprechende Zeit kann jederzeit deine Tipps via PN abgeben und so die Einsichtnahme in seine Tipps verhindern.

    - Closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.