Fahrradunfall direkt vor meinen Augen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 16 Februar 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Arme Eltern, das wird ein böses Erwachen, wenn sie von der Arbeit kommen oder auf das Kind warten.

    Wenn man sowas mitbekommt merkt man mal wieder, wie schnell es gehen kann.
    Der Junge ist der Bahn von rechts kommend Sekunden vor ihr über die Gleise reingefahren, ging so schnell, ich habe es ungläubig gesehen, sagte noch zu meinem Sohn, schau mal, der hält ja garnicht an...und schon war unter der Bahn am Boden. Hatte noch die Hoffnung er schafft es, aber wurde dann doch von der linken Vorderseite der Bahn in Höhe Hüfte fast ungebremst erwischt.

    Die Straßen, Schienen und Wege noch voll Schnee und es schneite noch heftig, hatte der Junge wohl nur eins im Kopf, schnell zur Schule zu kommen, in eine warme Stube.... Eingelullt in eine Riesenkapuze hätte er selbst beim links schauen, was er traurigerweise nicht tat sondern blind ins Verderben fuhr, durch diese flexiblen Kapuzen wahrscheinlich garnicht richtig gesehen.

    Sekunden nach dem Unfall wurde es für mich grün nach links, aber da stand die Straßenbahn dann und kein Weiterkommen.
    Habe es heute mittag nochmal abgecheckt, der Junge muß rot gehabt haben, weil die Straßenbahn freie Fahrt kurz bis vor unserem grün noch hat.

    Dem hinteren Straßenbahnschaffner gab ich meinen Namen und Telefonnummer, falls man einen Zeugen braucht, waren aber genug Schüler und Erwachsene unterwegs, alleine um den schwer verletzten Jungen eine Traube von Menschen. Ich fuhr, nachdem in meinen Jungen über die Straße zur Schule gebracht hatte, weiter.



    Natürlich drücke ich dem Jungen die Daumen, hoffentlich wird er gesund, Gerüchte sagten, er wäre schon verstorben, aber das hörte ich von Schülern. Hoffentlich nur ein böses falsches Gerücht.
    Wir hatten Angst es wäre meines Sohnes guter Freund, der immer mit dem Fahrrad fährt, war er aber nicht.



    http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/artikel/regionalticker_22964.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja danke, habs heute gehört....


    das beruhigt ...
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich frage mich bei derlei Unfällen immer wieder, wie man eine Straßenbahn übersehen kann. Die sind doch in der Regel weder besonders klein, leise oder blitzschnell.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das fragte ich mich auch, ich schätze mal, der Junge hat sie nicht gehört weil er den Helm aufhatte und darüber eine Regenkapuze ( hat naß geschneit )..

    die Kapuze habe ich gesehen, den Helm darunter vermutete ich nur.


    Außerdem kenne ich das von meinem Sohn, die Kapuzen sind manchmal so starr, daß man, wenn man den Hals dreht in die Innenseite reinschaut anstatt auf die linke oder rechte Seite.


    Also, kalt und naß, dazu noch Dämmmaterialen an den Ohren ( Kapuze u. Helm/Kappe ), dazu noch ständiger so und so lauter Autolärm und Kindergerede/Geschrei, Schüler überall an einem Überweg mit 2 Straßenbahnhaltestellen und Hauptverkehrsader für in und raus aus Mannheim....
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn er ganz ein Naiver war, hatte er vielleicht noch Stöpsel in den Ohren, also Musik...

    Sehe ich in Berlin immer wieder, dass die Fahrradfahrer Mucke hören...
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das kann natürlich sein, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen....da kannst auch ohne Fahrrad in die Tram laufen....
     
  9. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Genau aus dem Grund hör ich keine Musik!