Fahrrad fahren=Kondition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 7 Februar 2010.

  1. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    da es das wort nicht gibt is es irrelevant wo ich spiele...:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Sag mir wo du spielst. Dann kann ich dich erstmal auslachen für deine Unwissenheit.
    Du bist bestimmt so einer der glaubt er wäre der 2te Cristiano, wenn er mit der nummer 7 in der Kreisklasse 2 Tore je Spiel schießt.
     
  4. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja un du bisn spasti der ers scheiße labert un dann unsachlich wird!
    bleib doch ma beim thema du trottel!
    un nein denk ich nich un christiano ronaldo is ne arrogante mis***burt un ich will garkeine sein!:)

    was hat meine spielstärke damit zu tun das du dir wörter ausdenkst?
     
  5. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Muss ich dazu noch was sagen? Jeder wird sich da seines zu denken.

    Du kannst es auch Schnellkraft-Ausdauer nennen. Wie trainiere ich das? Sprinte auf dem selben Niveau auf mehr Meter steigern. (50m, 100m,200m, gleiches Tempo)
    Was bringt dir das? Du musst nicht direkt nach einem 50m Sprint dich 2 Minuten ausruhen.

    Zitat von: Fitness und Sport Fitness-Lexikon Schnellkraftausdauer (Kraft) - www.cardio.de

    Schnellkraftausdauer (Kraft)

    Der Begriff der Schnellkraftausdauer bezeichnet die Fähigkeit des Körpers bzw. der Muskulatur, schnellkräftige Bewegungen über einen längeren Zeitraum durchführen zu können, ohne dabei zu ermüden. Für die Schnellkraftausdauer ist also auch entscheidend, dass sich das Muskelsystem zwischen den einzelnen Reizen möglichst schnell wieder erholt.


    Noch Fragen? Dann schreib mir ne PN.

    Lg
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0

    Schnellkraftausdauer ist doch das Selbe wie Schnelligkeitsausdauer oder ? Weil den begriff Schnellkraftausdauer hab ich bisher noch nie gehört.
     
  7. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich hab mit sicherheit keine fragen un wie du vllt siehst steht auch in diesem text kein mal Kraftschnelligkeitsausdauer wa...
    denn im gegensatz zu schnellkraft is das wort kraftschnelligkeit wohl iwie nich geläufig bzw das gibt es nich aba gut....
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ui, lustig: Fahrradfahren stärkt also kaum die Ausdauer, Jiggy?

    Lass mich raten: Kommt drauf an?! :D
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @Jiggy und @Maurice: Bitte bleibt bei der Sache und nicht an der Person. Und lasst euch nicht zu Beleidigungen hinreissen.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sieht man ja bei der Tour de France: sind alles echte Kraftprotze da, die aber nach 5 Minuten total am Ende sind.
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Mit richtigem Radtraining (hier vor allem Mountainbike im richtigen Gelände) trainiert man alle Bereiche intensiv: Langzeitausdauer, Schnellkraft als auch Koordination.

    Warum machen z. B. Biathleten und Skilangläufer und eben auch Fußballer in ihrer Saisonvorbereitung umfangreiche Radeinheiten? Wenns nix bringt?
     
  12. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    jo ne kombination is genauso gut wie nur laufen außerdem isses gelenkschonend...
     
  13. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    echt jetzt? Sollte ich dann vllt. oft durch den Wald fahren?

    Wenn ja wie oft und wie kombiniere ich des perfekt mit lauftraining?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Warum willst Du "durch den Wald fahren"? Was soll das bringen?
     
  15. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    mach doch nich sone wissenschaft drauß....fahr halt einfach mim rad wenn du kb auf laufen has oda ne verletzung...
     
  16. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    weil Wald Gelände ist:rolleyes:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mein Gott, setz' dich halt auf's Rad und fahr' einfach ein bisschen :rolleyes:
    Oder willst jetzt zum Mountainbike-Trail- Spezialisten werden?