Fahnenklau - Wenn die Zaunfahne weg ist

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Mai 2006.

1. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

"Nicht rumweinen ???" :vogel: :vogel: :vogel:

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt die an ihren Sachen hängen ???

An ner Zaunfahne hängen Stunden mühevoller Arbeit. An einem Schal jede Menge Erinnerungen, vor allem je älter er ist.

Ich sehe es wie Ilai. Abgesehen davon, daß es ein Straftatbestand ist; wenn vom Schalzock und Fahnenklau Außenstehende betroffen sind, hört der Spaß auf.

Vor allem dann, wenn diese Leute sich auf die Justiz besinnen, nachdem Du ihnen für den Versuch eine reingehauen hast...:finger:

Aber dazu hälst Du ja paradoxerweise geradezu an. Was implementiert denn für Dich sonst "auf sein Zeug aufpassen" ???

Natürlich kann man Hooliganismus in diesem Sinne mit Ultrakultur vergleichen. Nur erfüllen Hools in der Regel den Straftatbestand untereinander und ziehen dabei keine anderen mit rein. Die Ultras stehen damit grundsätzlich in einem ziemlich linken Licht...:zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. K-Town-Supporter

K-Town-Supporter Mentalität Lautern

...denke dazu ist alles gesagt.

Am besten machst du ein Rundschreiben an alle Ultrá-Gruppen mit der Aufforderung das ganze bleiben zu lassen :lachweg:

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Nö- eher eines, dass es nicht gut für gewisse Fans wäre, dies mit OFC- Devotionalien zu tun...:zwinker:

5. K-Town-Supporter

...es sind auch schon OFC-Lappen gezogen worden :floet:

6. Hierro

Hierro Benutzer

Hört doch mit der "Regel"-Scheiße auf.
    Wer will denn sicherstellen, dass sich jeder dran hält?

Gerade, wenn wir in Köln auswärts gespielt haben (also ich als in Köln lebender Gladbacher quasi zu Hause), habe ich mehrmals am Hbf. Schalzock-Versuche gesehen und erlebt - und zwar ging es um Schals "normaler" Fans, darunter auch um meinen.

Lächerlicherweise war es offenbar ein Spielchen, bei dem es darum ging, im Vorbeispurt den Schal zu erbeuten und dann weiterzulaufen.

Ich kann nicht behaupten, dass das Leute von der WH waren, ist aber auch egal:

Es kann keine Regeln geben, weil nicht jeder Ultra immer als solcher zu erkennen ist.

Ansonsten glt selbtverständlich: Ultras dürfen sich gegenseitig zocken, was sie wollen, Hools dürfen sich auch gerne gegenseitig erschießen, wenn alle beteiligten Freude daran haben.

Nur sollen FUSSBALLfans, die sich samstags den ganze Scheiß wegen FUSSBALL aufhalsen, nicht belästigt werden mit dem Kleinkrieg-Scheiß.

Leider ist das nicht möglich.

7. Hierro

Hierro Benutzer

P.S.: Ich lege trotz allem Wert auf die Feststellung, dass ich meinen Schal erfolgreich verteidigt - ohne Treterei, ohne Lauferei.

8. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Naja- in der Praxis muß man ihn sich ja jetzt krawattenmässig binden...:gruebel:

Regeln ??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

9. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ja- habe in Rostock einen ganzen erbeuteten Schal gesehen...:zahnluec:

Wir haben ja nix druff weil wir bei uns keine ausstellen um sie dann abzufackeln...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

10. HFChemie

HFChemie Erfahrener Benutzer

Ich finde Fahnenklaue ist eine kindische und einfach nur dumme Aktion. Unserem Fan-Club ist es noch nicht passiert. Ich habe aber auch schon mitbekommen wie einige Magdeburger einem 12 Jährigen seine Zaunfahne gerissen haben. (PS: das machen auch Jenaer).
    Gerade weil sich die Ultras mit solchen Sachen brüsten haben wir doch zur Zeit in Deutschland dieses Polizeiproblem. Ich will nicht behaupten das es nur an den Fahnenklau liegt das wir zur Zeit eine solche Polizeipräsenz haben aber es trägt mit dazu bei. Mir wird heute schon vor unserem Derby gegen Magdeburg ganz bange wenn wieder einige Fahnen gezogen werden um sie dann im Stadion zu verbrennen. Dann kommen wieder die Cops und es gibt für jeden etwas auf die Mütze egal ob er dabei war oder nicht. Ich denke das man diese Modeerscheinung wie Schal ziehen oder Fahnenklauen einfach wieder einmotten sollte. Die Ultras oder Hools können sich doch wie früher auf einer abgelegenen Wiese treffen und sich da ihre Meinung sagen.

11. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

Schals klauen ist eher nicht so toll, wirkt nur wenn das Massen sind. Bei manchen riesen Selbstdarsteler-Fahnenist das eh wünschenswert wie damals das fette BENNY HAGEN nach Dortmund ging.

12. K-Town-Supporter

Aktion der EFU vom letzten Spieltag der Regionalliga Nord:

13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Da geht Dir jetzt aber einer ab, wenn Du die Schalsammlung siehst oder ??? :gruebel:

14. M-Block

M-Block In Gedenken an den MBlock

:top: :top: :top: :top: Grüsse aus dresden

Anhänge:

15. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

:lachweg: :lachweg: :lachweg: Das Transpi "Dynamische Bayernfraktion" ist in diesem Zusammenhang auch klasse...:auslach:

16. K-Town-Supporter

Klar, bin richtig geil drauf jetzt :lachweg: :lachweg: :lachweg:

17. Egge

Egge Guest

Mal ein Finte aus Rostock!

Nach dem Spiel mit dem Bus am Parkplatz angekommen standen da ein paar Rostockfans und "Zivilisten" an der Bushaltestelle der Gegenrichtung!
    Auch ein jüngerer Rostockfan (Schätzungsweise 16Jahre alt) mit einer Beinschiene! Sie warteten eben friedliebend auf den Bus und alles war Paletti!

Dann kam ein Typ mit schwarzem Kapuzenpullover und Sonnenbrille (hätte ich sein können :lachweg: ) und schwups klaute der dem 16 jährigen den Schal!

Einfach nur arm! Der Typ rannte wech aber Thorte (ein Kumpane von uns) lies es sich nicht nehmen und eilte Schnurstracks hinterher!

Das Ende vom Lied: Die Kapuzenkutte versuchte sich zu verteidigen, aber der Schal wanderte schön zurück zum 16Jährigen Knaben!

Das soll jetzt keine Heldengeschichte sein, aber wir brauchen mehr solche Aktionen! Ich habe mir meinen ersten Schal am Dresdner Hauptbahnhof 1992 gekauft für damals 25Mark! Seitdem hat er kein Spiel verpasst und der Gedanke das er irgendwann an einem Zaun hängen könnte wo ihn ein Feuerzeug von unten anstarrt ist widerlich!

ABER: Wir alle kennen die Bilder der "Erlebnisorientierten"! Wenn die meinen sie müssten von 10 runterzählen und sich Gegenseitig die Mappe polieren! OK, viel Spaß! Wenn die dabei ihren Schal verlieren -> Bitte schön! Emotionales Denken scheint in dieser Gruppierung eh kaum möglich!

18. Rheinländer

Rheinländer Neuer Benutzer

Bei uns in Köln soweit ich weiß, wurde bisher noch keine gezogen.

Gruß

Rheinländer

19. BMGMCB

BMGMCB Heimat in Block 15

Der Fahnenklau ist beim Eishockey auch ganz groß in Mode gekommen.
    Die Fahne von meinem Eishockeyfanclub sollte auch schonmal von Ultras entwendet werden. Danach hatten wir ziemlich viel Spas mit den beiden Ultras oder besser gesagt "Kleinkindern" :auslach: Ich glaube die versuchen sowas nie wieder.

20. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

da lliegst du aber falsch, mein kölner freund

21. Rheinländer

Rheinländer Neuer Benutzer

Weißt du mehr als ich, erzähl mal.

Gruß

Rheinländer

22. Egge

Egge Guest

Keine was?? Und überhaupt scheinst du etwas unterbeleuchtet zu sein! Nicht das ich dich angreifen will, aber deine Beiträge strotzen gerade von ....! Naja, lassen wir das sonst gibts ne Anzeige :lachweg: !

23. Jean-SGD

Jean-SGD Benutzer

@egge kat c leute wirst du nie mit schal sehen, und ich weis das bei dd katc niemals ein schal gezockt wurde...
    weils assi ist irgendeinen lutscher seinen lappen zu ziehen, die suchen gegner und kein schal-fallobst!

24. Erik

Erik Fußballreisender

Warst du beim letzten FC-Spiel in Gladbach? Hättest nur die Augen aufmachen müssen.

25. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

:zwinker:

ferner erbeuteten lütticher (befreundet mit leverkusen) ein fc banner bei einem testspiel in belgien und frankfurter verbrannten beim letzten heimspiel gegen köln eine andere zaunfahne.

26. K-Town-Supporter

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

27. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Fahnenklau ist doch was ganz normales geworden!
    Ich frage mich nur immer wieder wie man das hinbekommt! Die Fangruppen die beklaut werden, müssen ja richtig blöd sein! :gruebel:

Uns ist das jedenfalls noch nie passiert... (bis auf nen DH, der allerdings einer einzelnen person abgezogen wurde)

Finde es allerdings lächerlich, wenn 10 Mann auf einzelne Personen losgehen nach oder vorm Spiel und ihm die Fahne abziehen! :vogel:

28. Malaka

Malaka Benutzer

seit wann zeigen ultras respekt???

29. Malaka

Malaka Benutzer

ihr habt ja auch nur 3 fans :auslach:

30. Malaka

Malaka Benutzer

die können die genauso gut vom fanshop an der nächsten stadionecke haben..... also was die damit demonstrieren wollen raffe ich net...

31. K-Town-Supporter

...steht doch da, "Der Mob hat Bock".

Die Erfurter gehen in der Beziehung tierisch ab...
    Haben das selbst mitbekommen in EF.

Hat kurz gerappelt nach dem Spiel