fähigkeiten verbessern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von markus12345, 20 November 2009.

  1. markus12345

    markus12345 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    hey
    ich brauch hilfe
    und zwar würd ich gern meine fähigkeiten im fußball verbessern
    ganz allgemein, alles was man benötigt
    seis technik, ausdauer, schnellikeit usw.

    zu mir: ich bin 1,65m, wiege ca.54kg, spiele letzes jahr c jugend in der kreisklasse, nächstes jahr b jugend, wen ichs schaffe, in der kreisliga.

    kann mir jemand ein trainigsprogramm zusammenstellen???
    ich hab dienstag und donnerstag training
    und jetzt in der winterpause samstag auch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    So ein Schmarn schon wieder...
    Einfach bolzen gehen und dabei nich bloß sinnlos aufs Tor schießen..
    Oder du meldest dich mal beim Leichtathletik an -> Ausdauer, Schnelligkeit, Spritzigkeit
    Fitnes -> Körper, Kraft
    Ganz Gut wär ja aber dann wenn du dich beim Fußball anmelden würdest ;), da bekommste Technik ;)

    Aber Okay, jetz nix gegen dich. Aber für Kreisklasse brauch man nich unbedingt zu trainieren xD
     
  4. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich find deine antwort ein bischen doof und respektlos...

    lass ihn doch speziell den torschuss trainieren, wenn er will?!

    wieso sollte er sich in einem leichtathletik verein anmelden? wenn er die übungen gesagt bekommt, kann er auch so üben und hat keine festen trainingszeiten, zu denen er vllt keine zeit hat

    und was soll das argument, dass man für die kreisklasse nicht trainieren braucht? er hat doch gesagt, dass er nächstes jahr kreisliga spielen will, also will er sich verbessern... lass ihn das doch machen! sollen kreisklassemannschaften gar nicht mehr trainieren?

    man kann sich ja auch durchaus verbessern und in eine höhere liga kommen...

    also deine komische meinung verwirrt mich schon sehr, du wirkst sehr eingebildet, das mal so nebenbei

    vllt solltest du, anstatt bolzen zu gehen, mal an deinem charakter arbeiten!
     
  5. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    hab ich denn was dagegen gesagt das er keinen torschuss machen soll?

    1. habe ich nicht gesagt das er sich bei einem verein anmelden soll
    2. macht man dan viele übungen falsch ..so wird auch nix besser

    das ist nur meine meinung ;)

    Außerdem schreibt hier jeder 3. son Thread >.< ..es nervt langsam...ständig will man einen detailierten trainingsplan.....geht doch eiiiiinfach bolzen
    man soll spaß an dem sport haben..
     
  6. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Wenn es dich ankotzt warum liest du dir dann überhaupt die Threads durch und postest sogar noch unqualifizierte Scheiße hin zu?Du kannst es entweder ignorieren oder dich aus dem Forum abmelden,schließlich zwingt dich keiner die Threads zu lesen bzw. hier angemeldet zu sein:huhu:
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    :lachweg::lachweg::lachweg::auslach: ja und wo biste gelandet? Und nachwas trainieren Profis? Genau die gehn aufm Bolzer, machen 2 Mannschaften kicken bissel und samstag machen sie eín Bundesligamatch:rolleyes::rolleyes:
    :auslach:
    ER WILL SICH VERBESSERN JUNGE
     
  8. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Jungs jetzt chillts mal !!!


    Also du will besser


    Geh jeden 2 tag joggen,so ne halbe bis einen ganze stunde.
    Dann Machst du täglich wenn du´s schaffst durchhälts etc. einen einzel trainings einheit ,an den tagen wo du nicht joggen gehst machst du sprint training. Ich kann dir ja mal zwei trainings tage erstellen:


    Montag:

    15 - 17 uhr einzell training,

    Aufwärmen : 3 Locker runden laufen ,kurze dehnen,danach auf ca. 20 metern übungen mit dem lauf ABC machen ,danach nochmal dehnen.
    Sprint training: 6x 10 meter 4x 20 2x30 meter sprinten dazwischen immer schön pause machen,
    Berg/treppen -sprints machen 10 stück ca.

    Dann kommen wir zur technik :
    Bau dir einen dribbel parkour auf (ca. 10 hütchen) ,abstand zwischen den hütchen ( schuhe :D ) 1 meter dribbelst mit einem beidbeinigen dribbling durch und schießt auf ein tor danach also das tor ca. 16 metern vor dem letzten hütchen auf stellen.

    Nochmal technik:
    Snappst dir nen ball jonnglierst 10 mal den 11 schießt du nach oben und versucht ihn gleich wieder zu kontroliern und jongglierst weiter das machst du auch ein paar mal.

    Also nächstes kommen wir mal zum schuss:

    Fangen wir mal klein an du legst dir den ball an den 16 suchst dir eine ecke im tor aus und schießt ungefähr 10 mal auf diese eck bis es klappt,danach das selbe auf das andere eck.
    Jetzt machst du das selbe nur aus einem leichten dribbling also legst dir den ball ca.30 meter vor dem tor hin läuft los legst ihn dir einmal vor und wieder einen gezeilten abschluss.
    Das gleich auch noch als volley schuss machen.

    Wenn du noch nen kumpel dabei hast lass dir jetzt ein paar flanken schießen ,alle schön sauber verwandeln,danach flankst du natürlich alles aus dem lauf ,ihr könnt natürlich auch davor noch einen kleine kombination machen so machen wir das immer.

    Am besten währe es nun wenn noch ein paar leute da sind das du noch ein kleinens spielchen machen kannst so 5 gegen 5 oder so.

    Das müsste dann auch reichen,noch 5 minuten auslaufen nochmal leicht dehnen dann nach hause.

    Dienstag:

    Aufwärmen sihe oben.
    Such dir ein paar übunge aus dem inet die du alleine machen kannst ( hab jetzt leider keine lust mehr welche auf zu zählen :D :D )
    Mach diese übungen ca. 1,1/2 std. lange danach wieder auslocken ,dann nach hause kurz ausruhen und dann nochmal ne runde joggen ca. 5 km



    Also so änlich mach ich mein training nur noch intensiver und länger und mit fitnesscenter.

    Hoffe ich konnte dir helfen.:huhu:
     
  9. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ach komm, zähl sie doch auf, bzw. kopier sie von iwo. einfach raus!
     
  10. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    hehe wie sich das anhört xD

    frag ihn doch persönlich, ob er noch was weiß, speziell, was du noch wissen willst ;D
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wenn ich mal mehr zeit habe kann ich dir noch ein paar übungen posten.

    Geh doch einfach auf nike.de unter fußball und schau dir da die übungen an,gib doch einfach mal in google ein fußball training oder änliches,wirst schon was finden.
     
  12. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0

    dachte halt, dann hats die allgemeinheit:floet: