Fabian Giefer wechselt zum FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Detti04, 6 Dezember 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Tabellenplatz 4 ist nicht unerreichbar.

    Unerreichbar ist der nur, wenn wir uns nicht taktisch und mental DEUTLICH steigern und / oder Gladbach auf dem derzeitigen Niveau weiterspielt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Danke für die Blumen, aber ich denke mal das Ihr am Ende vor uns landen werdet genauso wie Dortmund. Wir werden uns mit WOB um Platz 5 oder 6 streiten.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das meinte ich, warum ist das Abschneiden in der BL enttäuschend? Ist mit dem Kader überhaupt mehr möglich? die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme, die auch unserem aktuellen Höhenflug zu verdanken ist.
    MmN ist die Reihenfolge Bayern ----- Lev-D-Mund---- Schalke-WOB---- BMG.....
    Seht es doch mal so: zwischen Euch und uns sind ein Heimsieg und ein Ausrutscher dann seit Ihr wieder dran.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Fabian Giefer wird den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wie erwartet verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...efer-wechselt-zum-fc-schalke-04-aid-1.4223020
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich bin ein Prophet!!!! Nr 2 hinter ISM :):troet::pokal:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ähm, da steht aber nix davon, dass Schalke fix ist. Auch von Schalker Seite hat man heute nämlich dementiert.
    Entweder ist das Ganze also tatsächlich eine Ente, oder es gibt noch Details zu klären und bis dato keine Unterschrift...
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Aber nur als Nr.2,an Fährmann kommt er nicht vorbei
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Gerade von S04 bestätigt worden. Glaube als der Giefer klar gemacht wurde, hatte man Fährmann noch nicht auf der Rechnung.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Und jetzt hat man zwei junge Torhüter. Giefer hätte sich Schalke mit Sicherheit zweimal überlegt, wenn er die Leistungsexplosion von Fährmann geahnt hätte. Nur für die Bank wäre der nicht gekommen. Der will sich zeigen und seine Karriere vorantreiben. Bin mal gespannt, wie das so läuft...
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schwer vorstellbar, dass sich ein so junger Spieler auf die Ersatzbank setzt und auf gelegentliche (Kurz -) Einsätze wartet.
    Ich glaube der wird nicht lange bleiben.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Habe jetzt gelesen, dass euer Freund Wetklo kommt, weil man einen erfahrenen backup sucht.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst Theogs Kumpel Wetklo. ;)
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    hä?
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dieser Christian Wetklo ist Theogs Kumpel ? :suspekt:
    Da meinst wohl eher Dixi-Klo. Dahin musste Theogs Theogs Kumpel zum Kotzen.;)

    Wetklo hat in seiner Jugend ein paar Jehre in der Schalker Jugend verbracht. Jetzt isser 34 Jahre alt. Ein oder zwei Jahre kann er noch bei und auf der Ersatzbank hocken und auf ........:suspekt:........gelegentliche Einsätze warten.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was wenn Giefer ausgeliehen wird? zurück nach Düsseldorf?
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Fährmann Numer 1, Giefer Nummer 2, Wetklo Nummer 3.
    Seit Unnerstall weg ist haben wir mit Fährmann und Hildebrand nur 2 Keeper.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und? plus Giefer jetzt und Wetklo eventuell? macht 4, plus einem aus der 2ten oder dem Nachwuchs.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hildebrand ist vor dem Spiel gegen Nürnberg verabschiedet worden.
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    aber wieso sollte sich Giefer hinten anstellen wollen, bzw wieso will man das Risiko eingehen einen im kader zu haben der Stunk machen könnte weil er nicht spielt?!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich finde es falsch einen so jungen Keeper wie Giefer als Nummer 2 zu holen. Gut möglich, das es nicht lange dauern wird und Giefer Spielpraxis fordern wird.
    Wenn er die nicht bekommt, wovon ich ausgehe, weil Fährmann sich als Top-Keeper erwiesen hat............ichsachjetzma, dann wird Giefer nicht lange bleiben.
    Es sei denn Giefer findet sich damit mehr oder weniger ab. Und wartet auf seine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2014
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    hab im Dezember hier schon geschrieben, das es blödsinn ist Giefer zu holen, hat sich nu wohl bestätigt
     
    diamond gefällt das.
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nö, damals machte das Sinn: hinter dem zuletzt sehr fehlerhaften Hildebrand, der seinen Zenit weit überschritten hatte, standen uns der mental schwache Fährmann und ein nicht bundesligatauglicher Unnerstall zur Verfügung. Sich in dieser Situation nach einer Perspektivlösung umzusehen, war mehr als nachvollziehbar. Niemand konnte zu dem Zeitpunkt Fährmann´s Entwicklung absehen...
     
    Simtek gefällt das.
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eines steht fest: Als man Giefer verpflichet hatte, war der Kerl in der Form seines Lebens, jetzt dümpelt er vor sich hin. Schalke hätte damals genauer und länger hinschauen müssen, jetztz hat man ein Problem an der Backe.
    Aber Wetklo soll noch kommen. ( und vielleicht nocn Nignur)
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wie sich in so junger Spieler entwickelt kann wohl niemand voraussehen. Weder bei Fährmann, der sich zum positiven entwickelt hat, noch bei Giefer, der sich deiner Meinung nach zum negativen entwickelt hat.
    MMn liegts ainfach daran, dass es schlicht und einfach falsch war einen so jungen Spieler zu holen.

    :cool:.......Das konntest du schon mal besser. :cool: Streng dich gefälligst ein bisschen an. :cool::floet:
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach je, Problem anne Backe. Auf dem obersten Niveau ist Fussball Kopfsache. Da wird man Giefer wieder so kriegen, wie man Fährmann genordet hat. So let`s the games begin.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Doch, ich ;-)
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie Andre schon geschrieben hat. Als man das Ding mit Giefer klar gemacht hat, wusste man noch nicht wohin sich die Torwartsituation rund um Fährmann entwickelt, sondern nur, das man mit Hildebrand nicht weitermachen will.