Fabian Giefer wechselt zum FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Detti04, 6 Dezember 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Giefers Verpflichtung zur kommenden Saison ist jetzt anscheinend quasi-offiziell, obwohl man im Moment eigentlich nicht einmal verhandeln duerfte:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._deal-perfekt-giefer-wechselt-zu-schalke.html

Wieso gibt es die "man darf erst ab 6 Monaten vor Ablauf eines Vertrages verhandeln"-Klausel ueberhaupt, wenn sich eh keiner dran haelt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da das Ding durch ist und mehr oder weniger auch schon von Heldt bestätigt wurde, verschiebe ich das mal in einen eigenen Thread. Somit hat Horst ja schon mal eine große Baustelle beendet. Hat Giefer die Klasse für Schalke und bringt die nötige Ruhe mit, was glaubt ihr?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil Papier geduldig ist und wenn sich Spieler und holender Verein einig sind, dann isses noch geduldiger.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bezweifel ich.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist doch eh Schwachsinn.
    Wer soll es mit welcher Begründung verbieten (und vorallem wie kontrollieren), das Manager X Spieler Y mal zu einem Gläschen Bier einläd und fragt: "Könntest Du dir vorstellen mal irgendwann für uns zu spielen?".

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lukasz Fabianski vom FC Arsenal und Nr. 2 der polnischen NM soll gerüchteweise vielleicht auch kommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/...chalke-betreibt-frustshopping_id_3460988.html

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dann haben die wieviel Torhüter?

Unnerstall, Hildebrandt, Fährmann, Giefer und Fabianski?

dann müssen ja mindestens 2 gehen, denke da an Hilde als 1ter der weg muss.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klingt für mich nach entweder/oder. Und das ein neuer Keeper kommt, weil Hildebrand geht, wäre keine grosse Überraschung.

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist das der Giefer, der vor zwei Wochen seinem Club und den Fans Treue schwor und dementierte, Kontakt zu anderen Vereinen zu haben!?
    Da fallen mir doch spontan Herr Götze und ein gewisser Torwart, dessen Name ich nicht ausschreibe, ein. So eine Mentalität ist einfach nur zum...

Ob der uns sportlich weiterbringt, wage ich auch zu bezweifeln...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Der Giefer ist kein schlechter und den hätte ich mir durchaus als Nachfolger von Mats vorstellen können.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Säbenerstr. beteuert in diesem Falle ihre absolute Unschuld.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habs geahnt. :isklar: Das Gerücht kursiert schon seit ca. einem Jahr. Jetzt scheint es doch der Fabian Giefer zu werden. Ob er die Nummer 1 wird, lassen wir mal noch aussen vor. Fährmann ist auch noch da und ob Hildebrand geht, oder ob sein Vertrag verlängert wird, ist ebenfalls noch nicht raus.
    Für mich gut vorstellbar das Hildebrand bleibt. Die Nummer 1 im Tor machen Fährmann und Giefer unter sich aus und Hildebrand steht vielleicht für noch ein weiteres Jahr als Reservist in der Reihe.
    Für Unnerstall war es das wohl. Der wird den Verein verlassen.

Alles in allem - einen wirklich guten Keeper haben wir auch mit Giefer nicht. Ich glaube, er kann hohen und höchsten Ansprüchen nicht gerecht werden. Na.......Ich lass mich gerne positiv überraschen

Ichsachsgernenochma - Rene Adler ist mein Favorit.

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: :suspekt: bitte nicht!! :suspekt::suspekt:
    Dann lieber Unnerstall behalten!

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Also eins ist mir heute bei dem Spiel klar geworden, der Fährmann braucht seine Chance und
    dann ist das Torwartproblem bei Schalke gelöst. Ohne ihm wäre das Ergebnis bedeutend höher
    ausgefallen, zu Gunsten der Gladbacher. Man sollte doch wirklich erst mit dem arbeiten was im Stall steht.
    Blödsinn schon wieder nach einem neuen Keeper Ausschau zu halten. Ist aber eine Sache
    der Vereinsführung, dies sind die Kleinigkeiten die auch zu einer soliden Arbeit im Umfeld gehören.
    Und Unruhe kommt auch noch in die Mannschaft.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Keine Ahung, ob das TW Problem dann gelöst ist. Aber bislang kann man Fährmann keinen Vorwurf machen. Bislang hat er mir aber jedenfalls rehr gut gefallen, viel besser als Hildebrand.

17. Schalke-Königsblau

Ich bin so langsam der Meinung das Fährmann die Nummer 1 bleiben sollte. HHeldt sollte lieber Geld in die Pratzen nehmen um die Abwehr zu verstärken. Seit Bordon weg ist haben wir keine gescheite Abwehr mehr. Bis auf Höwedes ist die Abwehr für die Tonne.

18. Pumpkin

Die Probleme sind a) Fährmanns Verletzungsanfälligkeit und b) seine Tendenz zur Nervösität.

Selbst wenn er B in den Griff bekommt, benötigten wir für den relativ sicher irgendwann mal wieder eintretenden Fall A einen adäquaten Ersatz, der und ggf. auch in CL-Spielen nicht der Lächerlichkeit preisgibt...

Man KÖNNTE es also mit Hildebrand als Nr. 2 hinter Fährmann durchaus mal versuchen.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ob Hildebrand Lust hat die 2.Geige zu spielen?

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Giefer kann nicht eröffnen. Daher wäre er für mich nix gewesen.

21. André

André Foren-Capo Administrator

Fährmann war bei dem ein oder anderem Portal in der Elf des Spieltags.

22. Schalke-Königsblau

Er war beim Spiel gegen Gladbach der beste unserer Mannschaft. Das war eine Bewerbung für den Stammplatz als Nummer 1 im Tor.

23. Pumpkin

Laut Oliver Reck bleibt Giefer zumindest bis zum Saisonende in Düsseldorf.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Danke Oli!!! Ich zünde mal gleich eine Kerze an!!

25. Schalke-Königsblau

Das der Olli Reck nicht das Sagen hat, weiß er hoffentlich. Für mich hört sich das eher nach Verzweiflung an. Der möchte gerne das Giefer bleibt.
    Und dafür dass er bein Düdo bleibt zünde ich ........1904 Kerzen an. ;)
    Und wenn er es doch für nötig hält zum S04 zu wechseln sollte er sich mit der Nummer 2 oder sogar der Nummer 3 zufriedengeben.
    Nummer 1 darf gerne Ralf Fährmann werden. Auch wenn wir mit ihm keinen "kompletten" Keeper haben werden. Der wird sicherlich noch. Vorausgesetzt er bleibt. Was ich doch sehr hoffe.
    Bin eh gespannt, welcher der 3 Keeper nächstes Saison noch da ist. Hildebrands Vertrag läuft aus, Unnerstall geht vielleicht zur Hertha nach Berlin.......http://www.bz-berlin.de/sport/herth...torhueter-lars-unnerstall-article1766114.html.
    Fährmann ...............hat Vertrag bis 06. 2015

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also ich sach ma:
    Ob Fährmann unseren Ansprüchen genügt ist nach den wenigen Spielen die er bis jetzt gemacht hat schwer zu sagen.
    Aber bislang hat er seinen Job sehr gut gemacht, besonders wenn man daran denkt, das er sehr wenig Spielpraxis hat.
    Wäre Giefer also eine echte Verstärkung gegenüber Fährmann? Ich denke eher Nein!
    Würde sich Giefer damit abfinden, hier von seinen Stammplatz (erstmal) auf der Bank zu haben - in der Hoffnung, das R.F. Patzt oder sich (wieder) verletzt und dann durch Glanzleistung zur Nr1 Aufsteigt?

27. KGBRUS

Kommt mir wieder so vor wie "wir sind die größten und deshalb für uns nur das Beste" Fährmann war gegen uns saustark, also warum das Gezeter? Baut doch mal langsam was / jemanden auf, auch wenn man dann halt ein oder zweimal nicht CL/EL spielt. Genauso sehe ich das mit dem Thema Keller.
    Biegt mal Anspruch und Wirklichkeit zurecht.

Ostmiez gefällt das.
  28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag doch gar nichts gegen Fährmann, ganz im Gegenteil. Ich bin dafür den Jungen eine Chance zu geben, was mir nur etwas Sorgen macht, ist seine Verletzungsgeschichte in der Vergangenheit.

29. KGBRUS

ich meinte das auch mehr allgemein, die Situation auf Schalke, auch wenn man im TV oder Radio Schalke Fans hört. Dann kommt einem das so vor, als das Schalke eigentlich vor Bayern stehen müsste und alles drunter nicht akzeptiert wird.

PS: Glückwunsch zum Überwintern in der CL!

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaube, hier eher gerne von seitens der Schmierenpresse Öl ins Feuer gegossen. Die Leute, die ich kenne sind/wären sehr zufrieden, wenn wir auch nächste Saison wieder CL spielen würden. Einzig das frühe Ausscheiden aus dem Pokal ist eine derbe Entäuschung, aber na ja sowas passiert halt.
    Problem ist doch Folgendes, letzte Saison sind wir super gestartet und wurden sofort zum "Bayern Jägern!!" ernannt. Ich kann mich aber nicht erinnern, das z.B. Held, Tönnies oder Stevens als Trainer damals von der Meisterschaft oder ähnlichem gesprochen haben.

Ist aber eher ein Thema für die Knappenkneipe.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
  31. Schalke-Königsblau

Auch das Abschneiden in der Bundesliga ist ist enttäuschend. Die großen Ziele, die man sich zu Beginn der Saison gesetzt hat, (Tabellenplatz3/4) sind weit fern, wenn nicht unerreichbar.