FA Cup 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 3 Januar 2010.

  1. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Der FA Cup Thread für diese Saison! Mal gucken, ob sich noch jemand beteiligt?! ;)

    Bisherige Ergebnisse der 3. Hauptrunde, in der die Erstligisten erstmals teilnehmen:

    _______________________

    Sheffield United
    1 - 1
    Queens Park Rangers

    _______________________

    Chelsea
    5 - 0
    Watford

    _______________________

    West Ham United
    1 - 2
    Arsenal
    _______________________

    Manchester United
    0 - 1
    Leeds United AFC

    _______________________

    Tottenham Hotspur
    4 - 0
    Peterborough United

    _______________________

    Middlesbrough
    0 - 1
    Manchester City

    _______________________

    Stoke City
    3 - 1
    York City

    _______________________

    Huddersfield Town
    0 - 2
    West Bromwich Albion

    _______________________

    Milton Keynes Dons
    1 - 2
    Burnley

    _______________________

    Nottingham Forest
    0 - 0
    Birmingham City

    _______________________

    Preston North End
    7 - 0
    Colchester United

    _______________________

    Aston Villa
    3 - 1
    Blackburn Rovers

    _______________________

    Portsmouth
    1 - 1
    Coventry City

    _______________________

    Sunderland AFC
    3 - 0
    Barrow

    _______________________

    Wigan Athletic
    4 - 1
    Hull City

    _______________________

    Everton
    3 - 1
    Carlisle United

    _______________________

    Sheffield Wednesday
    1 - 2
    Crystal Palace

    _______________________

    Blackpool
    1 - 2
    Ipswich Town

    _______________________

    Fulham
    1 - 0
    Swindon Town

    _______________________

    Torquay United
    0 - 1
    Brighton & Hove Albion

    _______________________

    Scunthorpe United
    1 - 0
    Barnsley

    _______________________

    Southampton
    1 - 0
    Luton Town

    _______________________

    Reading
    1 - 1
    Liverpool

    _______________________

    Millwall
    1 - 1
    Derby County

    _______________________

    Plymouth Argyle
    0 - 0
    Newcastle United

    _______________________

    Leicester City
    2 - 1
    Swansea City

    _______________________

    Bolton Wanderers
    4 - 0
    Lincoln City

    _______________________

    Überraschungen bisher: ManUnited scheidet gegen Leeds aus, Pool muss zum Wiederholungsspiel nach Reading.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    peinlich .manu hat verloren. chelsea hat zum glück gewonnen.arsenal verliert grad
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2010
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Minute 87, Hammers - Gunners:

    Arsenal mit Problemen und Rücklage (0:1), nach Einwechslung von Diaby + Nasri jedoch mit klarer Dominanz und der Führung durch Ramsey + Eduardo (2:1)..

    Ramsey ist fantastisch.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Scheiß auf Arsenal. Ich wollte wieder ein Aufeinandertreffen zwischen Millwall :)top:) und West Ham :)kotzer:).
     
  6. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Hätte West Ham nicht nen Stürmer aufgestellt, der sich wie ein gelernter Torwart angestellt hat, hätten sie das 2:0 bestimmt gemacht und der Deckel wäre drauf gewesen

    Schreckliche Leistung von Fran Merida und, zu großen Teilen, Wilshere.
     
  7. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Das Manchester verloren hat ist natürlich der Hammer und wenn es in der Liga jetzt noch eine Niederlage gibt, werden die Fans wohl ziemlich unruhig. Doch ich denke jetzt kann sich Manchester United mehr auf die Liga konzentrieren und Chelsea vom ersten Platz stoßen, die leider weiter sind.
     
  8. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    manu wird noch gegen arsenal und liverpool spielen und wenn fabregas wieder da ist dann haben die keine chance.
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Sei dir da mal nicht so sicher. Gegen United weiß man nie, die sind wie die Bayern. Im Hinspiel haben wir (Arsenal) die auch in Grund und Boden gespielt, trotzdem 1:2 verloren.
    Und bei Liverpool muss schon noch was passieren, damit da wieder was geht.

    Aber egal, es werden denke ich nicht die Spiele gegen die großen Clubs sein, die die Saison entscheiden, sondern eher Sachen wie Chelseas Niederlage gegen Wigan oder Uniteds gegen Fulham. Bisher ist ja noch alles möglich, außer für Pool ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ehem, ich kenn mich ja im englischen Fußball nicht so aus, aber hat das rote Elend beim Rückspiel denn nicht Heimrecht? :gruebel:

    Also der :kotzer: passt für mich ja eher auf Millwall, angesichts der "Fans", die die haben... :suspekt:
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Der einzige bzw. einer der ganz wenigen Vereine in England, der wenigstens noch eine richtige Fankultur hat. Alle anderen Fangruppierungen haben sich von der FA und ihren Sicherheitsvorkehrungen schon vor 20 Jahren in die Knie zwingen lassen und diese einfach so hingenommen. Die erste Liga in England ist auch deshalb so uninteressant für mich, weil bei den Spielen absolut keine Stimmung aufkommt (noch ein Grund dafür ist, dass die Spiele für den normalen Arbeiter unbezahlbar geworden sind).
    Und der Ruf, der den Millwall-Fans vorauseilt hat auch nicht mehr seine Richtigkeit. Die waren eben vor 20 Jahren schlimm (als es eben noch richtige Hooligans gab; auch bei anderen Vereinen), sind inzwischen aber nicht mehr mit denen von früher zu vergleichen. Ich würde die heutigen Millwall-Fans nicht schlimmer einschätzen, als viele Ultra-Gruppierungen in Italien.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ok, dann bin ich da wohl noch auf dem Stand von vor 20 Jahren. Schließlich war ich damals häufiger in London und hab die Millwall-"Fans" sogar mal live erleben dürfen.

    Trotzdem meine ich, auch in den letzten Jahren ab und zu mal negative Schlagzeilen über sie gelesen zu haben. Im übrigen finde ich viele Ultràs in Italien ebenso bescheuert.
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Vor einem halben Jahr gab es im Cup-Spiel gegen West Ham heftige Ausschreitungen. War halt das erste Mal seit mehreren Jahren, dass Millwall wieder mal gegen einen Rivalen aus der ersten Liga ran durfte. Das wurde damals eh in so ziemlich allen Nachrichten-Sendungen gebracht, weil auch nach dem Spiel in London ordentlich die Fetzen (oder besser gesagt Ziegelsteine und ähnliches) geflogen sind. Einen Platzsturm gab es während dem Match auch. Das alles war aber wohl eher eine Aktion, um aufzuzeigen, dass man trotz der vielen Sicherheitsvorkehrungen in England's Stadien immer noch randalieren kann, wenn man will. Die Sinnhaftigkeit dieses Aktion ist halt eher zweifelhaft. Die WestHam-Fans standen ihnen aber um nichts nach (vor 20 Jahren, wie auch vor einem halben Jahr).
    Meine Meinung: Sie erzeugen eine gandiose Stimmung, haben aber zu viel Macht im italienischen Fußball.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Vor 30 Jahren sah ich im Upton Park ein ganz normales Ligaspiel. Es war zwar relativ friedlich, zumal West Ham gewann, aber ich kann mich noch erinnern, wie die Hammer-Fans jedesmal, wenn ein gegnerischer Stürmer zum Konter ansetzte und von einem West Ham-Verteidiger verfolgt wurde, lauthals "Break his leg, break his leg!" schrien.

    Ich besuchte übrigens damals alle Londoner Erstligisten, und am besten gefielen mir die Tottenham-Fans, die trotz Niederlage applaudierten, auch dem Gegner für gute Leistungen. Am unruhigsten war es dagegen an der Stamford Bridge. Es war ein langweiliges 0:0, und die Chelsea-Fans "interessierten" sich nur für die gegnerischen Fans, so dass die Polizei mehrfach auf den Rängen einschreiten musste.
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Jap, die "Headhunters" von Chelsea waren damals richtig schlimm. Aber nicht nur durch die Folgen von Heysel, sondern auch wegen dem Einstieg von Abramovic ist die Fanszene von Chelsea zu einem Schicki-Micki-Treff verkommen. Ist aber bei fast allen Erstliga-Clubs so. Eine Dauerkarte ist halt für die einfachen Arbeiter, die damals den Großteil der Hooligans ausmachten, nicht mehr bezahlbar.
    Um deine Erfahrungen, schon vor 30 Jahren mehrere Fußballspiele in England's Hauptstad gesehen zu haben beneide ich dich übrigens.:rotwerd: Ich bin ja leider etwas zu jung, als dass ich noch etwas von der Hooligan-Kultur in England mitbekommen hätte können.
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Klar, sorry, hatte in Erinnerung, dass die in Anfield unentschieden spielten. Hab da was mit Leeds durcheinander gebracht, die im Old Trafford gewonnen hatten.
     
  17. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Stoke City - FC Arsenal 3:1 und wieder ein Favorit draußen :hammer2:
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jo, wirklich ein sehr schwaches Spiel von uns, wenns auch nicht die Startelf war..

    Einzig gute daran war, dass Campbell wirklich sehr solide gewirkt hat. Aber naja, der Fokus liegt wohl eh auf PL / CL bei uns, der Kader reicht nicht für 3 (oder mehr) Titel.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich glaub es gibt wichtigere Sachen für die Gunners als der Pokal, natürlich is es schade, aber macht mich jetz nich umbedingt betroffen...
     
  20. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    chelsea wird es wgewinnen .die saison wird chelsea auch gewinnen.
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja, und die CL gewinnen sie auch, und Weltmeister werden sie sowieso.