F50i Tunit Stollen/Nocken

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Physix21, 7 August 2009.

  1. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hay, also meine F50i Tunit sind heute angekommen....also habe ichgleich darflos geschraubt.

    Jetzt meine Frage...

    Wie muss ich dir Dinger schrauben xD?

    [​IMG]

    Also, da gibts ja die Schwarzen Stollen wie ich annehme....und dann noch 2 Rote Unterschiedliche. Also Stollen, Nocken und kleinere Nocken.


    In den 2 kleinen Kästen waren Nocken und kleinere Nocken zusammengewürfelt.
    Ich dachte das ist ein Fehler und habe bei getrennt sortiert.
    Aber jetzt ist mir auf gefallen das es VLLT gade so sein muss.

    Also die kleineren Nocken beim vorderen Schuhteil und die normalen hinten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Alder des is ja kompliziert :zahnluec:
     
  4. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    steht doch hinten auf den kästen drauf wie du die schrauben musst.
     
  5. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ne auf meinem Kasten steht nix :zeitung:
     
  6. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also bei den 8ern is sone Beschreibung dabei, is die auch dabei? :gruebel:
     
  7. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ne, naja habs aba jetzt ^^
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Daran hat sich außer in der Farbe der Stollen nix geändert zu den Vorgängern.

    Die ganz roten sind die HG-Stollen. Die schwrzen sind die FG und die grauen die SG.

    Bei FG und HG kommen die kürzeren vorne hin, die längeren hinten hin.Wlecher Stollen an welche Stelle kommt ist eigentlich egal, Du solltest nur die Länge beachten.

    Bei den SG hast Du zwölf kurze Stollen, vier lange Stollen und acht Blindstollen dabei. Du kannst zwei Konfigurationen damit machen:
    Klassische Stollensohle: Vier Stollen vorne, zwei hinten. In die vorderen Gewinde hinten kommen zwei Blindstollen, ebenso in die mittleren Gewinde vorne.
    Sechs-zwei: Vone die kurzen, hinten zwei lange Stollen in den hinteren Gewinden, zwei Blindstollen in den vorderen Gewinden.

    Siehe unten im Bild.
     

    Anhänge:

  9. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    also auf meinen stollenkästen steht das hinten drauf wie du die schrauben musst mit diesem modell und den zahlen .. wenns bei dir nicht ist -> fälschung ?:floet: wollen wirs mal nicht hoffen :p
     
  10. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ne is schon keine Fälschung xD
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und so wie es aussieht hat Adidas die Anleitung auf den Stollensätzen wegfallen lassen. Es müsste aber, wenn es ein originalverpacktes Set ist, eine Anleitung dabei gewesen sein, wo es drin steht. Ansonsten hast Du ja von mir schon eine passende Antwort bekommen.
     
  12. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Aaaaalso ich glaube hier ist irgendwas falsch.

    Ich habe zu dem Paket (Adidas Fussballschuhe F50 i TUNIT G02433 cyan: Amazon.de: Sport & Freizeit) alles dazu bekommen was auf dem Bild ist.

    In der Beschreibung steht aber, dass FG HG und SG dabei sind.

    Ich hab jetzt mal jeweils eins fotografiert -> http://img38.imageshack.us/img38/7171/dsc00683p.jpg

    Auf beiden 2 Kästenn für die Stollen steht HARD GROUND drauf, also HG. Das heißt ja dann, dass bloß HG vorhanden ist oder?

    Mir würden dann also noch SG und FG oder?
     
  13. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    wenn nicht alle 3 dabei sind würd ich den verkäufer kontaktieren und ihn auffordern die dir zu schicken, FG SG HG, wenn ers nicht macht zurücktreten vom verkauf!
     
  14. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Also, Du müsstest vom Aussehen beim Starterkit folgende Stollen dabei haben:
    FG: http://www.sport-greifenberg.de/images/product_images/info_images/4388_0.jpg
    HG: http://www.sport-greifenberg.de/images/product_images/info_images/4389_0.jpg
    SG: http://www.sport-greifenberg.de/images/product_images/info_images/4390_0.jpg
    Die FG sind normalerweise montiert. Sollten die drei Sätze nicht dabei gewesen sein, sondern zweimal der gleiche, ist etwas schief gelaufen. Wobei Du in den meisten Fällen auf die SG verzichten kann, hatte sie bisher genau eine Halbzeit drauf.
     
  15. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Naja schau mal mein Bild an. Das sieht doch nach FG und HG aus oder? Auf den beiden Verpackungen steht aber 2x HG drauf.
    Da fehlen mir bloß noch die SG
     
  16. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Also, wenn wirklich alles so wie auf dem ersten Link zu Amazon abgebildet dabei war, hast Du das reguläre Starterset: Die HG sind auf den Schuhen montiert, der linke Stollensatz ist SG, der rechte FG.
    Mach wenn möglich ein richtiges Bild und stelle es ein, das was Du verlinkt hast ist Amazon aber keine Fortos. Und ja, das sind die alten FG-Stollen, die neuen haben schwarze Köpfe.
     
  17. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Naja bei dem Set waren 2x die roten dabei und 1x FG. Also gabs da ne Verwechslung?
     
  18. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Wenns so ist, ja. Wenn Du die SG wirklcih brauchen solltest, dann reklamier es. Ein Austausch des Stollensatzes sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn Du aber so gut wie nicht auf Rasen spielst würde ich den zweiten Satz HG behalten und auf die SG pfeifen. Normalerweise reichen auch schon die FG für auf Rasen.
     
  19. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Mhm, naja ich bin nen Perfektionist xD...also wenn ich schon FG und HG habe brauch ich auch die SG.

    Ich weis klingt ein bisschen dumm, aber ist so xD