F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Ist mir auch egal, meine Schuhe hab ich eben fotografiert, sind bei meinem Beitrag in "Welchen Fußballschuhe besitzt ihr" eingestellt.Detailaufnahmen gibts gerne per KM.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LittleDimmie

LittleDimmie Guest

also ich trage meine f50.9 von messi jetzt auch schon 2 spiele und muss auch sagen, dass sie echt geil sind...bin von den f50.7 darauf umgestiegen und hatte nach dem ersten spiel erstmal fette blasen...aber danach nix mehr...jetzt sitzen sie einfach nur perfekt...obwohl sie ne halbe größe zu groß ausfallen...aber ich zieh jetzt halt 2 paar stutzen an.

4. fipse07

fipse07 New Member

als neuer in diesem forum möchte ich mich mal nicht zuweit ausm fenster lehnen, aber müssten adidas schuhe theoretisch nicht in deutschland als erstes auf dem markt erscheinen? immerhin ist die zentrale in herzogenaurach oder?!

5. jambala

Hallo.

Sollte man von ausgehen - ist aber aufgrund der Vermarktungspolitik von Adidas nicht der Fall. Da für jeden Kontinent und sogar im europäischen Raum für jedes Land ein eigenes Vertriebskonzept verfolgt wird und auch jeweils andere Spieler ein bestimmtes Modell repräsentiert, werden neue Modelle und Farben zu unterschiedlichen Zeiten vorgestellt. So hat Gerrard den roten Predator schon getragen und war dieser in England bereits normal erhältllich, als er in Deutschland zum ersten Mal zu sehen war. In England ist der F50.9 schon seit ein paar Wochen erhältlich - hier kommt er erst Anfang Dezember raus - und Podolski hat den weiß-roten ja schon getragen. Ebenso gibt es Farbvarianten, die hier nicht zu bekommen sind.

Anders ist es bei Nike. Die haben ein Vermarktungskonzept für Europa - und so kommt es, daß zeitgleich ein Ribèry genau so den marina-volt-farbenen Vapor trägt wie C. Ronaldo.

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also der F50.9 ist in England auch noch nicht erhältlich...

Da kommt er auch erst am 01.12 raus..

Wie hier zu sehen ist:

http://www.prodirectsoccer.com/prodinfo.asp?PID=PDS-002-001-209&DEPT=2&BRAND=1&SS=1&PROFILE=Speed

Denke also der kommt in der selben zeit wie hier raus...

7. jambala

Hast recht. Hab die angegebene Verfügbarkeit überlesen.

8. Flankengeber

Ist ja kein Problem hätte mich nur gewundert wenn er dort schon auf dem Markt wäre..

Mir persönlich gefällt der Schuh nicht so muss aber auch gestehen das ich ein Lederschuh Fan bin ...Aber ist ja immer geschmacksache..

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2008
  9. fipse07

fipse07 New Member

wieso sollten denn nicht alle farben in jedem land erhältlich sein? bei adidas-stores sind immer alle farben da nur nicht zur selben zeit. zumindest ist es bei dem in FFM so.
    ich könnte mir eh sonstwohin beissen weil ich mir den .8er erst vor ner woche geholt hab und jetzt kommt der .9er raus... pech muss man haben, da kann man wieder nur hoffen dass die komponenten kompatibel sind.

10. jambala

Hallo.

Punkt eins: Adidas-Stores sind ein Sonderfall und der in Frankfurt ist meines Wissens nach Berlin der größte. Diese Shops sind Adidas-eigen, bedeutet, daß hier auch aktuelle Artikel angeboten werden, auf die der normale Fachhandel im Rest der Republik keinen Zugriff hat.

Punkt zwei gibt es Artikel, die nicht im normalen Orderprogramm von Adidas zu finden sind und wenn überhaupt nur über spezelle Händler. So z. B. die Länderkollektion zum F50.6, die hier in Deutschland nur über ausgewählte Intersport-Händler zu bekommen war. Und das trifft auch z. B. auf den orangenen Predator PS zu. Oder den Leder-Upper oder den F30.7 CC Trainer, den es hier in D nicht gab.

Zu den F50.9: Nach den Abbildungen im Katalog bleiben die Chassis, Stollen und Einlegesohlen identisch zum F50.8, man kann also ein .9er Upper mit dem Rest vom .8er kombinieren..

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2008
  11. LittleDimmie

LittleDimmie Guest

Sieht nicht nur so aus...ist so...habs getestet

12. fipse07

fipse07 New Member

der X-32 germany edition von den .6ern war bei adidas erhältlich, ebenso der x-16 germany für den .08er. habe den 6er selbst gehabt und den 8er dort gesehen und auch von nem verkäufer erfahren dass er erhältlich sei bzw. während der WM/EM war.

13. jambala

Wieso hatten dann die Intersport-Händler diese schöne Deko mit dem Zusatz "exclusiv bei Intersport"? Die X-32 Uppers und Starter-Sets waren für normale Vertragshändler nicht erhältlich, habe selbst interessehalber bei dreien angefragt, die nach Rückfrage nur den Kopf schütteln konnten. Noch mal, Adidas-Shops haben mit dem Sporthändler um die Ecke nichts gemein.

Anderes Beispiel: Das SR-Trikot zur 06er Kollektion in oceanblue gab es offiziell nie im Sortiment, das light aqua-farbene aus der 08er-Kollektion wird erst zur Rückrunde und dann auch nur als Kurzarm offiziell verfügbar, davor gab es eine kleine Sonderauflage, von der ich mir LA und KA über Ebay bestellt habe. Zugriff hatten nur eine handvoll Händler, der Rest hat noch nicht einmal eine Info bekommen, daß man sie bestellen kann.

Oder der One. Den gab es auch nur für ausgesuchte Händler, die dann auch noch ein recht umfangreiches Paket nehmen mussten. Einzelbestellungen biem normalen Händler waren nicht möglich. In den Adidas-Shops gab es den Schuh normal zu kaufen.

14. fipse07

fipse07 New Member

sorry dachte du würdest mit dem wort exclusiv auch adidas händler ausschliessen.
    und wenn ich mal doof fragen darf: was meinst du mit SR-trikots und LA und KA?

15. jambala

Hallo.

LangArm und KurzArm... ;-)

16. steveseven

steveseven Member

Ich besitze die Schuhe:

Adidas F30.8 weiß/blau hab ihn für 89,99 gekauft
    Adidas F50.9 schwarz/gelb hab ihn für 199,95 gekauft
    Nike Vapor IV rot/gold hab ihn für 99,95 gekauft

und für Kunstrasen hab ich Nike Total Shoot in schwarz-silber

17. jambala

Hallo Steve.

Ist ja schön für Dich. Dann wird es Dir auch kein Problem bereiten, davon ein Foto zu machen und es hier einzustellen. Und nicht nur irgend welche Bilder zu verlinken.

18. Flankengeber

Finde es auch schön für dich aber (auch wenn ich es dir nicht glaub):

1. Hat das hier nichts mit dem Thema zu tun und
    2. fehlen immer noch die Bilder

Also erzähl keine Märchen Müll die Threats hier nicht ständig zu sondern beteilige dich wie alle anderen auch konstruktiv an den Themen....

19. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Das gehört hier rein: http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/18924-fuer-fussballschuhe-besitzt-ihr.html

Aber woher hast du die F50.9 für 199,95 jetz schon?

20. Flankengeber

Die gibts für weniger muss man dem net glauben das er die hat...

Schau mal hier...

eBay Shop: Suchergebnisse für f50.9.

21. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Was hat sich da eigentlich geändert bei den F50.9???
    An z.B. Gewicht, Schusspräzision usw. ?

22. fipse07

fipse07 New Member

ich persönlich hoffe, dass sie diesen klett-teil auf dem schuh ein wenig dünner machen, da ich zwar sehr zufrieden bin mit dem .8er aber das ist das einzige was mich schon beim alten F50+ und beim den tunit-vorgängern ein wenig gestört hat. gewicht müsste gleich mit dem .8er sein

23. jambala

Hallo.

Nachdem ich den F30 und F50 in der .9-Version jetzt probieren konnte, mein Fazit:

Der Schintt scheint mir schmäler als beim .8, ist eher vergleichbar mit dem .7, sowohl beim F50 als auch beim F30. Wobei der F30.9 (zumindest in FG) für mein Empfinden deutlich schmaler ausfällt, weshalb ich ihn erst mal aus meiner Auswahl rausgenommen habe und jetzt auf den AdiCore2 als Turf warte.

Die Probleme mit der AllesKlar-Technik und dem Übergang zum normalen Schaftmaterial scheinen sie in den Griff bekommen zu haben, zumindest konnte ich beim Anprobieren mit dünnen Stutzen keinen Übergang fühlen. Auch empfand ich die Fersenpolsterung besser platziert.

Das Gewicht dürfte etwa das gleiche sein. Da die Grip-Geschichtung weiter über den Vorfuß verteilt ist, dürfte die Griffigkeit etwas besser sein. Die Stärke vom Klett schien mir gleich, die Größe der Zunge aber kleiner als beim .8, weshalb ich beim Anziehen den Eindruck hatte, daß die Öffnung enger ist und damit das Anziehen umständlicher fand.

24. Fronaldo

Fronaldo New Member

Servuz, bin auch eher n Fan von Lederschuhen, wobei mir der 50.9 sehr gut gefällt. Hatte mal den 50.7 und der war extrem schnell kaputt.
    Also von welchem Tunit (.6, .7, .8) gab es überhaupt n Leder-Upper??
    Und warum bietet adidas nicht ständig ne Ledervariante an???
    Hab von nem Leder Upper au schonmal in ner offiziellen adidas-Werbung gelesen aber nie eins zu kaufen gesehn?!?!

25. Flankengeber

Also ich hab den F50.7 in Leder und muss sagen tip top super Schuh...

Den .8 gibts auch als Leder bin mir beim .6 nicht sicher glaub den gab es nicht in Leder ab wie gesagt weiß es nicht mehr genau...

26. Fronaldo

Fronaldo New Member

Echt??? Den 50.7 gabs in Leder??? Krass!!
    Mit dem Schuh selbst war ich sehr zufrieden, des "Plastik Zeugs" ging mir einfach zu schnell kaputt!!
    Hast den normal in Deutschland gekauft oder über irgendwelche Connections bezogen?? Welche Farbe hast da, bzw. weisst welche es in Leder gab??

27. Flankengeber

JA das war ich auch aber ich bin halt ein Leder Fan und deshalb musste der als Leder Schuh her.

Der Schuh ist schwarz (gibts nur in schwarz) und ich hab ihn hier aus Deutschland mit der Leightweight Sohle echt hammer der Schuh...

28. Fronaldo

Fronaldo New Member

Alright - Vielen Dank für die Infos!
    Hab den 50.7 eben sogar bei e*ay gefunden - Suchbegriff leather anstatt leder.
    Zwar net in meiner Größe 11.5 aber vielleicht hab ich ja Glück und er wird ma wieder eingestellt... (Die Hoffnung stirbt zuletzt !!)
    Übrigens: Wenn man weltweit sucht, findet man sogar ein 50.6 in leder - au in schwarz.

Ebenfalls bei e*ay gibts laut Beschreibung den neuen 50.9 als Lederupper,
    weisst dazu was, denn aufm Bild sieht mir des eher nach adi- -hex oder -dot oder was auch immer aus...

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2008
  29. jambala

Hallo.

Den Lederupper zum F50.6 gab es auch, soweit ich es weiß in schwarz-weiß und in dark shale (also grau), ebenso gab es ein Climawarm-Upper, das man hier in Deutschland auch nur über Ebay finden konnte.

Beim F50.7 und .8 gab es genau so Lederupper. Ebenso gibt es eines für den F50.9 - allerdings wieder nicht im normalen Lieferprogramm und auch nicht über Mi-Adidas (zumindest aktueller Stand, wollte es mri nämlcih auch zulegen).

Schuld ist hier die Vermarktungsploitik, die diesen Artikel für den deutschen Markt nicht vorsieht, aber für den englischen sehr wohl.

@Fronaldo: Das Leder ist nicht mit dem K-Leder von Copa oder AdiPure vergleichbar, eher mit dem vom Telstar. Auf den meisten Bildern sieht es eher wie Synthetik aus, wenn man aber genauer hinsieht erkennt man schon eine ander Oberflächenstruktur.

30. Fronaldo

Fronaldo New Member

A-ha! Na das nenn ich mal Scheiß-Vermarktungspolitik!!
    Das wär ja wie wenn Daimler ihre AMGs nur noch in England anbietet und hier gibts bloß noch die A-Klasse ;-)
    Bei genauerem betrachten und vergleichen sind die 50.9 aus e*ay wohl tatsächlich aus Leder. Waren dann wohl für die Insel bestimmt.
    Würd ich aber gern mal in der Hand haben, ein Griff sagt mehr als 1000 Bilder...
    Erstrecht wenn des Leder net des wahre (K-Leather) ist.
    Naja mal schauen, brauch grad net wirklich neue Kickschuhe,
    aber brauchen und trotzdem welche kaufen is bei mir so ne Sache ;-)

Aber Vielen Dank für Eure Infos - Bis bald

..und nie vergessen: Tötet Kängurus - und macht Fussballschuhe draus ;-)

31. power3382169

power3382169 New Member

Hi bin neu hier, hab mich einfach mal angemeldet:
    Hier gibts ihn für 159 Adidas F50.9 Tunit Fussballschuhe bestellen - Sport Shop

Gibts den Fussballschuh eigentlich auch in verschiedenen Versionen, hab ihn wo für 90 gesehn

Wie vieel wiegt der eigentlich, weniger als der vapor iv?

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2008