F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Postest Du den Link jetzt in jedem Thread :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. peter1912

peter1912 New Member

sorry wollte nur helfen :( bin doch so glücklich mit meinen f50 :)

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Das ist doch der Neckermann-Link, oder? Was ist an 120,- € für den 0.8er günstig? Kriegst du hier schon ab 50,- €. Neu im Komplettpaket: F50.8 TUNIT z.Spitzenpreis - Gr.7UK(40 2/3) - 75 % OVP bei eBay.de: Schuhe (endet 18.09.09 16:16:48 MESZ)

BTW: Ich bin kein e..y-Fan, Fanatiker, Mitarbeiter oder Sonstiges. Habe aber bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit diesem Laden gemacht. Deshalb meine häufigen Empfehlungen...

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Neben Ebay gibt es auch noch andere Internetanbieter, die sie für unter 100,- € anbieten.

Selbst in normalen Sportgeschäften findet man ihn auch häufiger im Abverkauf für unter 100,-€, die Upper zum Teil auch für 20,- € bis 35,- €, also nicht unbedingt eine wirkliche Empfehlung.

6. no1knowsme

no1knowsme New Member

moinsen.. hab mir jetz schon einige seiten vom thread durchgelesen, aber iwie doch nicht gelesen, was ich lesen wollte^^ also sry, wenn ich ne frage stelle, die schon 1000x gestellt wurde^^

yoa also ich hab mir die f50.9 tunit vorn paar monaten gekauft und bin leider nicht so oft zum spielen gekommen, wegen uni usw..
    naja ich hab sie jetz glaub ich 4 mal angehabt (3 ma training, 1 ma 30 minuten beim spiel) und die ballführung usw war klasse, aber leider haben sich immer wieder blasen an jeweils 2 stellen am hacken gebildet. beim letzten mal wars nurnoch an einer stelle. also meine frage lässt das noch nach und wie lange muss ich den schuh dann ungefähr einlaufen?

7. R!O

Liegt wahrscheinlich am großen "Alles-Klar"-Fenster. Am Übergang vom transparenten zum eigentlichen "AdiDot"-Material... Blasenstellen mit Tape direkt auf die Haut abkleben. Spielen und beobachten. Wenn das nicht hilft, Upper-Wechsel zum F50.6/F50.7 (jeweils kein "Alles-Klar") oder dem neuen F50.i (bei denen ist das "Alles-Klar" kleiner gehalten). Wenn das nicht hilft - Schuhwechsel!!!

Ach, und da gäbe es dann noch absolute Expertentipps a la Backofen bei 90 Grad und so...

Steht hier auch irgendwo geschrieben ;)

8. tizZz3l0r

tizZz3l0r Member

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Widefit Tunit´s gemacht? Mich würde interessieren, wie breit die Dinger wirklich sind. In die normalen Tunits komme ich nämlich nicht rein mit meinen Quadratlatschen. Die Vapor III haben mir jedoch gepasst.

9. R!O

Wide-Fit beim TUNiT???

Gibt's gar nicht.! Gibt nur Medium-Fit, auch bei mi adidas nicht. Wäre dann ja auch nicht mehr kompatibel zum bisherigen TUNiT-Programm...

10. jambala

Hallo.

Bei den iTunits und den F50.8 und.9 nicht, richtig. Bei F50.6 und .7 gab es sie, allerdings ist mir keiner im realen Leben begegnet, immer nur auf dem Papier und in letzter Zeit sind auch einige auf Ebay aufgetaucht.
    Und sie sind kompatibel, zumindest nach dem was in den alten Katalogen gestanden hat.

11. R!O

Sorry, war mir nicht bekannt... :weißnich:

12. jambala

Ist das gleiche Spiel mit den Cliamwarm-Uppern, die es zwar offiziell gab - die aber niemand an Lager hatte und die dann iregendwann mal bei der Bucht gelandet sind.

13. FxV1

FxV1 New Member

So
    Ich habe mich nun entschloßen mich hier anzumelden weil ich eine Frage bezüglich des Tunit habe.
    In der Anleitung Der Soft Stollen steht 15/blind
    Hat das was
    mit den Nummern die auf den Stollen stehen zu tun?
    Oder wie?

14. jambala

Hallo.

Das bezieht sich bei der SG-Konfiguration auf die vorderen mittleren Positionen und bedeutet schlichtl, daß da entweder die Blindstollen (für die klassiche 4-2er Konfiguration) oder eben die kurzen Alustollen in 15 mm eingeschraubt wrden können (für die .6-2er Konfiguration).

15. tizZz3l0r

tizZz3l0r Member

Ja ich meine halt die f50.7 widefit. Naja, schade, dass keiner Erfahrungen damit gesammelt hat...

16. Super_Zebra

Super_Zebra New Member

ich will mir die f50i kaufen ,was meint ihr ist besser leder oder synthetik ??

17. Ravetex

Ravetex New Member

Kann mir jemand von euch sagen, wann die adidas F50i Macaw Green kommen? Hier ein Bild: [​IMG]

Danke!

18. Flo093

Flo093 Member

die sind schon draußen, allerdings nur in diesem f50 paket mit 3 uppern enthalten. einzeln wirst du die nicht bekommen, außer selten mal bei ebay vllt.

19. Ravetex

Ravetex New Member

Achso okay. Danke für die Info! Dann werde ich wohl die blauen kaufen.

20. jambala

Hallo.

Wenn Du im richtigen Thread geschaut hättest, und zwar in dem hier: http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25523-neuer-f50-tunit-april-09-a-34.html
    Und da die letzten drei, vier Seiten durchgelesen hättest (da kam die Frage schon mal auf) wäre Dir auch meine Antwort als Post Nr. 663 aufgefallen, wo es die Schuhe einzeln zu kaufen gibt (auch außerhalb des Premium Packs und Ebay).

21. jense007

jense007 New Member

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe.
    Zwar möchte ich einen F50.9 im Internet bestellen und weiß nicht recht welche Größe ich nehmen soll.
    Folgende Adidas Treter hatte ich bereits:
    Copa Mundial Team passen mir in 45 1/3
    Predator Mania, Pulse passen in 45 1/3
    Predator Powersverwe braucht ich allerdings 46 ( nach 2 Monaten war er allerdings etwas locker am Fuss, da sich das weiche Leder ausgedehnt hat und ich brauchte nen paar Socken mehr!)

Wie verhält sich da der der F 50.9???? Hat jemand Erfahrungen? Rätsel zwischen 45 1/3 und 46????

Danke schonmal :)

22. danny97

danny97 New Member

hey
    ich hatte die +f50 in größe 38 1/2 die sind aber zu klein
    denkt ihr 39 1/3 würden passen
    mfg danny:)

23. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Hi,

hast du besonders positive oder negative Erfahrungen mit der 6-2er oder 4-2er Variante gemacht? Bei der Bundesliga ist mir aufgefallen, dass da anscheinend eher 6-2 genommen wird, oder?

Mfg Andi

24. R!O

Geschmackssache, denke ich.

Ich bevorzugte bei meinen TUNiT eher die 6/2er Kombination bei entsprechenden weicheren Bodenverhältnissen, da mich die "Blinds" störten. Sind insgesamt nicht flach genug für eine flache und ebene Sohle, aber widerum zu flach für angenehmes und schnelles Schrauben. Ohne Schraubensicherung verstreuen sich die "Platzhalter" auch ganz gern mal quer über das Spielfeld. Manchmal schraubte ich mir auch folgende Hybrid-Kombi drunter: 2xSG, 2xFG, 2xSG - 2xFG, 2xSG. Hat den Vorteil einer angemessenen Standfestigkeit bei höherem Tragekomfort und außerdem besserer Ballbehandlung mit der Sohle.

Der "Sohlenbau" ist mMn der größte Vorteil der TUNiTs...

25. danny97

danny97 New Member

denkt ihr 39 1/3 würde passen wenn 38 2/3 zu klein ist??
    bitte um schnelle antwort
    danke im vorraus:prost:

26. jambala

Hallo.

Ich nutze mittlerweile SG mit HG gemischt. Hat sich für mich als am bequemsten erwiesen. Aber auch nur dann, wenn der Boden wirklich sehr tief ist, ansonsten reichen HG oder FG, je nach Zustand des Platzes.

27. danny97

danny97 New Member

hey
    ich komme mit der 6/2er kombination viel besser zu recht da ich dadurch viel besser freistoß schießen kann:)
    bei der 4/2er kombination stören mich die blindgänger.
    Mfg
    danny:huhu:

28. Max!

Max! Tunit-Freak

hey
    bei weichem boden hab ich immer die 4/2er drauf, da ich dann mit den Blinds auf dem Rasen laufen kann, was ein gutes Gefühl ist;)
    Vom Grip her kenne ich keinen unterschied...

29. grlk1994

grlk1994 Active Member

Habe zuerst auch so gespielt, jedoch der Kampf nach dem Spiel/training war größer die Blinds wieder rauszubekommen als das Spiel/Training selbst :D

30. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

kann den mal einer mit vapor iv /v oder F50 i tunit vergleichen?

31. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Hab im iTunit die gleiche größe wie im F50.9

Nur der Schnitt ist anders, von der Größe her fühlen sich beide bei mir gleich an.