F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

  1. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    für mich ist und bleibt nach wie vor der beste schuh der Vapor ;) daher empfehle ich dir mehr die Vapor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    danke mal schauen werd mich ma auf die socken machen und die im laden anprobieren ;)
     
  4. Enzon

    Enzon New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo..

    Ich will mir den F50.9 auch kaufen jedoch haben die händler in meiner umgebung den schuh in meiner größe nicht (40-42)...daher weerde ich ihn im internet kaufen

    Doch welche größe brauch ich ?

    Fallen die F50 gleich aus wie f10 oder f30

    bei meinen jetztigen schuhen ( gingen kaputt) NIke tiempo hat ich 40,5?

    need help

    Mfg enzon
     
  5. SGE-4-ever

    SGE-4-ever New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    hallo leute wollte mal fragen ob die weiss-roten f50.9 sich leicht verfärben also schwarze striche oder sonstiges. wenn ja ist dies leicht zu entfernen vom schuh?
    weil wollte mir den weiss-roten zulegen.
    thx im vorraus
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    mit nagellackentferner müssten die striche weggehen
     
  7. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    bin jetzt zu faul die 100vorigen seiten durchzulesen deswegen frag ich jetzt mal munter drauf los.
    hab mir die f50.9 gekauft..in größe 44... - hatte auch 44 2/3 an..aber ich bin in den geschwommen..
    es war vorne meiner meinung nach zu viel platz..

    Vapor V hab ich größe 44,5..

    also dachte ich es passt!
    hab jetzt aber das erste mal damit trainiert..auch mit SG drinnen weil ich die F50.9nur als stollen
    verwende, und hab die schuhe nach 30min ausziehen müssen weil sie "gedrückt haben"
    weiß jetzt nicht ob das deswegen ist weil sie zu klein sind oder weil meine füße keine
    stollen gewohnt sind oder an was das liegt.
    irgendwelche tipps damit sich der schuh besser anpasst außer immer anziehen auch zu Hause vor
    dem pc?
    vl nassmachen?
    oder so etwas in die richtung?
    ist es normal dass sie am anfang so drücken.?
    blasen bekomm ich auch davon aber das bin ich eh scho gewohnt von den vaporn :D

    dankE
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden...:D

    Wenn Du jetzt noch konkretisieren könntest, wo sie "gedrückt haben" und wo die Blasen sind, kann man Dir auch sagen, ob es "normal" ist weil die Schuhe sich noch nciht an den Fuß angepasst haben oder ob es ein bekanntes Problem ist (wie eben Blasen im Bereich des Allesklar an der Hacke) oder ob es ein anderes Problem sein könnte.
     
  9. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    schuh hat eher in der mitte gedrückt.
    und auch wenn ich die schuhe nicht
    so fest geschnürt habe hat es oben
    beim lace cover gedrückt!

    blasen an der hinterseite (hacke)
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Die Blasen an der Hacke kommen wahrscheinlich vom AllesKlar, ist ein bekanntes Problem das aber auch nicht jeden trifft.

    Der Druck kann davon kommen, daß der Schuh sich noch nicht stark genug geweitet hat. Das dauert schon so ein bis drei Stunden (reine Tragezeit) Den Schuh richtig eintragen und ggf. vorsichtig erwärmen, dann sollte er sich anpassen. Mit Wasser funktioniert das aber nicht so gut. Bei 50° im Umluftherd bis der Schaft warm ist und warm anziehen, hat zumindest bei meinem F50.7 ohne bleibende Schäden für das letzte Quentschen Anpassung gesorgt.
    Wenn es nicht weggeht ist der Schuh wahrscheinlich für Deinen Fuß zu flach geschnitten, dann hilft eigentlich nur ein anderes Upper (z. B. den iTunit).
     
  11. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ok super danke @ jambala..
    werd das gleich mal ausprobieren!

    blasen hacke vom allesklar? was heißt das?
     
  12. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    echt glaubst du zu flach geschnitten?

    aber wenn mir der Vapor V passt?
    der ist doch auch furchtbar eng und flach oder?

    /e

    und wie lang solln sie in den herd bei 50°? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2009
  13. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Ob sie zu flach sind merkst Du, wenn sie sich relativ stark über den Spann verformt haben.

    Das AllesKlar ist bei F50.8 und .9 relativ schlecht unterfüttert, weshalb der harte Rand des festeren Allesklar zu Druckstellen fürhren kann, was Blasen ergibt.

    Zum Erwärmen: Backofen auf 50° vorheizen, auf einem Backblech Backpapier auflegen um direkten Kontakt mit dem Metall zu vermeiden und dann den Schuh bei der Temperatur drin lassen bis der Schaft Temperatur hat und sich weich anfühlt. Direkt anziehen und fest zuschnüren. Fertig.
    Zieh ihn aber vorher schon ein paar Mal auch zuhause ohne Belastung an, so daß er sich auch an den Fuß anpasst. Das Erwärmen gibt dann wenn der Schuh schon so weit passt den letzten Tick Passform.
     
  14. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    sodala..
    hab jetzt den schuh schon eingetragen und habe keine schmerzen mehr wenn ich ihn anhabe.
    hab am sonntag Match und heute regnets den ganzen tag und deswegen werd
    ich SG spielen müssn.
    hab jetzt bisschen zuhause schon damit gespielt
    und nach ein paar minuten hat der schuh wahnsinnig gedrückt.
    aber nicht weil er nicht gepasst hat sondern mir kommt vor von den stollen.

    ich hab ein foto gemacht wo genau es gedrückt hat.
    (nur im mittelfuß bereich) siehe markierung
    kann es sein dass ich die SG zu locker / zu fest / irgendwie falsch geschraubt
    habe oder ist das nur gewöhnung (hab vorher noch nie mit stollen gespielt)
     

    Anhänge:

  15. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wird daran liegen, dass aufgrund der geringeren Anzahl der Stollen der Mittelfuß mehr belastet wird, als wenn Du mit FG-Stollen spielst. Vergleichbar mit Nägeln: Trittst Du auf einen, tut es verdammt weh, aber setzt Du 100 davon nah beieinander, verteilt sich das Gewicht auf diese 100 Nägel. :zahnluec:

    Steph
     
  16. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    aber man muss ja die SG so montieren oder?
    6stück
    4blanke

    steht ja auch im beigelegten heft.
    xx
    oo
    xx


    oo
    xx


    ?? ODER
     
  17. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ich habe immer 2Eisen.2Fg Kurz, 2eisen , 2 FG lang und wieder 2 eisen lang.

    So habe ich es immer gemacht.
    Hatte die Blanken dinger mal drin und habe sie mit dem Schlüssel kaum rausbekommen.
     
  18. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    so passt das jetzt?
    normal ist der druck so beser
    aufgeteilt?
    hab ich denn auch guten halt damit?
     

    Anhänge:

  19. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    So habe ich es immer gemacht und fande das man damit besser spielen konnte aber ob der Druck besser aufgeteilt ist weiß ich auch nicht.
     
  20. Birdmann

    Birdmann Active Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    also es gibts Bundesligaspieler die auch mit der Kombi spielen aber wenn der Rasen wirklich weich is dürftest du auch keine großen Druckpunkte mehr bekommen.

    Du hast gesagt du hast es bei dir zuhause ausprobiert wo im Garten oder in deinem Zimmer?
     
  21. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    garten natürlich.
    und es schüttet draußen.. :)
    also extrem rutschig..

    hab jetzt die kombi geschraubt..
    und der komfort is scho besser...
    aber hab jetzt 1ne stelle wo es drückt
    aber komischerweiße nur beim linken schuh
    in der mitte..hab jetzt schon warmes wasser
    in den schuh gegeben dass es sich bissl anpasst
    drückt noch immer..sogar beim sitzen..
    werd den schuh jetzt noch ein wenig ins back rohr
    geben bei 50° und dann nochmal rein..hoffe
    das es geht bis morgn
     
  22. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    genau das selbe problem hatte ich auch
    nur am rechten fuß das wurde nich besser und dann hab ich mir den v1.08 geholt
     
  23. C o C o

    C o C o New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    wollte mich bedanken für den tipp mit dem backofen. hatte vorher immer eine blase an der rechten ferse und nun alles top ;), Sollte ich das erwärmen nun vor jedem benutzen machen, oder reicht das einmal?
     
  24. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    @ CoCo: Bei mir haben zwei Mal gereicht. Dazwischen richtig auskühlen lassen (habe es an zwei Tagen gemacht) und danach passte mein F50.7 so wie er sollte.

    @ fliNNNt: Kann ggf. auch von der Zunge kommen, war bei mir mal der Fall. Schnür die Senkel man sehr weit auf, so daß Du die Zunge beim Anziehen richtig flach an den Spann legen kannst und zieh dann langsam von unten nach oben fest (aber nicht zu fest) zu. Vielleicht bringt das schon was.
     
  25. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    hab das mit der zunge jetzt probiert..
    bringt auch nix..bereits nach 5min drückts scho wieder..
    nur beim linken schuh..beim rechten gar nix..da passt
    er wunderbar.
    beim linken drückt er genau auf eine stelle..
    hab die schon vorher abgetapet um vl druck zu verringern hat
    nichts gebracht...

    hatte auch über nacht schuhspanner drinnen..
    aber er drückt..
    um 16.30 ist match...
    rasen sautief.. super sache..
    scheiß schuhe.
     
  26. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    hab jetztn pic gemacht wo genau es drückt.
    vl hat noch wer nen tipp sonst
    muss ich heut mit den vapor spielen...

    hab jetzt schuhe mit watte ausgepolstert..hat
    auch nichts gebracht.. :(

    werd die vapor anziehen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2009
  27. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    kann nur sagen das hatte ich auch und hab alles versucht ging nich weg
    hilft nur andere schuhe
     
  28. stolla

    stolla Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Verkaufe F50.9 Tunit. Größe UK 9,5 / EU 44.

    Neuwertiger Zustand, da er wegen falschen Größe nur einmal getragen wurde.

    Meldet euch ;-)

    LG stolla
     
  29. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    gibts doch nicht :p
    es drückt nur der linke schuh..
    hab dafür 100€ gezahlt..ist doch schade
    drumm..
    oder braucht jmd welche? hab auch 44er
    kann man das nicht beim schuster oder so
    irgendwie machen dass der schuh passt..
    aber ich verstehs ja voll nicht weil die vapor
    sind ja noch enger wie die f50.9 oder?
    wieso drücken die dann nicht?
     
  30. Super_Zebra

    Super_Zebra New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt schon einiges zum thema Blasen bei den f50 gelesen ,aber ich würde euch dennoch nochmal um eine konkrete antwort bitten.Ich würde mir gern die f50.9 kaufen aber da mein kleiner bruder vor einem halben jahr die f30 gekauft hat aber die weil er nur noch blasen bekam weggeworfen hat, bin ich mir nicht sicher.Zurzeit besitze ich den lederschuh adinova möchte aber gern auf den f50 umsteigen.Muss man dass mit den blasen aushalten oder sind die nach ein paar mal spielen weg??

    danke schon einmal im voraus für eure Antworten
     
  31. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    also ich habe meine f50.9 heute zurück gegeben..war damit beim schuster und der hat gesagt dass beim linken schuh ein verarbeitungsfehler vorliegt und deswegen bei mir so gedrückt hat.

    wenn du stellen wie ferse vorher abtapest solltest du normal überhaupt keine probleme haben.
    und wenn du dann noch zeit hast und die schuhe vor dem 1. training anziehst, wenn du zu hause
    vorm pc sitzt und so.und ein wenig damit gehst kommst normal ohne davon!