F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Hier ein Bild sieht aus wie der Superfly...

Getty Images - Hertha BSC Berlin v Bayern Muenchen - Bundesliga

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

hodl22 love movement <´3

wieso fragen die sowas nicht einfach mal in neminterview nachm spiel dann müsst man hier nicht jahrelang rumrätzeln (;

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Weils schlicht dem durchschnittlichen Fußballfan am A**** vorbeigeht, welchen Schuh er trägt. Vor allem, wenn er so eine Leistung abliefert wie hier am WE.

5. patpat

patpat Member

na ja auf jeden fall ist es kein adipure :D

6. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja is mir auch kla :) aber dann müsste man hier nicht stundenlang rumdiskutieren und hier intressiert es ja wohl doch ein paar leutchen oder ;)
    vllt ja der neue tiempo aber aus plastik:lachweg:

7. jambala

Mag ja sein. Aber für einen Reporter zählt nun mal in erster Linie eines: Auflage. Und mit einer Frage "Welche Schuhe habenn Sie eigentlich gegen Köln getragen?" macht man die nicht. Wenn er jetzt natürlich frisch einen Millionen-Vertrag mit einem Ausrüster, wie Beckham oder Rooney abschließt oder eine grundlegende Neuerung wie bei Uns Loddar bzw. Klinsi als sie seinerzeit aus dem Ausland zu Bayern gewechselt sind und ihre privaten Ausrüster durchgesetzt haben, dann ist Interesse da. Aber im normalen Spielbetrieb? Tote Meldung, die kein Geld bringt.Dafür ist der Interessenkreis zu klein. Aber es gibt garantiert irgend einen Statistik-Freak, der die Antwort auf die Frage nach dem Ausrüster geben kann.

8. Max!

Max! Tunit-Freak

Hey Leute!

Ich hätte da mal ne Frage:

Macht es Sinn das Competition Chassis mit dem Standard Sockliner oder umgekehrt zu kombinieren?

Ich erwarte mir von dem Competition Chassis einen flexibleren und leichteren Schuh. Den Standard Sockliner möchte ich aber verwenden, um eine gute Dämpfung zu haben. Oder habe ich mit dem Competition Sockliner eine genauso gute Dämpfung und dafür noch ne bessere Belüftung.

Kurz: Was würdet ihr mir als beste Kombination empfehlen?

Mfg Maxi

Anhänge:

9. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

is nicht mal wieder ein orangener F50 geplant?

10. hodl22

hodl22 love movement <´3

mach dir ein auf mi adidas :)

11. ArjenRobben

was will ich mit f50.8 wenn dann die neuen aber war eh nur so ein gedankenblitz

12. hodl22

hodl22 love movement <´3

die werden wohl kaum in noch mehr farben rauskommen da sie ja anscheinend wirklich nur als übergangsmodel für den itunit gedacht sind so wenige farben gabs bei einem tunit noch nie und nicht mal mi-adidas nahm sie auf ,also nach diesen kriterien war er echt nur als überbrücker oder so gedacht :rolleyes:

13. Max!

Max! Tunit-Freak

Meinst du jetzt den .9?
    Ich hab ihn mir jetzt in schwarz-gelb bestellt. Mir egal, ob es ein Überbrücker ist, ich find ihn geeeil:D

Kann mir da keiner was zu sagen?? Auch allgemein zu den beiden Chassis. Welches ist besser?

14. Lars

Lars Member

ich kauf mir demnächst einen F50.8 welcher is schöner
    der blaue oder der grau-rote

15. jambala

Hallo.

@ Max: Einen Gewichtseinsparung wirst Du haben - allerdings finde ich den Komfortverlust gravierender. Flexibler ist die Competition-Version aber nicht, zumindest nach dem, was man mir bisher erzählt hat (nutze ausschließlich die Komfort-Variante, daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern).

16. Max!

Max! Tunit-Freak

danke jambala
    ich denke ich werde auch alles so lassen
    1. spare ich mir geld
    2. sollte der fuß sich im schuh wohlfühlen und was helfen mir die paar gramm, wenn ich dann u.U. Schmerzen habe?^^

17. ArjenRobben

was ist denn der iTunit??

18. Christoph7

Christoph7 ...

19. Max!

Max! Tunit-Freak

mal ne frage allgemein zu den SG-Stollen:

Habt ihr schon mal probiert bei den mittleren Stollen diese Kappen draufzuschrauben, also mit 6 Stollen statt 8 zu spielen?
    Was habt ihr da für Erfahrungen, also zum Thema Griffigkeit und Tragegefühl?

statt:
    o o
    o o
    o o

x x
    o o

so:
    o o
    x x
    o o

x x
    o o

x = Abdeckung. o = SG-Stollen

20. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Also ich habe immer 8 Stück drauf.

Vorne die 6, hinten die 2 anderen.

21. jambala

Hallo.

Ich habs (bei bisher zwei Einsätzen mit SG montiert) die klassische Konfiguration mit 4/2 einmal probiert. Was mich genervt hat, war das fummelige Montieren und Entfernen der Blindstollen.
    Beim zweiten Mal habe ich sie als 6/2 aufgezogen. Vom Grip wars kein großer Unterschied, zumindest für mein Gefühl.

22. Max!

Max! Tunit-Freak

is das nicht so, dass man dann immer auf den blindstollen läuft? ich denke, dass könnte sich evtl komisch anfühlen oder nicht?

23. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Bitte bleibt mit deinem Thema in einem Threat und nicht in zweien nur weil die Antwort event. etwas länger dauert...

24. Max!

Max! Tunit-Freak

okay tut mir leid^^
    ich denke ich lass das auch so, da ich bis jetzt noch nie mit 8 Stollen ausgerutscht bin^^
    Ich war nur mal am überlegen, ob ich es nicht doch ausprobiere

25. hodl22

hodl22 love movement <´3

also ich merke davon gar nichts fühlt sich so an wie mit sg oder hg stollen zu spielen ..

26. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

Wisst ihr ob die HG Stollen von den f50 bei den Vapor reinpassen??
    Weil ich brauch noch HG Stollen für meine Vapor IV

27. hodl22

hodl22 love movement <´3

würde mich sehr wundern :suspekt: da ich denke das auch das stollen system bei den vapor ganz anders ist so wie ich das von den bildern beurteilen kann , auserdem glaub ich nicht das irgendwas von adidas bei nike sachen passt ;)

28. Henne87

Henne87 Member

hallo leute...hat jemand von euch das clima cool upper vom f50.9?
    ist es aus leder oder was ist das fürn zeug?

Würde auf jeden fall gerne wissen wo ich uppers günstig herbekomme. finde bei ebay nur welche ab 75 euro aufwärts was ich viel zu teuer finde...wäre froh wenn mir einer sagen könnte wo cih günstig uppers herbekomme. kann ja auhc per PN sein wenn man das hier nicht posten darf weils als werbung gilt

29. jambala

Hallo.

Der Standart-Upper und der ClimaCool sind vom Material her gleich, der ClimaCool besitzt eben die zusätzliche Perforation für die bessere Belüftung und hat kein Lacecover.

Regulärer Preis vom Upper sind 99,95 €. Mit mehr Nachlass als 20% wirst Du die erst mal nicht bekommen.

30. Henne87

Henne87 Member

hi jambala...

jo habs auhc gerade gesehn dass 99 eure der normalpreis is...

aber ich finde die clima cool version bis jetzt nur auf der adidas homepage zu kaufen. hat jemand sie woanders gesehen?also nur das upper...scheint mir fürn sommer wesentlich angenehmer zu sein,außerdem ist das lace cover weg was mir beser gefällt...

31. jambala

Hier in der Gegend (Nordsaarland) waren einzelne Upper eigentlich immer nur in ganz kleiner Auswahl zu finden. Die 9er habe ich noch nicht gesehen, obwohl die Händler die Startersets da haben. Da der 9er quasi nur ne Zwischenkollektion ist (wie seinerzeit der emerald-farbene 7er) verzichten wohl die meisten Händler auf die einzelnen 9er Upper.