F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

  1. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    hey hab mal ne frage hab schon 2 stollen am glecihen gewinde teil verloren deshalb ..mein gewinde ist anscheinend kaputt ich kann an der stelle nämlich den stollen nicht mehr reindrehen :( weiss jmd einen tipp wie ich das reparieren kann und warum das entstanden ist?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    hey, ich kann dir sagen, dass das nix neues ist. Ich habe die f50.8 und da ist das gleiche Problem aufgetreten. Reparieren kann man das gar nicht, denke ich mal. Ich habs so gemacht, super duper kleber ausm baumarkt und die Stollen reingeklebt, hält bombenfest, ich kann die schuhe noch benutzen, aber halt nur noch mit hartplatzstollen.

    Beim nächsten mal musst du aufpassen, dass du die stollen nicht mit gewalt reindrehst, sondern solange neu probieren, bis sie leicht von alleine reingedreht werden können. Die Stollen und das Gewinde müssen natürlich auch komplett sauber sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Würde auch sagen, zu trocken und zu fest angzogen. Ich kann Dir nur empfehlen, beim nächsten Chassi die Stollen mit Öl ohne Gewaltanwendung reinzudrehen und die von mir angesprochene Schraubensicherung benutzen. Wichtig: Die Stollen müssen freigängig sein, sobald Du schon am Anfang Widerstand spürst, sind die Gewinde verkantet. Dann vorsichtig wieder rausdrehen und nicht weiter reindrehen, sonst gehts definitv kaputt.

    Man kann das Gewinde nachschneiden, nur ist die Gefahr relativ groß, daß man das Chassi ganz versaut und die Stollen doch nicht mehr halten.
    Probier mal Kleber für Kunststoffspoiler aus dem KFZ-Bereich, der hält bei so ziemlich allen Kunststoffverbindungen sicher, lässt sich aber werkzeugfrei weider lösen.
     
  5. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    welche schrauben sicherung sry hab ich was verpasst :D
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hatten wir schon mal angsprochen bezüglich Eindrehen der Stollen beim F50. Ist eine Art Lack, den man auf Gewinde gibt und der ein selbständiges Rausdrehen verhindert, sich aber ohne Gewalt wieder lösen lässt. Gibts im KFZ-Handel bzw. in guten Fahrradläden und Baumärkten. Nennt sich z. B. Loctite.
     
  7. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    mh sowas sollte man wissen bevor man die schuhe unfreiwillig kaput macht :D sollte jedem tunti son tipp heft beiligen :D aber ich hab gehört bei nem laden in unsrer gegend reepariert der für paar euro die gewinde das werd ich ma versuchen :)
     
  8. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    oder wenn du irgend wie an ein gewindeschneider kommst probier sie doch mal nach zu schneiden hat bei meinen alten auch geklappt aber ich musste auch das gewinde am stollen nachschneiden
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    das hätte bei meinen nicht mehr funktioniert, die gewinde waren schon fast nicht mehr vorhanden, und man konnte den Stollen einfach rein oder rausstecken. Daher mit etwas mehr Kleber verdichtet und geklebt.
     
  10. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ok wenns so is is deine lösung die beste bei mir war nur ein gewindegang verboden den habe ich wieder richtig hingeschnitten und hab den stollen wieder rein gedreht aber bisher auch nciht mehr heraus auf jeden fall hebt es. Vielleicht bekomme ich den stollen gar nicht merh heraus aber egal ich probiers glaub auch nciht sonst bekomm ich ihn vielleicht nicht merh rein
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    @ tohe77: Ist sinnvoll, das vor dem ersten Einsatz zu machen und nicht erst dann, wenns Gewinde schon hinüber ist.

    @ xPedax: Hab mir aber bei meinen F50.6 auch das Chassi versaut, passiert eigentlich jedem am Anfang, weil mans nicht weiß und die beigefügte Bedienungsanleitung ignoriert wird (dieser nette, schwarze DIN A4-Zettel, den ich auch links liegen habe lassen). Bedienungsanleitungen sind für Weicheier, echte Männer schrauben drauf los... :D
     
  12. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ich hab sie gelesen aus langeweile is bei den 8ern ein grünes heftchen und da steht nur man soll nicht zu fest und nicht zu leicht schrauben ...TOLL!! :D
     
  13. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Am besten drehst du die erst mit der Hand rein und dann ein wenig mit dem Schlüssel das reicht...
     
  14. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Nach einem ausführlichen Gespräch bei einem Premium-Händler heute sieht es wohl so aus, daß die i Tunits in Detuschland zum Start der Saison 09/10 kommen werden, vorraussichtliche flächendeckende Auslieferung im August 2009. Und die Stollen sollen kompatibel bleiben, bei den Chassis geht es wohl wieder weg von zweiteilig zu einteilig, aber anders als bei F50.6 und .7. Genaueres konnte man mir noch nicht sagen, da die Musterung für den Schuh erst noch kommen wird.
     
  15. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  16. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Sei mir nicht böse, aber wenn mir wie gestern und heute geschehen von drei deutschen Händlern unabhängig voneinander der gleiche Zeitraum genannt wird, glaube ich dem als für uns zutreffenden Liefertermin eher als einer Kopie aus einem amerikanischen Katalog. Der genannte Erscheinungstermin ist der für die Staaten. Andere Kollektion, andere Daten.
     
  17. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ist doch fast identisch du sagst August dort steht Juli kommt also in etwa hin würde ich sagen...
     
  18. ZinedineZidane93

    ZinedineZidane93 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich könnte mir schon vorstellen dass ein chassis von den neuen i an die Sohle und Stollen vom 8er und 9er passen(Stollen-/Sohlenform sieht sehr ähnlich aus)
     
  19. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    denk ich auch
    denk ich holmir den auch wieder
     
  20. bayern for ever

    bayern for ever Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    bei meinem f50.9 und auch bei dem von meinem mitspieler (f50.8 ) knacken die schuhe wenn amn 2 tage oder so nichtmnerh damit gespielt hat beim anfang des spiels?? weis jemand wodran das liegen könnte ??
     
  21. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    kaltes material von der sohle
    kannst du mal n bild von deine f50.9 angucken du hast doch die lila roten ich will die mal in orginal sehen wäre das möglich kannst mir auch bild per pn schicken oder so
     
  22. bayern for ever

    bayern for ever Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    jah mach ich !! heude hab ich aba kein bock mehr dazu ich stell morgen eins rien doer schick dir das bild !!!!
     
  23. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ok besten dank find die auch geil wolt sie mal sehn da sies nirgends gibt in orginal
     
  24. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich hab mir gestern den F50.9 Tunit genau angeschaut ist euch auch aufgefallen das das Sichtfenster also der durchsichtige Teil hinten bei der Ferse kleiner geworden ist? ;)
    Ich finds besser so
     
  25. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    hää find ich nicht is doch gleich groß nach meinem augenmaß
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Ich würde auch sagen, das täuscht. Einmal dadurch, daß das AllesKlar dunkler sit als beim F50.8 und zum anderen durch den Zierstreifen, der beim F50.9 über dem Fenster verläuft. Von der Form selbst scheint es mir aber gleich groß zu sein.
     
  27. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    richtig
     
  28. MathiasP80

    MathiasP80 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich hätte eine Frage und zwar glaubt ihr das ich von den Leder Tunit Blasen bekomme ? Ich habe schon den Predator Powerswerve und den Copa Mundial gehabt un bekam keine Blasen aber im Nike Mercurial Vapor IV bekam ich Blasen. Und ich bin wegen der Größe noch unentschlossen. Ich weiß nicht ob ich ihn eher größer nehmen sollte oder eher kleiner. Ist es schlimm wenn der Abstand etwas größer ist als eine Daumenbreite ? Er sollte ein halbes Jahr mindestens halten, also bis Herbst oder wenn geht noch länger.
     
  29. MathiasP80

    MathiasP80 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    ???
     
  30. Lars

    Lars Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    ze roberto trägt adipure mit carbon sohle
    sag es nur wen ihr es noch nicht gewusst habt
    da ze roberto nicht sag welchen schuh er trägt
    doch bei bildern vom spiel hertha - bayern hat man erkant es sind adipure sonderanfertigung und schweinsteiger wird demnächst wieder f50 tragen und zwar den tunit 8er in weiß-blau
     
  31. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Lasrs, entschuldige, aber die Aussagen zu Ze Roberto sind aus meiner Sicht Quatsch. Sieht man sich nämlich die Bilder von dem Spiel in der Bildergalerie auf der HP von Hertha genauer an (und hier speziell Foto Nr. 14), dann erkennt man, daß die Schuhe optische Merkmale vom Vapor aufzeigen (Zunge, Absatz an der Ferse und Sohlenaufbau).
    Kannst mich gerne mit einer nachvollziehbaren Quelle berichtigen, aber wie gesagt, die Billder auf der Hertha-HP sagen was anderes. Und ich glaube kaum, daß Schweinsteiger auf das Vorjahresmodell umsteigen wird. Wenn er vom Pure wieder weg geht, dann eher auf den demnächst (Mitte des Jahres) kommenden Leder-Tunit oder neuen iTunit.