F50.9 Tunit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. hodl22

hodl22 love movement <´3

hey hab mal ne frage hab schon 2 stollen am glecihen gewinde teil verloren deshalb ..mein gewinde ist anscheinend kaputt ich kann an der stelle nämlich den stollen nicht mehr reindrehen :( weiss jmd einen tipp wie ich das reparieren kann und warum das entstanden ist?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

tohe77 Active Member

hey, ich kann dir sagen, dass das nix neues ist. Ich habe die f50.8 und da ist das gleiche Problem aufgetreten. Reparieren kann man das gar nicht, denke ich mal. Ich habs so gemacht, super duper kleber ausm baumarkt und die Stollen reingeklebt, hält bombenfest, ich kann die schuhe noch benutzen, aber halt nur noch mit hartplatzstollen.

Beim nächsten mal musst du aufpassen, dass du die stollen nicht mit gewalt reindrehst, sondern solange neu probieren, bis sie leicht von alleine reingedreht werden können. Die Stollen und das Gewinde müssen natürlich auch komplett sauber sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2009
  4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Würde auch sagen, zu trocken und zu fest angzogen. Ich kann Dir nur empfehlen, beim nächsten Chassi die Stollen mit Öl ohne Gewaltanwendung reinzudrehen und die von mir angesprochene Schraubensicherung benutzen. Wichtig: Die Stollen müssen freigängig sein, sobald Du schon am Anfang Widerstand spürst, sind die Gewinde verkantet. Dann vorsichtig wieder rausdrehen und nicht weiter reindrehen, sonst gehts definitv kaputt.

Man kann das Gewinde nachschneiden, nur ist die Gefahr relativ groß, daß man das Chassi ganz versaut und die Stollen doch nicht mehr halten.
    Probier mal Kleber für Kunststoffspoiler aus dem KFZ-Bereich, der hält bei so ziemlich allen Kunststoffverbindungen sicher, lässt sich aber werkzeugfrei weider lösen.

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

welche schrauben sicherung sry hab ich was verpasst :D

6. jambala

Hatten wir schon mal angsprochen bezüglich Eindrehen der Stollen beim F50. Ist eine Art Lack, den man auf Gewinde gibt und der ein selbständiges Rausdrehen verhindert, sich aber ohne Gewalt wieder lösen lässt. Gibts im KFZ-Handel bzw. in guten Fahrradläden und Baumärkten. Nennt sich z. B. Loctite.

7. hodl22

hodl22 love movement <´3

mh sowas sollte man wissen bevor man die schuhe unfreiwillig kaput macht :D sollte jedem tunti son tipp heft beiligen :D aber ich hab gehört bei nem laden in unsrer gegend reepariert der für paar euro die gewinde das werd ich ma versuchen :)

8. xPedax

xPedax Member

oder wenn du irgend wie an ein gewindeschneider kommst probier sie doch mal nach zu schneiden hat bei meinen alten auch geklappt aber ich musste auch das gewinde am stollen nachschneiden

9. tohe77

tohe77 Active Member

das hätte bei meinen nicht mehr funktioniert, die gewinde waren schon fast nicht mehr vorhanden, und man konnte den Stollen einfach rein oder rausstecken. Daher mit etwas mehr Kleber verdichtet und geklebt.

10. xPedax

xPedax Member

ok wenns so is is deine lösung die beste bei mir war nur ein gewindegang verboden den habe ich wieder richtig hingeschnitten und hab den stollen wieder rein gedreht aber bisher auch nciht mehr heraus auf jeden fall hebt es. Vielleicht bekomme ich den stollen gar nicht merh heraus aber egal ich probiers glaub auch nciht sonst bekomm ich ihn vielleicht nicht merh rein

11. jambala

@ tohe77: Ist sinnvoll, das vor dem ersten Einsatz zu machen und nicht erst dann, wenns Gewinde schon hinüber ist.

@ xPedax: Hab mir aber bei meinen F50.6 auch das Chassi versaut, passiert eigentlich jedem am Anfang, weil mans nicht weiß und die beigefügte Bedienungsanleitung ignoriert wird (dieser nette, schwarze DIN A4-Zettel, den ich auch links liegen habe lassen). Bedienungsanleitungen sind für Weicheier, echte Männer schrauben drauf los... :D

12. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich hab sie gelesen aus langeweile is bei den 8ern ein grünes heftchen und da steht nur man soll nicht zu fest und nicht zu leicht schrauben ...TOLL!! :D

13. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Am besten drehst du die erst mit der Hand rein und dann ein wenig mit dem Schlüssel das reicht...

14. jambala

Hallo.

Nach einem ausführlichen Gespräch bei einem Premium-Händler heute sieht es wohl so aus, daß die i Tunits in Detuschland zum Start der Saison 09/10 kommen werden, vorraussichtliche flächendeckende Auslieferung im August 2009. Und die Stollen sollen kompatibel bleiben, bei den Chassis geht es wohl wieder weg von zweiteilig zu einteilig, aber anders als bei F50.6 und .7. Genaueres konnte man mir noch nicht sagen, da die Musterung für den Schuh erst noch kommen wird.

15. Flankengeber

16. jambala

Sei mir nicht böse, aber wenn mir wie gestern und heute geschehen von drei deutschen Händlern unabhängig voneinander der gleiche Zeitraum genannt wird, glaube ich dem als für uns zutreffenden Liefertermin eher als einer Kopie aus einem amerikanischen Katalog. Der genannte Erscheinungstermin ist der für die Staaten. Andere Kollektion, andere Daten.

17. Flankengeber

Ist doch fast identisch du sagst August dort steht Juli kommt also in etwa hin würde ich sagen...

18. ZinedineZidane93

ZinedineZidane93 New Member

Ich könnte mir schon vorstellen dass ein chassis von den neuen i an die Sohle und Stollen vom 8er und 9er passen(Stollen-/Sohlenform sieht sehr ähnlich aus)

19. xPedax

xPedax Member

denk ich auch
    denk ich holmir den auch wieder

20. bayern for ever

bayern for ever Member

bei meinem f50.9 und auch bei dem von meinem mitspieler (f50.8 ) knacken die schuhe wenn amn 2 tage oder so nichtmnerh damit gespielt hat beim anfang des spiels?? weis jemand wodran das liegen könnte ??

21. xPedax

xPedax Member

kaltes material von der sohle
    kannst du mal n bild von deine f50.9 angucken du hast doch die lila roten ich will die mal in orginal sehen wäre das möglich kannst mir auch bild per pn schicken oder so

22. bayern for ever

bayern for ever Member

jah mach ich !! heude hab ich aba kein bock mehr dazu ich stell morgen eins rien doer schick dir das bild !!!!

23. xPedax

xPedax Member

ok besten dank find die auch geil wolt sie mal sehn da sies nirgends gibt in orginal

24. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Ich hab mir gestern den F50.9 Tunit genau angeschaut ist euch auch aufgefallen das das Sichtfenster also der durchsichtige Teil hinten bei der Ferse kleiner geworden ist? ;)
    Ich finds besser so

25. xPedax

xPedax Member

hää find ich nicht is doch gleich groß nach meinem augenmaß

26. jambala

Hallo.

Ich würde auch sagen, das täuscht. Einmal dadurch, daß das AllesKlar dunkler sit als beim F50.8 und zum anderen durch den Zierstreifen, der beim F50.9 über dem Fenster verläuft. Von der Form selbst scheint es mir aber gleich groß zu sein.

27. xPedax

xPedax Member

richtig

28. MathiasP80

MathiasP80 Member

Ich hätte eine Frage und zwar glaubt ihr das ich von den Leder Tunit Blasen bekomme ? Ich habe schon den Predator Powerswerve und den Copa Mundial gehabt un bekam keine Blasen aber im Nike Mercurial Vapor IV bekam ich Blasen. Und ich bin wegen der Größe noch unentschlossen. Ich weiß nicht ob ich ihn eher größer nehmen sollte oder eher kleiner. Ist es schlimm wenn der Abstand etwas größer ist als eine Daumenbreite ? Er sollte ein halbes Jahr mindestens halten, also bis Herbst oder wenn geht noch länger.

29. MathiasP80

MathiasP80 Member

???

30. Lars

Lars Member

ze roberto trägt adipure mit carbon sohle
    sag es nur wen ihr es noch nicht gewusst habt
    da ze roberto nicht sag welchen schuh er trägt
    doch bei bildern vom spiel hertha - bayern hat man erkant es sind adipure sonderanfertigung und schweinsteiger wird demnächst wieder f50 tragen und zwar den tunit 8er in weiß-blau

31. jambala

Hallo.

Lasrs, entschuldige, aber die Aussagen zu Ze Roberto sind aus meiner Sicht Quatsch. Sieht man sich nämlich die Bilder von dem Spiel in der Bildergalerie auf der HP von Hertha genauer an (und hier speziell Foto Nr. 14), dann erkennt man, daß die Schuhe optische Merkmale vom Vapor aufzeigen (Zunge, Absatz an der Ferse und Sohlenaufbau).
    Kannst mich gerne mit einer nachvollziehbaren Quelle berichtigen, aber wie gesagt, die Billder auf der Hertha-HP sagen was anderes. Und ich glaube kaum, daß Schweinsteiger auf das Vorjahresmodell umsteigen wird. Wenn er vom Pure wieder weg geht, dann eher auf den demnächst (Mitte des Jahres) kommenden Leder-Tunit oder neuen iTunit.