F50.8: Starke Verschmutzung im Inneren(!!) ??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Suutsch, 17 März 2009.

1. Suutsch

Suutsch Member

Hallo Leute,

nachdem ich mir im Sommer zu meinem 50.6 neues Chasis (Competition) und Sockliner (Comfort) zulegen musste, gab es - aufgrund der Preisreduktion - in den letzten Wochen auch ein neues Upper in Form des 50.8.
    Hab es jetzt 2mal gespielt und jedes Mal waren zwischen Chasis und Upper Unmengen an Schmutz, die ich nie rückstandlos vom Chasis (is ja in der Competition-Ausführung weiß) entfernen konnte. Es scheint, als würde der Schmutz über die Aussparungen unten am Upper in den Schuh gelangen - überwiegend hinten und vor allem an beiden Schuhen (Materialfehler würde ich also mal ausschließen). Das habe ich mit dem 50.6-Upper nie gehabt.
    Beim genauen Betrachten würde ich auch behaupten, dass die "Platte" der Stollen (habe beide Male mit HG gespielt) nie exakt aufliegt (hinten, alle vier).
    Ich will nicht überheblich wirken, aber falsches Hereinschrauben würde ich ebenfalls ausschließen, da ich dies bezüglich mittlerweile sehr vorsichtig bin (habe durch Verkanten schon ein Stollen- sowie ein Chasis-Gewinde kaputt gemacht).
    Kann jetzt auch leider keine Fotos davon posten, da ich erst am Wochenende wieder am selben Ort wie meine Fußballschuhe bin ;).
    Das ausgedehnte Putzen nach dem Spiel ist sicherlich generell nicht verkehrt, nur ärgert es doch ganz schön, zumal ich auch nicht weiß, ob die Verschmutzung für die Materialbeständigkeit so von Vorteil ist...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

4. Suutsch

Suutsch Member

ok danke, les da für gewöhnlich nicht mit und beim überfliegen hab ich mir wohl die falschen seiten rausgepickt...