f50.8 oder f50.9 ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von stolla, 14 Juli 2009.

1. stolla

stolla Member

Hallo Leute:huhu:,

habe 'ne wichtige Frage:

und zwar will ich mir in den nächsten Wochen ein Paar neue Treter zulegen.

Soll auf jeden Fall ein f50 werden.
    Optisch gefällt mir der 9er klar besser als der 8er.

Doch ich stell mir die Frage: Welcher Schuh ist komfortabler?
    Ich hab 'nen verhältnismässig breiten Fuß und eine ca. 43er Schuhgröße.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr selbst Erfahrung mit beiden Paaren?

habe noch einen alten f50.6 daheim stehen, empfielt es sich dasselbe chassi für die neuen f50 zu benutzen.

Schon mal im vorraus vielen Dank;),

MFG stolla:)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Das 9er-Komplettset kannst du schon für 77,77 vom korrekten Händler bekommen. Zwischen F50.6 und F50.9 liegen 2-3 Jahre Entwicklungstechnik...
    6er Chassis passt zwar in alle anderen, dennoch würde ich lieber alles komplett Neu bevorzugen.

Adidas Fussballschuhe F50.9 TUNIT 1324 + 39 - 46,6 *** bei eBay.de: Schuhe (endet 14.07.09 22:11:49 MESZ)

4. lopez83

lopez83 Active Member

oder kannst meinen 3 mal getragenen schwarzen haben für 60€ gr uk8.5

5. stolla

stolla Member

ok danke. die für 77 euro werde ich mir zulegen.

jedoch steht noch die frage offen: sind sie für breite füße geeignet?

6. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Dieser Kauf sollte sehr gut überlegt sein aufgrund der Fersenkonstruktion an diesem Schuh...Ich hab nur Blasen bekommen und konnte dieses Problem auch nie lösen...

7. Flo093

Flo093 Member

das kann ich leider nur bestätigen .. für mich kein empfehlenswerter schuh !

8. R!O

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du doch den F50.6 getragen und nicht über Probleme wegen der Enge geklagt, oder? Dann paßt der 9er auch. Ich empfinde den F50.6 sogar als schmaler.

Das Blasenproblem ist wieder einmal sehr individuell. Wie bei den Vapors - der eine kriegt sie, der andere nicht. Kannst du nur ausprobieren und dadurch schlauer werden.

Da aber 77,77 für ein 9er-Komplettset :top: sind und die Upper tauschbar, wobei ein F50.i-Upper schon jetzt für 69,- € zu haben ist, ist das Risiko minimal, wie ich finde...

9. stolla

stolla Member

Ja die F50.6 passen wie angegossen. Wenn die 9er vielleicht sogar noch breiter sind wäre es echt perfekt.

Was ich bei der F50 Serie so schätze ist, dass man jeden beliebigen Upper wechseln kann, und somit FAST nen neuen Schuh für billiges Geld hat.

Naja, ich geh die 9er heute anprobieren, dann werde ich sehen.

Die f50.6 habe ich in 43 1/3. Der passt mir perfekt. Da ich erst 16 bin und sicher noch wachse bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber eine 2/3 Nummer größer holen soll, damit ich noch Platz habe falls der Fuß noch wächst;-). Bei so nem teuren Schuh würde sich das anbieten oder?

10. R!O

Ja, könntest du machen, zumal du den Schuh in der Breite durch das Lacecover mit dem Klett richtig "festziehen" kannst. Nach vorn und hinten hin -und herrutschen solltest du allerdings im Schuh nicht!

11. Suutsch

Suutsch Member

ich hatte mit 16 auch schon 43 1/3 und die trage ich heute noch, 6 jahre später, in allen adidas-(fußball)schuhen.
    was natürlich nicht heißen soll, das dein fuß nicht mehr wächst.

12. stolla

stolla Member

Naja ich werde sie gleich mal anprobieren. Ich denke wenn der 44er nicht übermäßig gross ist hol ich mir ihn. Bei so einem teuren s´Schuh gehe ich auf Nummer sicher;-) Will nicht in 'nem halben Jahr wieder einen neuen kaufen.;)