F1 Wochenende ! ? ! ? !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 6 August 2009.

1. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

BRAUCHE HILFE

Ich möchte dich Chance der langen Semesterferien nutzen und zum F1-Rennen nach Spa fahren...(Zweitvariante ist Monza falls Spa nicht klappen sollte).

Ich war noch nie zur Formel 1, nun will ich das unbedingt...die 2 Chancen sind nur Spa und Monza...sind vorallem bis zum 02.10. dieses Jahr in Japan...fliegen leider 2 Tage zu früh wieder ab :(

MEIN PROBLEM:

Karten für das Rennen bekommen --> wo sind die besten Möglichkeiten (mit Beachtung von Preis/Leisung)
    Unterkunft --> günstige Möglichkeiten oder natürlich Zelten :top:

usw....bin für jede Info und alle Tipps offen, vorallem von denen, die schon Erfahrung haben!!!

Also bitte fleißig Infos sammeln :) und posten :top:

DANKE im Voraus schonmal

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab zwar keine Ahnung von Formel 1 und dem Drumherum, aber nen Zeltplatz wirst du ja wohl finden. ;)

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hier Camping Spa d'Or - Mietzelten kannst du dir ein Zelt mieten.
    Die nehmen aber einen ordentlichen Aufschlag für die GP-Zeit.

Eine Karte gibt es wohl kaum unter 440€ für Sonntags.
    spa-tickets.be - Grand Prix tickets for Spa, Francorchamps Belgium - F1 tickets for Spa, Francorchamps Belgium - Formula 1 tickets for Spa, Francorchamps Belgium - F1 ticket for Spa, Francorchamps Belgium

Edit: Ich würde im Auto pennen.

5. Nairolf

Klar :zahnluec:

Wie gesagt, hab Zeit und auf den Euro will/muss ich auch nicht gucken...hab ich genug auf die Seite gelegt und dann gibts noch Geburtstags- und notfalls Vorschuss für Weihnachten...soll ein unvergessliches komplettes Rennwochenende werden!

Aber wo bestellt man gute und halbwegs günstige Karten für das Rennen :(

Hab hier null Plan und will nicht das es den Bach runter geht....

6. Nairolf

Mhh....doch so teuer die Karte fürs Rennen....dann wirds Wochenende wohl 700 Euro und mehr kosten! WOW!

PS: fahre nen älteren Passat --> im Kombi kann man Zelt usw mitnehmen :top:
    Im Auto pennen hasse ich, haben wir schon oft bei langen Fahrten gemacht...bin 1.92 groß, das geht nicht gut...muss meine Beine strecken usw :zahnluec: Dann lieber pro Nacht paar Euro drauflegen!

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ok, wenn man so gross ist, wirds auch im Passat ungemütlich.

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ist es dir das echt wert? Also für 700 Euro kann ich mir Besseres vorstellen. :floet:

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habe gerade gesehen, wenn du ein Zelt mitnimmst wird es um einiges günstiger.

Camping Spa d'Or - Stellplätze

Periode 4-5 wäre deine Zeit.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da würde ich dann so etwas Rallye Drift Kurs - Geschenke und Erlebnisse von Jochen Schweizer machen. :)

11. Nairolf

Jahre lang riesen Schumi-Fan, jahrelang kein Rennen verpasst...selbst im Urlaub: in Irland im Pub nen Grand Prix, in Frankreich das gleich usw...Kroatien usw....immer alles verrückt gemacht mit meinem Schumi-Wahn....

ABER nie live gesehen....und nun das Comeback. Die Chance für viele Fans ihn nochmal zu sehen. Nur am TV?

Also 700 Euro ist nicht das was ich mir vorstelle...ich sag mal so....Wochenende, lange hinfahrt...sind auch ne Gruppe von 2-4 Leuten. Für 3 Tage Formel 1 muss man schon was hinlegen, bedenkt man, dass eine gute Karte im Stadion auch 50 Euro kostet....also 400 Euro hatte ich davor gedacht...aber nicht fürs Rennen, sondern fürs Wochenende und dann auch all inklusive ^^ +/- 150 Euro sag ich mal jetzt...

Muss ja alles in realistischen Bahnen bleiben...

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Im Schnitt kosten Tickets für den Rennsonntag um die 100€, Karten für's ganze Wochenende bekommst du also garantiert für unter 400€. ;)

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Formel 1 Tickets Belgien

Tickets zum Formel1 GP Belgien in Spa/Francorchamps

Sind wohl sehr viel günstigere Alternativen, als mein letzter Link.

Beim 2.Link gibt es den Campingplatz für 185€ dazu.

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ok, wenn dir das soviel Wert ist, für mich nur unvorstellbar. ;)

15. Nairolf

Deshalb...bin ja nicht ganz dumm beim Kalkulieren ^^ 400 Euro all inklusive muss die Grenze sein, will ja nicht beim Rennen neben Papa Hamilton in der Box stehen :zahnluec:
    (Wenn sein Sohn von Schumi abgezogen wird ^^)

Wegen der ganzen Preisfrage hab ich mich ja auch an euch gewendet, es gibt so viele Anbieter, jeder will natürlich mitverdienen und es gibt nun sicher einen "Schumi-Aufschlag".

Will aber nicht auf den falschen Seiten bestellen...am Ende steh ich dort und darf nicht rein....

Bitte auch hier nichts zumüllen mit sinnlosen Kommentaren...geh gleich ins Nest, morgen gehts zum Badesee...nicht das ich am Abend 5 Seiten lesen muss...bin lesefaul!

Danke trotzdem schonmal! :top:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Nairolf: http://www.soccer-fans.de/sport/30321-f1-wochenende.html#post458277 , falls du es übersehen hast.

17. Budmaster_Bundy

Lag ich doch gar nicht mal so daneben. 350€ der billigste Platz fürs Wochenende geht in Ordnung.

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und wenn man die Rückbank vom Kombi flach hinklappt (weiss nicht, ob das bei den älteren Modellen geht)? Mein Kumpel ist auch ziemlich gross, aber der hat sich ´ne Matratze einmal durch Kofferaum und Rückbank geschoben, und konnte innem Opel Omega-Kombi super pennen.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Ich war zwei Mal am Hockenheimring zur F1 und wir hatten auch Karten für das ganze Wochenende. Wir saßen Eingang Motodrom und hatten pro Karte ca. 250 - 300 € bezahlt.

Wir mussten natürlich keine Unterkunft suchen, da wir täglich mit dem Zug angereist sind.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Nairolf
    Also, Spa ist im Vergleich zu anderen Strecken (leider) sehr sehr teuer. Zumindest war das früher so.
    Ich war einmal dort (nicht zur F1!!), hab mich allerdings im Fahrerlager rumgetrieben, weil ein Kumpel da in einer Amateurserie gefahren ist - ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Was da aber extrem wichtig ist!! Regenkleidung mitnehmen, denn ein Wochenende komplett ohne Regen ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Deswegen weiss ich auch nicht, ob das mit dem Zelten so eine gute Variante ist, denn der Regen kann schon mal an eine kleine Sinkflut erinnern.

Trotzdem wüschne ich Dir viel Spaß, wenn es klappt :top:

21. Nairolf

Deshalb denk ich auch noch an Monza...300km mehr Fahrt...dazu kann nämlich in Spa ein Kumpel von mir nicht. Andererseits ist am Monzawochenende Winzerfest in Freyburg (größte Weinfest Mitteldeutschlands in meiner Heimatstadt), was eigentlich immer Pflicht ist...

Viele Fragezeichen gibts noch...zu viele...will aber unbedingt ein Rennen mal live sehen...Spa bleibt Variante Nr. 1

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Noch etwas, ich hab da eine Adresse eine Reiseveranstallters der sich auf F1 Reisen speziallisiert hat.
    Racing Tours.
    Keine Ahnung ob es den noch gibt, ich hab keine Webseite gefunden, nur die Telefonnummer. Aber ich war mit denen 1999 in Imola und kann nur sagen :top: Klasse, alles perfekt durchorganisiert :top:

23. Nairolf

Heute hab ich noch erfahren, dass der ADAC gute Angebote macht...werd nun einmal vergleichen...über weitere Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!!

24. Fil

Fil Spassbremse

Hallo,
    Ich war zehn jahre lang in Monza zu Gast, konnte immer Zelten ohne Aufpreis. Wenn es trocken war übernachtete man auf den Stehplatzrampen Betontribünen.
    Ein Manko hatte das ganze damals, man musste am Sonntag um 8Uhr bereits einen Platz gefunden haben auf der Stehplatztribüne.
    Ob es die noch gibt keine Ahnung.
    Wenn ich zurückdenke muss ich sagen das war herausgeworfenes Geld. 50 x einen Wagen vorbeirauschen sehen und das wars.
    Klar die Motoren klingen toll, der Geruch des Gummis, der Abgase super. Aber sonst :(

Bin vor Jahren am Lausitzring gewesen und habe das Champcarrennen gesehen. :top:
    Was für einen Rennen und was für eine grosse Familie die Gemeinde war. Alle Boxen waren an der Rückseite offen und man konnte Fotographieren. Den Mechanikern bei der Arbeit zu sehen. usw.
    Seit damals ist die F1 für mich nur noch Fernsehsport.
    Oke das nutzt dir jetzt nichts, aber wenn du so ein Schumifanatiker bist wieso besuchst du nicht eins der Motorradrennen bei denen er fährt?
    Wenn du Glück hast kannst du viel mehr von im sehen als an einem F1 Rennen.

Denn am Rennen wirst du in 50x bei dir vorbeirauschen sehen und das wars.
    Die F1 ist ein Sicherheitstrakt ohne Ende.
    Glaub mir ich würde die Motorrad Rennen vor ziehen. Ich weiss nicht wie abgesichert das ganze ist aber mit etwas Glück kann man im ziehmlich nahe kommen denke ich.

Edit.
    Habs mir mal schnell angeschaut, Also in Belgien und Monza gibt es Stehplätze um die 100 Euro, die sind nicht nummeriert, Nach dem Moto der schnellere hat die beste Aussicht.
    Habe gesehen das die Tribünen mit nummerierten Plätzen ziemlich teuer sind.
    Also wirklich überlegen ob es das Wert ist..

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2009
  25. Budmaster_Bundy

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach Belgien fahren, zumindest wenn du Michael Schumacher fahren sehen willst. Zwar ist noch nicht abzusehen, wann Massa wieder fahren wird, da dessen Heilungsprozess aber anscheinend schneller voranschreitet als gedacht besteht zumindest die theoretische Möglichkeit dass dieser in Italien wieder selbst fahren könnte.