Extra Spielschuhe? Oder benutzt ihr beim Training und beim Spiel dieselben?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TheMan, 20 August 2012.

1. TheMan

TheMan New Member

Hey,

ich frage mich, ob ihr beim Training dieselben Schuhe benutzt wie beim Spiel?
    Oder wechselt ihr immer?

Habe mir jetzt Maestri III FG gekauft und frage mich, ob ich während dem Training z.b. auch die schlechteren Libretto III tragen kann, oder es einen Unterschied macht, weil man, wenn man die ganze Zeit in den selben Schuhen spielt, ein besseres Gefühl bekommt?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Grüße

TheMan1986

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Also ich persönlich spiele immer mit einem extra Schuh. Warum ? Weil mir die hochwertigen Schuhen einfach das nicht wert sind.
    Zurzeit trage ich ebenfalls den Maestri III jedoch nur bei Meisterschaftsspiele oder was weiß ich. Und für das Training benutz ich den Miracle III.

Persönlich finde ich da keine allzu große Unterschiede. Je nachdem wie eng der Schuh geschnitten bzw. bearbeitet ist, gibt es halt unterschiedliche "Fußeigenschaften" :D

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kommt drauf an, da wir ab und an auch auf Asche spielen bzw. trainieren.

Auf Rasen trainiere und spiele ich mit meinem Tiempo Legend.

Auf Asche spiele ich momentan mit einem Adinova FG (kein TRX, sprich Sohle wie beim Copa).

Das hat zur Folge, dass bei mir der Tiempo meistens fast 2 jahre hält. Wohingegen der "Ascheschuh" meistens so eine Saison schafft.

Ich persönlich würde immer mit dem Schuh trainieren mit dem ich Spiele. Isser schneller kaputt hole ich mir halt nen neuen.

5. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

So kann leider nicht jeder denken.

Ich habe aber bei mir selbst festgestellt das TF oder TRX Schuhe, sprich Multinoppen bei mir wesentlich länger aufm Hartplatz halten als FG's.

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar, ich schrieb ja nur wie ich es mache. Ich spiel halt nicht gern mit Multinoppenschuhen, daher die Adinova FG Variante ähnlich zum Cpoa oder Kaiser. Wie gesagt halten die bei mir selbst auf Asche mit ein bisserl Pfelge eine gute Saison und sind mit 50€ jetzt nicht so arg teuer, dass ich mir nach einem Jahr dann nicht neue holen könnte. ;)

7. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Ich hab beim Match & Training auch die selben.

8. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Halte ich auch so (quasi)...

Hartplatz: Puma PowerCat 3.10 TT / Puma Esito TT / Puma King XL HG
    Rasen: Puma PowerCat 1.10 FG / Puma Esito FG
    Halle: Puma PowerCat 3.10 IT

;)