Explosionen beim Boston-Marathon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 April 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nö, klingt es nicht.

    Es klingt hier eher so, als wäre es eine tatsächliche Option von Entscheidern gewesen, war es aber gar nicht, sondern nur eine Pressemitteilung zweier republikanischer Hinterbänkler, die sich als harte Burschen und terrorbekämpfer profilieren wollten. (Tsarnaev an enemy combatant? John McCain and Lindsey Graham’s harmful campaign to undermine American justice. - Slate Magazine)

    Zum anderen: Gibt mal eine Quelle/Liste, wann das schon mal gefordert wurde und in welchen Fällen das dann durchgesetzt wurde und in welchen Fällen nicht. So ist das eine reine Behauptung. Die kann stimmen oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dieser Akt wurde vom obersten Gericht der USA zur Abstimmung im Kongress " gezwungen", insofern ist alles legal verlaufen. Dennoch kann ich deiner Ansicht da nicht uneingeschränkt zustimmen, dass alles was demokratisch legitimiert " recht " sein muss. Man denke nur an Massenmanipulation, die auch zu demokratisch legitimierten Gesetzesänderungen führen könnte.
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Dann ist dieser Military Commisions Act nur eine Erfindung von 2 republikanischen Hinterbänklern? Also wenn das so wäre, wäre die Diskussion hier in der Tat überflüssig. Leider ist dieser "Quatsch" grauenhafte Realität, die hier wohl Gottseidank nicht zur Anwendung kommen wird. Wobei man ihm sein Recht auf ein ordnungsgemäßes Verhör und einen Anwalt dazu schon mal verwehrt hat.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nein, les einfach Holgys link - es reichen die ersten 3 Zeilen.
     
    Holgy gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Der dumme Schwarm: Boston-Anschlag im Netz: Strunzdummer Schwarm - taz.de
     
  7. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7