Explosionen beim Boston-Marathon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 April 2013.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ist das jetzt sowas wie ein Diskussionsbeitrag? Wohl eher nicht. Also für die Tonne.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Dann frag nach dem Gehalt, und nicht nach der Aussage. Mann. Dann kann man es dir auch so erklären, dass du es verstehst.

    Abgesehen davon finde ich die Aussage auch nicht sehr weltbewegend, wenndoch berechtigt.

    Ansonsten, ganzschönes Bohei wegen 3 Toten.Die gabs in meiner Stadt allein am Wochenende auf der Straße. Wieviel sterben in Boston eigentlich so im Schnitt während des Laufs?

    Wie man lesen kann, sind Schnellkochtöpfe in Aghanistan, Pakistan und sonstigen Schurkenstaaten ein beliebtest Bombenaccessoir. Und Al Kaida hat eine Anleitung verbreitet. Damit ist der Täterkreis ja schon mal eingegrenzt.
    Halt, in dem Fim "Was tun, wenns brennt" wurde das genauso erklärt, inklusive Eieruhr. Mist. Kommen also auch deutsche Anarchos in Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2013
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich möchte jetzt nicht in die "selbst schuld" Kerbe hauen. Aber ein Brötchen zu futtern, das wir irgendjemand vor die Haustür gelegt hat, auch mit dem Hinweis "Ist ein Geschenk" käme mir nicht in den Sinn.
     
    André gefällt das.
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Eigentlich schlimm, oder?
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht wirklich!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Naja, schon.

    Wie schön wäre es, wenn ich einer Welt lebte, in der ich mein Fahrrad nicht abschließen muss! *seufz*
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Als wenn das Abschliessen etwas nutzt. :suspekt:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Besser ist, es sieht dazu noch recht abgenutzt und verdreckt aus. :floet:
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann liegt er eben jetzt in der Tonne bei all deinen anderen Beiträgen. BWC!!!
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Schrei nicht so rum nur weil dir was nicht gefällt.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Erkläre mir die Abkürzung, bitte.
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Brice Waterhouse Cooper??
     
    diamond gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Baden Württemberg Chaot?
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich schließ meins nie ab. Ausm Keller bei uns hats auch schon mehrfach jemand ungefragt mitgenommen, aber es ist immer wieder zurückgekehrt^^
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da klopt sich wieder einer auf die Schulter!
    Willst du damit sagen, dass du unbequeme Wahrheiten ausgesprochen hast? LOL! Amüsement pur und frei Haus!
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Weiss ich nicht. Ich reg mich ueber nichts auf und gebe meinen Texten auch keinen Nachdruck mit Ausrufezeichen. Ich vergesse auch die Rechtschreibung nicht.
    bcw
     
    pauli09 gefällt das.
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das sind also deine " Texte " von denen du sprichst; humorlose Belehrung, wie man einen Text zu lesen hat ( post 21) und der absolute Oberstuss ( post 22), dass die Amerikaner gezielt unschuldige ins Visier nehmen. Ich warte auf deinen ersten Beitrag, der das Wort verdient, der irgendetwas begründet, aber offenbar geht es nur mit sarkastischen Halbsätzen und Rumgeblaffe.

    Wie es reinschallt, schallt es dann auch irgendwie wieder raus.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ist das jetzt so was wie Selbsterkenntnis?
    Wenn du meinen Humor nicht verstehst, ist das dein Problem und fuer mich umso lustiger.

    Von gezielt war uebrigens nicht die Rede, du Leseprofi. Insofern liegt der Oberstuss bei dir.
    Wie ich schon sagte, lesen lernen hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich verstehe, so ein Sprüchlein läuft bei dir unter Humor!

    Humor kann man nur verstehen, wenn Humor auch voliegt. Humor hat etwas mit unüberbrückbaren Gegensätzen zu tun, die man auflösen will aber nicht kann, und deshalb Humor einsetzt. Davon ist bei dir nichts in kleinsten Dosen erkennbar (spröde, altklug, patzig, aber das werden dir sicherlich schon andere Leute gesagt haben). Humor kann man sich auch nicht selbst zusprechen.

    Noch so ne Humorkostprobe! ("Leseprofi") (" lesen lernen hilft")
    -----------------
    " ins Visier nehmen" ist immer gezielt, aber gut China steht ja auch unter dem atomaren Schutz der USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Und du bist hier der Humorpolizist oder was?

    ins Visier nehmen war nicht von mir, und der Stuss mit dem weltweiten atomaren Schutz auch nicht. Wenn du dich erinnerst.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wird wohl Zeit, dass mal eine Bombe in einem deutschen Fussballstadion explodiert, damit das Verweisen auf "anderswo sterben viel mehr Unschuldige" aufhoert.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Darauf wurde schon verwiesen, als die Rede davon war wie gefährlich doch ein Stadionbesuch ist. Der Weg zum Stadion ist erheblich gefährlicher als der Aufenthalt in einem solchen. Uebrigens wie beim Marathon laufen auch.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Bringt beim naechsten Mal halt jemand statt der Pyro, die es ja auch locker ins Stadion schafft, eine Stange TNT mit. Angesichts der Packungsdichte auf einer Stehtribuene, z.B. der Dortmunder Sued, sollte das fuer einen ordentlichen Effekt wohl reichen, und womoeglich gibt es eine anschliessende Massenpanik noch gratis oben drauf.

    Mir ging es in meinem Beitrag aber nicht um die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages, sondern um die Reaktion darauf.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist dann aber immernoch nicht schlimmer als ne Bombe beim Bostoner Marathon oder irgendwo in Bagdad.
     
    pauli09 gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das ist im Prinzip gleichschlimm, nur die Reaktionen darauf sind nicht gleich. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Das von Detti gebrachte Zitat ist jedenfalls nicht von mir.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jetzt auch noch/wieder Giftbriefe an den Präsidenten und andere Politiker.

    Anschlag und Giftbriefe in USA: Ermittler auf der Spur - taz.de
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Was hat das in diesem Thread zu suchen? Bringen wir die heutigen Explosionen in der Düngemittelfabrik in Waco dann auch hier zur Sprache? Wo ist der Zusammenhang zu Boston?
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Da dachte sich jemand vielleicht: Mal gut dass ich im verschlafenen Ost-Texas lebe, da ist alles friedlich (jedenfalls seit Waco), und wir haben keine anschlagsaffinen Großveranstaltungen. und dann fliegt ihm sein Arbeitsplatz um die Ohren. Das ist schon ein bisschen tragisch.
    Der Zusammenhang könnte sein: Die Opfer sind doch genauso bedauernswert. Oder nicht?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da warten wir mal, als gute Rechtsstaatler, die Ermittlungsergebnisse ab.