Expertenmeinungen zum Tabellentipp-Thread.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 4 August 2009.

1. theog

theog Guest

:D :D :D .................

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Bremen verschlechtert sich kadertechnisch seit 2 Jahren... von den wirklich guten sind jetzt noch übrig: Rosenberg und Frings und beide waren letzte Saison außer Form!;)

Selten so ein Mist gelesen, sorry aber die Eintracht vor Dortmund und Köln? So schön es auch wäre, gleiches gilt für Leverkusen... auch Bremen und Schalke vor HSV und Wolfsburg halte ich für unrealistisch, aber leben könnte ich echt mit der Abschlusstabelle!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2009
  4. DavidG

DavidG Guest

Rosenberg einer der besten? Ja ne is klar. :lachweg:
    Das is aber schon lange her, als der mal richtig was gerissen hat. Der fällt zwischendurch doch immer wieder in ein Loch.
    Der einzig gute, konstante Stürmer letzte Saison war Pizarro. Özil hat eine überragende Saison gespielt, nicht gut genug für dich? Schau dir seine Statistik an!
    Mit Marin kommt ein weiterer hoch talentierter Spieler der es bei Bremen mMn packen wird. Mit Moreno hat man sich einen anschienend richtig guten Stürmer geholt (DFB Pokal direkt mal zwei Tore). Mit Borowski (ich erinnere mal an damals, als er weg gegangen ist und DU permanent gesagt hast die Bremer hätten sich damit stark verschlechtert) kommt ein gestandener Profi mit viel Erfahrung zurück. Wenn sich Bremen durch den Boro Transfer damals so verschlechtert hat, warum verbessern sie sich dann jetzt nicht?

Du hast ne Logik, die ist Atemberaubend!

:D

5. Eintracht-Fanatiker

Also... Rosenberg war letzte Saison beschissen, davor gab es eine Art magisches Dreieck "Diego-Rosenberg-Frings".... letzte Saison waren dann Pizarro und Diego die besten.... beide sind weg.... verstehst du, was ich meine? Marin und Borowski sind wohl Stammelfspieler, aber so überragend? Nööö, glaube ich weniger. Man hat sich definitiv erneut verschlechtert.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Man muss nicht jedesmal das ausgelutschte "magische Dreieck" auspacken, nur weil es 3 Spieler sind. Wären es Wiese, Baumann und Pizarro gewesen, hättest Du ja hoffentlich auch nicht von einem Dreieck gesprochen.

Ansonsten warten wir doch einfach mal ab, wie sehr sich Werder wirklich verschlechtert hat. Ich bin da nicht so pessimistisch, Quali für nen internationalen Wettbewerb ist wieder drin, bei idealem Verlauf vielleicht auch mehr.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Es gibt fünf Mannschaften, die von der Kombination Kader und Trainer Meister werden können:

1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Leverkusen
    4. Stuttgart
    5. Werder

Für Werder spricht, dass Wiese ,Merte, Özil sich weiter verbessern werden, Marin die Spielkultur hebt, Frings und Borowski erfahren im Aufbau sind und Tore machen können und wenn vorne jetzt der Moreno noch einschlägt, dann kann es steil bergauf gehen.

8. DavidG

DavidG Guest

Was sagst du zu den Namen Moreno und Özil?!
    Es ging mir auch darum das du damals beim Boro Weggange von einer riesen Verschlechterung der Bremer gesprochen hast und jetzt wo Boro nach nur einem Jahr zurückkommst, sprichst du von einer erneuten Schwächung? Irgendwas passt da nicht!
    Man hat wie du es schon sagst mit Diego und Pizarro zwei richtig gute verloren, aber gleichzeitig kommen mit Marin, Moreno und Borowski drei richtig gute. Dann hat man noch einen Özil der letzte Saison groß aufgespielt hat. Ich sehe da keine Verschlechterung.

9. Eintracht-Fanatiker

Und Hamburg?

10. Eintracht-Fanatiker

Woher weißt du, dass Moreno richtig gut ist? Ich kann ihn nicht beurteilen, deswegen sach ich zu ihm nix... Marin und Borowski werden Werder zwar sicher helfen und Stammspieler werden, aber Diego/Pizarro-Niveau werden sie sicher nicht erreichen.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Weder Kader noch Trainer titeltauglich. Dann noch eher Schalke, wo der Trainer titeltauglich ist und der Kader nur bedingt.

12. DavidG

DavidG Guest

Man hört das von vielen. Er gilt als größtes Bolivianisches Fußballtalent aller Zeiten. Und im Pokal hat er schon mal zwei Tore geschossen.

:huhu:

Man muss das aber im Gesamtpaket sehen. Die Spieler Borowski, Frings, Özil, Marin und Moreno können Pizarro und Diego locker ersetzen.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Das sehe ich genauso: Werder wird spielerisch in der Breite wesentich besser sein. Der Punkt wird der nur sein, ob der Sturm rund läuft. Aber der Moreno macht auch mich einen sehr europäisch Eindruck, schnell integrierbar.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2009
  14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum??
    Wolfsburg wäre damit nicht der 1.Meister, der nach einer erfolgreichen Saison, den Absturz erlebt? Zumla sie sich mit einem neuen Trainer zurechtfinden müssen und diese Saison in der CL antreten. Die CL bringt zwar Geld, davon haben sie aber jetzt noch nichts, stellt aber eine Doppelbelastung dar die sicher härter ist als die in der Vergangenen Saison mit dem UEFA Pokal.

Muß nicht so sein, kann aber. ;)

15. Balla

Balla Well-Known Member

Glückwunsch an die Zerlaberer des eigentlich als reinen Tippthread gedachten Strangs.
    Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den User, der am 05.08. einen Thread mit dem Thema eröffnete "Es macht keinen Spaß mehr" und dort die Weg-vom-Thema-Laberei kritisierte.
    Geiles Kino!

16. DavidG

DavidG Guest

:lachweg:

Steht hier irgendwo geschrieben das man hier nur die Tabelle posten soll? NEIN! Davon erwähnt der Themenstarter nichts.
    Außerdem dürfte es wohl keine Schwierigkeit für den Themenstarter sein, sich die Beiträge mit den Tabellen herauszusuchen.

Geiles Kino, deinerseits!

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenn auch zu spät.

1. Werder
    2. Bayern
    3. HSV
    4. Wolfsburg
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Stuttgart
    8. Dortmund
    9. Hertha
    10. Hannover
    11. Köln
    12. Mainz
    13. Gladbach
    14. Nürnberg
    15. Bochum
    16. Freiburg
    17. Frankfurt
    18. Hoffenheim

18. Balla

Balla Well-Known Member

Du hast vollkommen recht.
    Ich hätte das aufgrund der Geschwätzigkeit der Leute erkennne und dementsprechend erwähnen müssen.
    Ich kenne dieses Tippspiel nun schon seit 2002 und nie kam es zu Tratschereien.
    Daher meine Nichterwähnung der Nichtdummschwätzerei.

1:0 für dich. :D

19. Balla

Balla Well-Known Member

Häng dir das ans Klo und rechne dir dein Ergebnis selber aus.
    Vielleicht führt es zu einer gigantischen, glücklich machenden Verdauung.
    Hier aber zählt dein Tipp nicht mehr.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:schmatz: .

Auf deine tollen Preise die ich unbedingt hätte haben wollen bin ich mal gespannt.

21. DavidG

DavidG Guest

Irgendwann ist's immer das erste mal. Hätteste vllt. irgendwo unter "Tippspiele" posten sollen, dann wäre es soweit vllt. gar nicht erstt gekommen.

:rolleyes:

22. Balla

Balla Well-Known Member

Welche hättest du denn haben wollen?

Die Preise werden so ausgerichtet sein, dass du noch drei Jahre lang schreien wirst, die Tipps nicht zur richtigen Zeit abgegeben zu haben.

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und weil Du das wusstest, hast Du keine Liste nach Wahrscheinlichkeit sondern nach Abneigung erstellt, besonders Platz 18 ;)
    Meine sähe so aus:

...
    16. FC Bayern
    17. Club
    18. VfB Stuttgart ( da stehen sie heute ohnehin schon, werden da aber nicht bleiben )

@ Platz 16: Diese Einschätzung ist für user aus dem Kohlenpott obligatorisch :D
    @ andon: Platz 17 ist nicht persönlich gemeint ;)
    @ Bud, Odie, hexe und weitere: Ich mochte den VfB schon nicht, als ich Euch noch garnicht kannte :rolleyes: :floet:

@ all, nicht allzu ernst nehmen, aber wenn man schon eine Meinung hat, dann muss man auch dazu stehen. :jaja:

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hoffenheim ist vielleicht etwas optimistisch, der Rest wird aber genau so kommen, wirst sehen. :D

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Jedem das Seine...:floet:

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Wolfsburg werde ich in meiner Prophezeiung 2009/2010 korrigieren nach den gestrigen Tag. Ich will jede Mannschaft einmal spielen sehen, dann kann man eine prognose abgeben.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich bin da ganz pessimistisch. Werder wird maximal 7ter, wenn alles normal läuft.

Bei idealem Verlauf ist immer mehr drin, wenn es so richtig ideal läuft, wird man Meister! :D