Excelsior Rotterdam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 25 März 2007.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ja - in Frankfurt ist es sehr populär sogar zu wichtigen und entscheidenden Spielen seine Saison-Tickets für viel mehr Geld zu verkaufen. Alles eine Frage der Mentalität.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Für denen, die es interessiert, habe ich hier einen 'Update' über den schönsten Verein der Niederlanden;), Excelsior:

    Leider sind wir abgestiegen in dieser Saison, trotz traumhafter Spiele gegen Feyenoord, Ajax und zweimal gegen Sparta. Nur in ein paar Spielen hat Excelsior grottenschlecht gespielt, aber in den meisten Spielen ist leidenschaftlich gekämpft worden. Kein Fans ist böse. Es gab viele Verletzungen und Fehlentscheidungen der Schiris. Mehr war leider nicht drin in dieser Saison. Noch nie stieg die Nummer 18 mit 27 Punkte ab, wir waren einfacher etwas schlechter als einige andere Vereine in der starkste Liga, die es je gegeben hat).

    Als ich im Ausland war, konnte ich leider nicht so viele Spiele mehr besuchen und habe von den letzten zehn Spiele mir nur noch zwei angeschaut (bin in zwei WE nach Holland gefahren um Excelsior-VVV (2:1, nach 80 Minuten war es 0:1 und stand Excelsior mit zehn Mann auf dem Platz und hielt unser Torwart auch noch einen Elfer) und Heerenveen-Excelsior (5:0) zu sehen).

    Ich glaube allerdings an einem schnellen Wiederaufstieg.

    Kader 2008/2009:
    Tor: Ronald Graafland
    Lex van Haeften *
    Arjan van Dijk *

    Abwehr:
    Sigourney Bandjar
    Leen van Steensel
    Jeffrey Altheer * (geliehen von Feyenoord)
    Ard van Peppen *
    Daan Bovenberg *
    Levi Risamasu (Neuzugang von AGOVV, ablösefrei)
    Stefano Goncalves *
    Rudy Jansen

    Mittelfeld:
    Adnan Alisic
    René van Dieren
    Ryan Koolwijk *
    Robert Braber *
    Ilias Haddad * (bester Nachwuchsspieler in den NL der Saison 2006/2007)
    Karim Mossaoui *

    Sturm:
    Johan Voskamp *
    Eldridge Rojer
    Michel van Guldener *
    Tjeerd Korf
    Mathijs Benard * (Neuzugang von Westlandia (Amateurverein, ablösefrei)
    Rogier Veenstra (Neuzugang von NAC Breda, geliehen)
    Roland Bergkamp *

    *Aus der eigenen Nachwuchs oder haben angefangen/werden anfangen Profifußball zu spielen bei Excelsior.

    Weg:
    Kees Luijckx (Star der Saison, aber ersetzbar in der nächsten Saison durch Spieler wie Haddad oder van Dieren)
    Koen Stam (kehrt wie Luijckx zurück nach AZ)
    Aykut Demir kehrt zurück nach NAC Breda
    Sebastian Pardo (geliehen von Feyenoord)

    Geert den Ouden (FC Utrecht)
    Mitchell Pique (ADO Den Haag)
    Jos van Nieuwstadt (unbekannt) diese drei Spieler sind ablösefrei

    Außerdem verlassen Reservespieler wie Guijo-Velasco (Helmond Sport), Sebastiaan Steur und Jorg van Nieuwenhuijzen (beide Heracles Almelo), Sieme Zijm und Damien Hertog (beide unbekannt) den Verein.

    Nur Kees Luijckx werden wir vermissen. Er ist der einzige, von dem ich glaube, dass seinen Nachfolger wenig gut spielen wird, als er das machte. Die anderen Spieler waren entweder Versager (wie Stam, van Nieuwstadt... die haben als einzige nicht gekämpft) oder Reservespieler oder haben in der nächsten Saison einen guten Nachfolger (Den Ouden -> Voskamp, Demir -> Altheer, Steur -> Rojer, Piqué -> Van Peppen).

    Excelsior hat einen Kader, der norwalerweise gut genug sein sollte für die 1. Liga (aus der Excelsior mit Pech abgestiegen ist). Die Spieler werden also nur beweisen müssen, dass sie zu stark sind für die 2. Liga.

    Ihr kennt wahrscheinlich keinen einzigen Spieler:D, aber dies ist wirklich ein Kader, der mitspielen kann um die Meisterschaft. Viele wichtige Spieler, außerhalb Luijckx, bleiben. Die meisten Spieler sind zudem bei Excelsior 'aufgewachsen' oder mögen den Verein sehr. Im nächsten Jahr wird es die leidenschaftlichste Mannschaft je geben.
     
  4. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich werde Euch ab der nächsten Saison informieren über die 1. und 2. Liga mit Statistiken und Nachrichten, wenn Ihr wollt..

    Video vom Abstiegsspiel: YouTube - Heerenveen - Excelsior
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  5. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Kader 2008/2009:
    Tor: Erwin Mulder * (geliehen von Feyenoord)
    Lex van Haeften *
    Arjan van Dijk *

    Abwehr:
    Sigourney Bandjar
    Leen van Steensel
    Jeffrey Altheer * (geliehen von Feyenoord)
    Ard van Peppen *
    Daan Bovenberg *
    Levi Risamasu (Neuzugang von AGOVV, ablösefrei)
    Stefano Goncalves *
    Aykut Demir (geliehen von NAC Breda)

    Mittelfeld:
    Adnan Alisic
    René van Dieren
    Ryan Koolwijk *
    Robert Braber *
    Karim Mossaoui *

    Sturm:
    Johan Voskamp *
    Eldridge Rojer
    Michel van Guldener *
    Tjeerd Korf
    Mathijs Benard * (Neuzugang von Westlandia (Amateurverein, ablösefrei)
    Rogier Veenstra (Neuzugang von NAC Breda, geliehen)
    Hanne Hagary (geliehen von Feyenoord)

    Diese Spieler haben den Verein inzwischen noch verlassen
    Ronald Graafland -> Vitesse Arnheim
    Ilias Haddad -> AZ Alkmaar
    Rudy Jansen -> Cambuur Leeuwarden
    Ronald Bergkamp -> in die eigene A-Jugend geschickt
    Jos van Nieuwstadt -> Doncaster Rovers