Excelsior Rotterdam

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 25 März 2007.

  1. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Leider 2:0 verloren in Kerkrade. Das Spiel war schlecht und Excelsior spielte feige und ohne Selbstbewusstsein. Roda hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch Monti.

    Den Haag, RKC und Heracles alle ein Unentschieden geschafft, aber wird sind schon sicher dass wir nicht direkt absteigen.
    Titelkampf ist auch wieder offen!

    1. PSV 31 21 5 5 68 67-23
    2. AZ 31 19 9 3 66 77-27
    3. Ajax 31 20 6 5 66 75-33
    4. FC Twente 31 18 8 5 62 64-33
    5. Feyenoord 31 15 7 9 52 53-56
    6. Heerenveen 31 14 7 10 49 51-38
    7. Roda JC 31 12 9 10 45 36-36
    8. FC Groningen 31 13 6 12 45 47-50
    9. FC Utrecht 31 12 7 12 43 37-42
    10. NAC Breda 31 12 7 12 43 42-48
    11. NEC 31 11 7 13 40 31-37
    12. Vitesse 31 10 7 14 37 48-48
    13. Sparta R'dam 31 9 6 16 33 36-60
    14. Willem II 31 8 6 17 30 29-58
    15. Excelsior 31 7 6 18 27 38-57
    16. Heracles Al. 31 5 11 15 26 25-54
    17. RKC Waalwijk 31 5 8 18 23 29-58
    18. ADO Den Haag 31 3 8 20 17 37-64

    Nächstes Wochenende das wichtige Heimspiel gegen RKC und danach nach Almelo. In diesen Spielen mussen wir mindestens 4 Punkten holen, sonst gibt es Playoffs.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Total vergessen, Euch zu erzählen wie es am letzten Wochenende gelaufen ist.

    Wir verloren 0:3, kein Leidenschaft bei den Spieler:weißnich: hochverdient verloren.
    Heracles schlug Feyenoord 4:1. Feyenoord ist jetzt total scheiße, während sie vor 5 Jahre noch den UEFA-Pokal gewannen.

    Die Tabelle:
    1. PSV 32 - 71 +46 Meister+CL
    2. AZ 32 - 69 +51 CL Playoffs*
    3. Ajax 32 - 69 +44 CL Playoffs
    4. FC Twente 32 - 62 +29 CL Playoffs
    5. Heerenveen 32 - 52 +15 CL Playoffs
    6. Feyenoord 32 - 52 -6 UC PO
    7. Roda JC 32 - 48 +2
    8. FC Groningen 32 - 48 0
    9. FC Utrecht 32 - 44 -5
    10. NAC Breda 32 - 43 -8 UIC PO
    11. NEC 32 - 40 -9
    12. Vitesse 32 - 37 -1
    13. Sparta R'dam 32 - 34 -24
    14. Willem II 32 - 30 -31
    15. Heracles Al. 32 - 29 -26
    16. Excelsior 32 - 27 -22 Playoffs
    17. RKC Waalwijk 32 - 26 -26 Playoffs
    18. ADO D.H. 32 - 17 -29 JETZT SCHON DIREKT ABGESTIEGEN

    Sehr spannend also, das Restprogramm in Holland:
    22. April
    Ajax - Sparta R'dam
    Feyenoord - NEC
    NAC Breda - Roda JC
    RKC Waalwijk - Willem II
    FC Utrecht - PSV
    Vitesse - FC Twente
    AZ - sc Heerenveen
    Heracles Almelo -EXCELSIOR
    ADO Den Haag - FC Groningen

    29. April
    Excelsior - AZ
    FC Groningen - FC Utrecht
    FC Twente - NAC Breda
    NEC - ADO Den Haag
    PSV - Vitesse
    Roda JC - Heracles Almelo
    Sparta R'dam - RKC Waalwijk
    Willem II - Ajax
    sc Heerenveen - Feyenoord

    (Endspiel im Pokalturnier ist übrigens: Ajax-AZ)

    *Nummer 2-5 spielen Play-offs gegen einander. Gewinner geht in die 3.Vorrunde CL. Andere gehen ins UEFA-Pokal Turnier.
    Nummer 6-9 spielen UEFA Cup Play-offs. Gewinner geht auch in die UEFA-Pokal
    Nummer 10-13 spielen Intertoto Cup Play-offs. Gewinner geht ins UIC-Turnier.

    Ich werde übrigens dieses System nochmal weitererklären wenn Euch das möchtet. Auch in der 2.Liga kennt man dieses blödes System nämlich.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hallo ERFC,

    ja, wäre nett, wenn du den Modus in den Play-Offs selbst näher erläutern würdest. Kann etwa der 5. genauso gut den CL-Quali-Platz erreichen wie der 2.? Das wäre ja total bekloppt :vogel:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vor allem ERFC: Erklär den Leuten doch mal den Aufstiegsmodus von der 2. in die 1. Liga. Das ist absoluter Zucker! :grins:

    Excelsior kenn ich insofern, das ich mit ihnen im Football Manager 06 mal die Champions League gewonnen habe. Da war Excelsior am Start noch in der 2.Liga, von daher durfte ich auch mit den Aufstiegsmodalitäten Bekanntschaft machen.
     
  6. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    @ wupperbayer, ja die Nummer 5 kann eigentlich sehr leicht Vorrunde CL erreichen, und wie du sagst, das ist total bekloppt.

    @ saintworm, ich weiss nicht, ob bei dir in FM 2006 das alte oder neue System galt. Bei mir war in FM 2006 auf jedem Fall noch das alte System im Spiel, während die Playoffs schon eingeführt worden waren, deswegen werde ich beide Aufstiegsystemen erklären.


    Stellen wir uns mal vor, die heutige Tabelle ist die Endstand. PSV ist Meister und geht in die Champions League. Den Haag ist dann abgestiegen und Willem (14.) und Heracles (15.) spielen keine Playoffs für Europacup-Turniere oder Abstieg und sind dann am Ende ihrer Saison.

    1. PSV
    2. AZ
    3. Ajax
    4. FC Twente
    5. Heerenveen
    6. Feyenoord
    7. Roda JC
    8. FC Groningen
    9. FC Utrecht
    10. NAC Breda
    11. NEC
    12. Vitesse
    13. Sparta R'dam
    14. Willem II
    15. Heracles Al.
    16. Excelsior
    17. RKC Waalwijk
    18. ADO D.H.

    PLAYOFFS:
    Champions League (Teilnehmer sind die Nummer 2-5 der Tabelle, also AZ, Ajax, FC Twente und sc Heerenveen)


    Das Schema sieht so aus:
    Nummer 5-Nummer 2
    Nummer 4-Nummer 3

    Drei oder vier Tage später sind die Rückspiele
    2-5
    3-4

    Es ist hier wie beim Europapokal: wer über zwei Spiele am besten spielt, geht ins CL-Playoff Endspiel (so ein blödes Wort, passt gut zusammen mit einem blöden System). Nur wenn die beide Spiele dasselbe Ergebnis haben (z.B. zwei 3:1-Heimsiege, dann folgt ein 3. Spiel (Heimverein ist dann derjenige die am besten war in der regulären Saison).

    Beispiel
    Halbfinale CL Playoffs:

    Heerenveen (5.) - AZ (2.) 1:0
    Twente (4.) - Ajax (3.) 1:3

    Rückrundespiele
    AZ-Heerenveen 2:0
    Ajax-Twente 1:1

    Hiermit sind AZ und Ajax ins Endspiel. AZ hat das 'Heimvorteil', das heißt dass Ajax zuerst Gastgeber ist und AZ in das wichtige zweite Spiel ein Heimspiel hat (und sollte beide z.B. einen 1:0 Heimsieg schaffen, dann spielt AZ auch das dritte Duel im eigenen Stadion).

    Finale:
    Ajax-AZ 2:0
    AZ-Ajax 1:1

    Ajax geht dann in die 3.Vorrunde CL, AZ, Twente und Heerenveen qualifizieren sich für den UEFA Cup.

    Weil Ajax und AZ schon sicher sind das sie beide CL-Playoffs und das Pokalendspiel spielen, vertretet sowieso einer von beiden die Niederlanden als Pokal-Gewinner, egal wer diese Playoffs gewinnt. Das heißt, dass jetzt beide CL-Plätze vergeben sind, die UEFA Cup (Pokal)-Platz und zwei der drei UEFA Cup-Plätze der Liga. Eins bleibt übrig für 6.-9. ....:


    Für die Playoffs um UEFA Cup und Intertoto gilt dasselbe, da kann es z.B. so laufen. Teilnehmer, die Nummer 6 bis 9 der Liga: Feyenoord, Roda, Groningen, Utrecht.
    UEFA CUP, Halbfinale:

    FC Utrecht (9.)-Feyenoord (5.) 2:2
    FC Groningen (8.)-Roda JC (7.) 0:0

    Feyenoord-FC Utrecht 3:1
    Roda-FC Groningen 0:0 --> das heißt hier auch (zweimal 0:0), dass ein drittes Duel folgen soll

    Roda JC-FC Groningen 3:0

    Finale, Feyenoord und Roda spielen um ein UEFA Cup Platz:
    Roda-Feyenoord 3:1
    Feyenoord-Roda 2:0

    Feyenoord geht in die UEFA Cup. Roda JC ist als Endspiel-Verlierer noch nicht chancenlos und spielt gegen den Gewinner des Playoffs zwischen 10.-13. um das Intertoto-Cup Ticket

    INTERTOTO, Halbfinale:

    Sparta (13.) - NAC (10.) 0:4
    Vitesse (12.) - NEC (11.) 3:3

    NAC - Sparta 6:1
    NEC - Vitesse 1:1

    NAC und NEC (wegen Auswärtstoreregel) im Endspiel:
    Finale

    NEC - NAC 2:0
    NAC - NEC 0:0

    NEC gewinnt den Intertoto-Playoffs. Als Gewinner dieses Blödsinnes spielen sie gegen den Verlierer des UEFA-Cup Endspieles (Roda JC)

    INTERTOTO-Finale

    NEC-Roda JC 1:3
    Roda JC-NEC 2:1

    Dann ist alles fertig und macht man die 'neue Tabelle'
    1. PSV
    2. Ajax
    3. AZ
    4. Twente
    5. Heerenveen
    6. Feyenoord
    7. Roda JC
    8. NEC
    9. FC Groningen
    10. FC Utrecht
    11. NAC Breda
    12. Vitesse
    13. Sparta
    14. Willem II
    15. Heracles
    16. Excelsior
    17. RKC
    18. ADO den Haag



    Ich hoffe, ihr versteht dies. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt diese, dann kann ich die beantworten. Ich habe versucht dieses Wahnsinns so klar wie möglich vor zu stellen. Es ist so ein doofes System, dass dies nicht leicht ist.

    Ihr habt die geilste und spannendste Liga der Welt, wir den blödsten.

    Ich werde auch noch den Abstiegplayoffs erklären in dem folgenden Beitrag:
     
  7. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, ob bei z.B. Saintworm in FM 2006 das alte oder neue System galt. Bei mir war in FM 2006 auf jedem Fall noch das alte System im Spiel, während die Playoffs schon eingeführt worden waren, deswegen werde ich beide Aufstiegsystemen erklären.

    Alte System:
    Endstand 1.Liga

    16. Excelsior
    17. Heracles
    18. ADO den Haag

    Endstand 2.Liga
    1. Graafschap
    2. RBC Roosendaal
    3. VVV-Venlo
    4. Volendam
    5. Dordrecht
    6. Den Bosch
    7. Go Ahead Eagles
    8. Veendam
    9. Zwolle
    10. Telstar

    ADO den Haag steigt direkt ab, Graafschap steigt direkt auf. Die Nummer 16 und 17 spielen zusammen mit sechs Vereinen der zweite Liga um zwei Plätze in der 1. Liga

    Gruppe A:
    Nummer 16 1.Liga (Excelsior)
    zweitbestklassierte 2. Liga
    drittbestklassierte 2.Liga
    sechstbestklassierte 2.Liga

    Gruppe B:
    Nummer 17 1. Liga (RKC)
    bestklassierte 2. Liga (ohne Graafschap, die sind schon aufgestiegen)
    viertbestklassierte 2.Liga
    fünftbestklassierte 2.Liga

    Ihr denkt jetzt vielleicht: warum stehen da nicht einfach die Nummer 2 bis 7 der 2.Liga.

    Der KNVB hat sich ein System ausgedacht, dass es vier kleinere Meisterschaften geben sollte in der 2.Liga. Man verteilt die Meisterschaft in 4 "Periodekampioenschappen (Mini-Meisterschaften) von 8 Spielen. Die Vereine, die über 8 Spiele am besten sind, bekommen (eigentlich muss ich sagen bekamen, dieses System gilt nicht mehr) ein Platz in diesen "Nacompetitie" (Nachmeisterschaft).

    Dann sind vier der sechs Tickets der 2.Liga vergeben. Die letzte zwei Tickets vergibt mann an die zwei hochstklassierte Vereine ohne Minimeisterschafttitel.


    Stellen wir uns vor: RBC, VVV, Dordrecht und Graafschap haben so einen Titel geholt. Als totaler Meister ist die Minimeistertitel nützlos für Graafschap und bekommt die Nummer 2 dieser Minimeisterschaft jetzt den Titel (das war z.B. Zwolle). Zwolle vertretet Graafschap als Minimeister und geht in die Playoffs. Volendam und den Bosch bekommen dann die letzten zwei Tickets.

    Diese Vereine der 2. Liga nehmen dann teil:

    2. RBC Roosendaal ('bestklassiert')
    3. VVV-Venlo
    4. Volendam
    5. Dordrecht
    6. Den Bosch
    9. Zwolle ('sechstbestklassiert')

    Definitive Einteilung:
    Gruppe A:

    Excelsior (16. der 1.Liga)
    VVV-Venlo (zweitbestklassierte)
    Volendam (drittbestklassierte)
    Zwolle (sechstbestklassierte)

    Gruppe B:
    RKC (17. der 1.Liga)
    RBC Roosendaal (bestklassierte 2. Liga)
    Volendam (viertbestklassierte 2.Liga)
    Dordrecht (fünftbestklassierte 2.Liga)

    Wie in der CL spielt man sechs Spielen. Die Gruppenerster spielen nächstes Jahr in die 1.Liga. Alle Nummer 2-4 spielen dann nächstes Jahr in die 2.Liga

    Excelsior war übrigens Rekordteilnehmer: einmal erfolgreich (Aufstieg), einmal Abstieg, alle andere Jahren als Zweitligist ohne Erfolg teilgenommen.


    Meinst du dieses System Saintworm. Wenn ja, dann können auch die andere jetzt dann mal lachen. Wenn nein, dann könnt Euch alle einen Vergleich machen mit dem neuen System.



    NEUES SYSTEM:
    16. Excelsior
    17. RKC
    18. ADO

    Excelsior und RKC in die Playoffs. ADO direkt in 2.Liga

    Jetzt gibt es 8 Plätze für Zweitligisten (man hat jetzt nicht 4, sondern 6 Minimeisterschaften+2 beste Vereine ohne Minimeistertitel)

    Endstand 2.Liga
    1. Graafschap
    2. RBC Roosendaal
    3. VVV-Venlo
    4. Volendam
    5. Dordrecht
    6. Den Bosch
    7. Go Ahead Eagles
    8. Veendam
    9. Zwolle
    10. Telstar

    Wir nehmen denselbe Endstand. Graafschap, RBC, VVV, Volendam, Den Bosch und Veendam waren Minimeister. Als totaler Meister ist die Minimeistertitel nützlos für Graafschap und bekommt die Nummer 2 dieser Minimeisterschaft jetzt den Titel (das war z.B. Telstar).

    RBC, VVV, Volendam, den Bosch, Veendam und Telstar gehen in die Playoffs.
    Dordrecht und Go Ahead Eagles gehen auch noch mit.


    Die vier niedrigklassierten Vereine (Den Bosch, Go Ahead, Veendam und Telstar) spielen in einer Vorrunde. Zwolle hat keinen Minimeisterschafttitel und gehört nicht zu den zwei besten ohne Titel, Telstar vertretet Zwolle als Nummer 9

    Vorrunde
    Telstar (9.) - Den Bosch (6.)
    Veendam (8.) - Go Ahead (7.)

    Hier gilt: zwei Siege oder einen Sieg und einen Unentschieden und es gibt ein Gewinner. Gewinnen beide Heimvereine, dann folgt ein drittes Duel. Gastgeber ist dann der "Europapokalstärksten (größter Sieg)" der ersten zwei Begnungen. Die goldene Regel ist aber: soll ein Erstligist (die ab den Halbfinales teilnehmen) beteiligt sein, dann spielt die auf jeden Fall das dritte Spiel im eigenen Stadion

    Also:
    Telstar-Den Bosch 0:3
    Veendam-Go Ahead 2:0

    Den Bosch-Telstar 1:1 DEN BOSCH GEWINNT
    Go Ahead-Veendam 1:0 drittes Duel

    Veendam-Go Ahead 4:1

    Den Bosch und Veendam sind zusammen mit 1.Liga Vereine Excelsior und Heracles und die Nummer 2-5 der 2.Liga (RBC, VVV, Volendam, Dordrecht) im Halbfinale

    Halbfinale:
    Spiel A: Gewinner 9.-6. - Nummer 16 Liga 1
    Spiel B: Gewinner 8.-7. - Nummer 17 Liga 1
    Spiel C: Nummer 5 Liga 2 - Nummer 2 Liga 2
    Spiel D: Nummer 4 Liga 2 - Nummer 3 Liga 2



    Also:
    Den Bosch - Excelsior 1:2
    Veendam - RKC 0:3
    Dordrecht - RBC 1:1
    Volendam - VVV 4:0

    Excelsior - Den Bosch 3:0 :zwinker: :top:
    RKC - Veendam 4:1
    RBC - Dordrecht 1:2
    VVV - Volendam 2:0

    Bei VVV-Volendam sollte es eine Entscheidung geben, Heimspiel für Volendam:

    Volendam - VVV 2:3 (dies kann nach Verlängerung oder Elfmeter passieren weil es kein viertes Duel gibt)

    Excelsior, RKC, Dordrecht und VVV kämpfen um zwei Erstliga-Plätze

    Endspiele:
    Gewinner C-Gewinner B
    Gewinner D-Gewinner A


    Dordrecht-RKC 1:2
    VVV-Excelsior 1:1

    RKC-Dordrecht 3:0
    Excelsior-VVV 2:2

    VVV hat zwar in zwei Spielen besser geleistet, Excelsior spielt aber das dritte Spiel im eigenen Stadion (Recht der Erstligist)

    Excelsior-VVV 0:6


    RKC und VVV gewinnen den Playoffs und spielen 2007-08 erstklassig. Excelsior steigt ab und spielt zusammen mit den 7 Zweitligisten die ohne Erfolg teilnahmen (Dordrecht, Volendam, Den Bosch, Veendam, RBC, Telstar und Go Ahead) 2007-08 in der 2.Liga.
     
  8. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    So, ich hoffe Ihr habt bald Ferien oder was, damit Ihr dies bestudieren kann.:zwinker:


    Soll es übrigens noch Fragen geben (was ich mich sehr gut eindenken kann, wenn man so was auf ein Mal liest und es natürlich sein kann das ich Sachen nicht genug erklärt habe, weil ich sie selbst schon zu verständlich finde), stellt diese bitte, dann kann ich es weiter erklären.

    Kurz und deutliche meine Meinung: PLAY-OFFS SIND WAHNSINN. Es ist zu kompliziert, es sind nur extra Spiele (und damit auch zu viele) und sie ermorden den richtigen Endstand (manchmal kann Nummer 10 der 2.Liga aufsteigen, während Nummer 2 (die durch 2 Tore den Titel verpasste) nix hat. Meiner Meinung nach gehört es nach 34 Spiele Schluss zu sein. Aber ich kann mich auch eindenken, dass einige von Euch dieses System bevorzugen über ein System mit nur direkten Auf- und Abstiegsplätze. Ich höre also gerne auch Eurere Meinung/Fragen/Kommentare in dieser Sache.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Is ja alles sehr nett erklärt. :top:
    Genauer beschäftigen kann ich mich damit, wenn wir selbst gerettet sind.
    Solange drück ich Piecke und Almelo die Daumen.
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja also es ist schon nicht anz einfach das System. Es ist genauso wie bei uns im Eishockey, dort gibt es auch noch Playoffs zwischen den ersten10 Mannschaften.
    Playoffs finde ich in einer Meisterschaft nicht so toll, da man sich in der Saison gar nicht so doll anstrengen muss und auch 10. werden kann um aufzusteigen.
    Aber ich denke du hast es ganz gut erklärt und wenn man sich die Sätze zwei oder dreimal durch den Kopf gehen lässt, dann versteht man das auch.

    Thx für deine Mühen. Ich finde es toll wie du die Holländischen Ligen so vorstellst.:top:
    weiter so
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das wichtige Spiel gegen Heracles ging trotz 1:0 Führung mit 2:3 verloren. Damit muß Excelsior auf jeden Fall in die Abstiegs-Playoffs.
    :auslach:Sehr cool, dass Eindhoven zu Hause nur 1:1 gespielt und damit am vorletzten Spieltag die Tabellenführung verloren hat.
    Und ausgerechnet Excelsior kann den neuen Tabellenführer AZ am letzten Spieltag wieder vom Thron stossen.
     
  12. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Leider verloren ja...

    Glückwunsch an Schröder und andere Pieckenhagen/Almelo-Fans, Heracles hat den Klassenerhalt verdient.

    jetzt muss wir in den Playoffs versuchen es zu schaffen. Wenn unsere Spiele Leidenschaft zeigen und versuchen alles zu gewinnen wird das kein Problem sein. Heracles verdient gewonnen heute, Excelsior war zu feige. Bei beiden Teams wurde übrigens noch einen Treffer nicht gegeben, beide richtige Entscheidungen. Unsere Saison dauert jetzt etwas länger.

    Ein Heimspiel von den Haag wurde unterbrochen. Es war das letzte Spiel im Zuiderpark-Stadion (nächstes Jahr haben die ein neues Stadion) und als Groningen 3:0 führte, wurde Feuerwerk auf dem Platz geworfen.

    Titelkampf ungeheuer spannend übrigens:
    1. AZ 33 21 9 3 72 81-28
    2. Ajax 33 22 6 5 72 82-35
    3. PSV 33 22 6 5 72 70-24

    Nächstes Wochenende:
    Excelsior-AZ (vielleicht in de Kuip gespielt, weil 25.000 AZ-Fans das Spiel besuchen möchten, aber wahrscheinlich spielen wir wie immer auf Woudestein)
    Willem II - Ajax
    PSV-Vitesse

    Platz 5 ist auch sehr wichtig, dann darf man CL Playoffs spielen


    5. Feyenoord 33 15 8 10 53 55-61
    6. Heerenveen 33 15 7 11 52 55-42
    7. Roda JC 33 14 9 10 51 40-36
    8. FC Groningen 32 14 6 12 48 51-51

    Das unterbrochene Spiel zwischen den Haag und Groningen wird wahrscheinlich am Mittwoch weiter gespielt (noch 41 Minuten sind zu spielen)

    Das Programm ist:
    Heerenveen-Feyenoord
    Roda-Heracles
    Groningen-Utrecht

    Noch vier Vereine dürfen vom CL (Playoffs) traumen.

    Es fängt hier eigentlich eher an eine niederländische Liga Thread zu werden:gruebel: , Entschuldigung.
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ist doch gut :zwinker: Nen Thread über die Liga, nur eben ein bisschen Excelsior-lastig... sehr interessant, wie ich finde. 25.000 AZ-Fans wollen nach Rotterdam kommen? Wird lustig, wenn ihr gewinnt :zahnluec:
     
  14. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ja ist schön um noch eine wichtige Rolle in den Titelkampf zu haben, wenn wir AZ schlagen (dann muss eigentlich ein Wunder passieren) wird es lustig:auslach:
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das System habe ich noch nicht ganz geblickt, liegt wohl an der Uhrzeit. Kein Wunder, dass ihr Holländer bei großen Turnieren nie was gewinnt, der Modus ist wohl zu einfach für euch :zwinker:
    In der Liga scheint es ja ein ziemlich großes Leistungsgefälle zu geben, wenn ich mir die Tordifferenzen der Spitzenteams so ansehe. Ohne das 8:1 am ersten Spieltag (hat der Kommentator beim UEFA-Cup-Spiel gegen Bremen erzählt) wäre Alkmaar jetzt nicht an der Spitze. Kann da noch was anbrennen, wenn sie gegen euch knapp gewinnen?

    Viel Erfolg in den Playoffs! Wenn du weiter so ausführlich davon berichtest, werde ich den Modus schon noch verstehen :zwinker:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Hallo ERFC,

    weil Du das System so ausfuehrlich und verstaendlich erklaert hast, druecke ich ab sofort Excelsior die Daumen fuer den Klassenerhalt. Die Aufstiegsregelung ist zwar sehr lustig, aber in erster Linie deshalb, weil sie so unglaublich schwachsinnig ist. Vor allem: was soll der Unsinn mit den Minimeisterschaften? Bei aller Liebe (und ohne jetzt zu sehr mit den bekannten Stereotypen argumentieren zu wollen): aber das System hat sich garantiert irgendjemand im Coffeshop ausgedacht. Geht gar nicht anders.

    Dann doch lieber 34 Spieltage - und am Schluss ist Schalke Erster.

    Gruss,

    Detti
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    das ist doch super :top:
    Wir lernen dabei etwas über eure Liga und Systeme kennen. Ich finde toll wie interessant und gut du das hier vorstellst.
    Das kann hier ruhig so weiter gehen.:top:
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das man bei Gladbach oder Aachen mal gerne von "Ostholländern" spricht, ok, aber Schalke? :gruebel: Dann liegt Aachen ja in der Nordsee...
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Gott sei Dank noch geschafft, die Play-Offs zu vermeiden. :jubel: Bei dieser "Regelung" wird einem ja die Milch sauer, bevor man da durchblickt. :gruebel: Pieckenhagen hatte vorher schon um 2 Jahre bei Almelo verlängert, so dass ich denen auch nächste Saison wieder die Daumen drücken kann. :zwinker:


    Scheint wohl als zusätzliche Einnahmequelle zu dienen.
    Euch dann viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt. :top:
    Immerhin scheint es für Almelo in den Spielen gegen Rotterdamer Klubs ganz gut zu laufen -> aus den 3 Rückrundenspielen wurden 7 Punkte geholt.
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich will auch Minimeisterschaften !!! :motz: :motz: :motz:

    FC Carl Zeiss Jena Fr 11.08.2006 18:00 H 2:2 (2:0) Analyse
    1860 München Fr 18.08.2006 18:00 A 0:3 (0:0) Analyse
    Karlsruher SC Fr 25.08.2006 18:00 H 0:1 (0:1) Analyse
    SC Paderborn 07 So 17.09.2006 14:00 A 1:2 (1:1) Analyse
    SpVgg Unterhaching So 24.09.2006 14:00 H 1:1 (1:1) Analyse
    TuS Koblenz Fr 29.09.2006 18:00 A 1:1 (0:1) Analyse
    Rot-Weiss Essen So 15.10.2006 14:00 H 1:0 (1:0) Analyse
    Hansa Rostock So 22.10.2006 14:00 A 1:2 (1:0) Analyse
    Erzgebirge Aue So 29.10.2006 14:00 H 3:1 (1:0) Analyse
    Greuther Fürth So 05.11.2006 14:00 A 0:2 (0:0) Analyse
    MSV Duisburg Mi 08.11.2006 17:30 H 0:0 (0:0) Analyse
    Wacker Burghausen So 12.11.2006 14:00 A 1:4 (0:2) Analyse
    1. FC Kaiserslautern Fr 17.11.2006 18:00 H 0:1 (0:0) Analyse
    SC Freiburg So 26.11.2006 14:00 A 3:1 (2:1) Analyse
    FC Augsburg So 03.12.2006 14:00 H 3:2 (1:1) Analyse
    1. FC Köln So 10.12.2006 14:00 H 2:0 (0:0) Analyse
    Eintr. Braunschweig So 17.12.2006 14:00 A 2:1 (1:1) Analyse
    FC Carl Zeiss Jena Fr 19.01.2007 18:00 A 3:2 (2:0) Analyse
    1860 München So 28.01.2007 14:00 H 2:1 (1:0) Analyse

    Karlsruher SC Fr 02.02.2007 18:00 A 1:2 (1:0) Analyse
    SC Paderborn 07 So 11.02.2007 14:00 H 0:2 (0:2) Analyse
    SpVgg Unterhaching Fr 16.02.2007 18:00 A 0:2 (0:1) Analyse
    TuS Koblenz Fr 23.02.2007 18:00 H 2:3 (2:3) Analyse
    Rot-Weiss Essen So 04.03.2007 14:00 A 2:2 (1:0) Analyse
    Hansa Rostock So 11.03.2007 14:00 H 1:1 (1:0) Analyse
    Erzgebirge Aue So 18.03.2007 14:00 A 1:2 (0:0) Analyse
    Greuther Fürth So 01.04.2007 14:00 H 1:2 (1:1) Analyse
    MSV Duisburg So 08.04.2007 14:00 A 0:4 (0:2) Analyse
    Wacker Burghausen So 15.04.2007 14:00 H 2:1 (1:0) Analyse
    1. FC Kaiserslautern Fr 20.04.2007 18:00 A 0:4 (0:2) Analyse
    SC Freiburg So 29.04.2007 14:00 H -:- (-:)
    FC Augsburg Fr 04.05.2007 18:00 A -:- (-:)
    1. FC Köln So 13.05.2007 14:00 A -:- (-:)
    Eintr. Braunschweig So 20.05.2007 14:00 H -:- (-:)

    Und zwar vom 14. bis zum 19. Spieltag...:jaja:

    Dann steigen wir nicht ab sondern eventuell auf...:lachweg:
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Aber was eigentlich, wenn der Tabellenletzte der 2. Niederländischen Liga gleichzeitig eigentlich der erste Absteiger ist, sich aber in den Aufstiegs-Playoffs durchsetzt??? :weißnich:
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Noch schlimmer wär`s doch, wenn er Vorletzter wird, dabei aber eine von den Minimeisterschaften gewinnt. Dann muss er gleichzeitig 2 Play-Offs spielen (Abstieg und Aufstieg). :gruebel:
     
  23. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Es gibt keine Auf- und Abstiegregelung mit der 3.Liga. Ganz vergessen zu erklären.

    Aber es sieht so aus:

    1.Liga
    ------ PROFIS
    2.Liga
    _____________
    'Hoofdklasse'
    1. Klasse
    2. Klasse AMATEURE
    3. Klasse
    4. Klasse

    Es gibt hier also keinen Regionalliga oder so etwas. Amateure können nicht in die Profiligen aufsteigen und Profi-Vereine können auch nicht in die Amateurligen abstiegen. Es gibt also 38 (18 in 1.Liga, 20 in 2.Liga) feste Profi-Vereine. Wenn der Nummer 19 einen Minimeisterschaft gewinnt, spielt er Aufstiegplayoffs und gibt's weiter nicht.

    Es gibt übrigens Vorschläge hier auch einen Regionalliga ein zu führen, aber die meiste Amateur-Vereine fürchten eine Pleite wenn sie dann wieder zurück zur Amateur absteigen. Es wird also immer wieder neu diskutiert und nicht durchgeführt. Ich glaube, dass es vielleicht in 2009/2010 eingeführt worden kann und dann muss man Lösungen für Nummer 19 der 2.Liga (und Minimeister) finden...
     
  24. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Bin völlig mit dir einverstanden:top: :beifall:
    Ich denke, dass der größte Coffeeshop Niederlandens ins Büro der Fußballbund ist, sonst sind die Verhältnisse der Schiris, Bundestrainer und Liga-Direktor nicht zu erklären.
     
  25. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ja, einen EM oder WM-Modus scheint in der Tat zu einfach für uns, dass die beste Mannschaft am Ende den Titel gehört zu gewinnen, versteht man hier nicht leider.

    Das 8:1 von Alkmaar gegen Breda war wohl eine absolute Ausnahme (Alkmaar schlug übrigens Breda mit 4:1 in Breda und schaffte ein 6:0-Sieg im Pokal Halbfinale gegen Breda, Breda ist ein Wünschgegner Alkmaars) es gab noch mehr Siege in dieser Saison mit 4 Tore Differenz (Feyenoord verlor zwei Heimspiele gegen Ajax und Groningen 0:4, Excelsior schlug Heracles 6:1, Ajax hatte einige große Heimsiege).

    Wenn Vereine nach 34 Spiele punktgleich sind, ist das Torverhältnis entscheidend. AZ (+53), Ajax (+47), PSV (+46), normalerweise schafft AZ Alkmaar es dann und dann ist das 8:1 ungeheuer wichtig gewesen. Ajax wird nie Willem II mit 7:0 schlagen, falls Alkmaar nur 1:0 gewinnt in Rotterdam. Ajax und PSV haben nur noch eine Chance wenn Excelsior einen Unentschieden oder Sieg holt gegen Alkmaar.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Danke für die ausführlichen Erklärungen, ERFC. Ja, ich meinte noch das alte Aufstiegssystem. Allerdings hat der niederländische Verband ja Gott sei Dank auf diesen schwachsinnigen Modus reagiert und ihn noch etwas komplizierter und bescheuerter gemacht. Grandios! :grins:

    Viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn man aus der 2. Liga gar nicht absteigen kann, wundern mich die "Minimeisterschaften" nicht mehr. Sonst wäre für die Hälfte der Teams in der 2. Liga die Saison ja schon 10 Spieltage vor Schluss uninteressant und Manipulationen Tür und Tor geöffnet.

    Man stelle sich mal vor, wir hätten keinen Abstieg aus der 2. Liga. Ab den Lauterern könnten alle, die dahinter stehen, jetzt auf "Sommerfußball" umschalten.
     
  28. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0

    Letztes Jahr war AGOVV Apeldoorn nach ungefähr 30 Spiele am 13. Platz, die haben dann noch einen (die 6.) Minimeisterschaft gewonnen, es ist also für viele Teams noch eine Chance sich zu beweisen, leider gelingt es viele schwache Teams nie so ein Titel zu gewinnen. Theoretisch gesehen kann natürlich noch ein Team mit 0 Punkte aus 30 Spiele (in Deutschland geht's dann sicher in die 3.Liga) die 6. Minimeisterschaft gewinnen und so versuchen auf zu steigen.
     
  29. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Zurzeit verkaufen Excelsior-fans ihre Dauerkarte für 100 bis 150 Euro an AZ-Fans!! Unglaublich, man soll doch die eigene Elf stützen? Wir steht Ihr da gegenüber das Fans ihr Karten verkaufen und den Verein (ganz übertrieben gesagt) im Stich lassen?

    Die 'treue' Fans sollen in einige Wochen selbst zahlen für Playoffs-Karten, während diejegene die ihre Dauerkarte verkaufen genügend Geld haben für Play-offs... Ein bisschen verwirrend.

    Klar, das Spiel ist nicht mehr ganz wichtig für Excelsior, aber ich finde es schade dass wir so 19 Auswärtsspiele spielen (gegen Feyenoord gab es auch 3000 Feyenoord-fans im Stadion) müssen. Die Liga wird so gefälscht, nicht?

    Gibt es in Deutschland auch solche Internetseite wo solche Sachen passieren? Werden die Wolfsburg-fans z.B. in einige Wochen ihre (Dauer)karte für solche Preise an Werder-fans verkaufen, wenn Werder den Titel noch holen kann?
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Wolfsburg hat Fans? :gruebel: :zwinker:

    Also ebay ist wohl Deutschlands größte Ticketbörse und manche würden da für Geld sogar Ihre eigene Oma verkaufen.
     
  31. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wie geil !!!

    Hiermit stellt Kickers Offenbach formell den Antrag auf Aufnahme in die zweite holländische Liga...:lachweg: :lachweg: :lachweg: