Excelschwierigkeiten bei Bulitiptabelle

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von faceman, 1 Oktober 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hallo Auswerter,

    könnte mir bitte jemand helfen? Viele Tips sehen in meiner Liga sehen nach dem Eintrag in meine Exceltabelle so wie im Anhang aus. Ich kann die natürlich via Hand korrigieren, mache ich auch seit Beginn so, jedoch wird das langsam immer mehr. Woran liegt das und wie kann ich das grundlegend verändern? Schliesslich sollte diese Tabelle ja vereinfachen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Woran es liegt weiss ich auch nicht, manchmal nützt das von Hand korrigieren noch nicht mal, da muss ich dann einen Tipp von einem anderen User kopieren und den dann per Hand ändern.
    Das nervt wirklich.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Das liegt daran, dass die Tipper hinter dem Tipp ein Leerzeichen setzen. Dann erkennt die Automatik die Zahlen nicht mehr, die ja "von hinten" anhand der Position in der Zeichenkette ermittelt werden.

    Also einfach Cursor setzen, Leerzeichen rausnehmen, dann passt es.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Oha, so einfach? Kleine Ursache, grosse Wirkung. Vieleicht sollte ich das in den Auswertungen mal mit anmerken. Danke.