Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 26 Mai 2010.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Klar: "Chef, ich komm ´ne Woche nicht zur Arbeit, weil mir ein Lied im Radio auf den Sack geht."

Du hast echt komische Ideen von diesem Planeten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

Jonas Gooner

Ich habe keine Probleme, meinen Beitrag darauf zu beziehen. Aber das ist mir jetzt auch egal, finds irgendwie etwas lächerlich.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aha, musste also mal wieder deinen guten geschmack hervorheben. :D

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, einfach nur meinen persönlichen Geschmack. Wenn du ihn auch noch gut findest, um so besser. ;)

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

also, ich bin jedenfalls froh, dass du nicht an ihrer stelle mit raab vor kameras geschleift wurdest, und vor allem, dass du nicht deinen musikgeschmack in den letzten zwei monaten präsentieren durftest. :D
    und wie du weißt, gönne ich dir wacken, zumal ich dort nicht hinmuss. :zahnluec:

lena war gestern abend klar die beste und das liedchen war auch der beste song.
    ich hab den abend genossen. endlich mal nicht diese übliche mainstreamsülze aus deutscheland.
    jetzt ziehe ich mir noch lenas ankunft in hannover auf NDR rein.
    tolles mädchen! ich gönne ihr den erfolg! :top:

7. Dilbert

Viel Spass!

Am verdienten Sieg gibbet nichts zu rütteln, aus dem von dir genannten Grund. Was viel über die Qualität der restlichen Darbietungen von gestern aussagt.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du vergisst das hier pausenlos ein Wackenthread (und das seit Jahren) im Umlauf ist, den man eben auch nicht übersehen kann. Und ja, man kann ihn ignorieren. Nichts anderes meinte ich in Bezug auf das, was bei Dir scheinbar nicht geht.

Fernsehen ausmachen? Kanal ändern? Hinnehmen, was nicht zu ändern ist? Nur eben nicht dieses primitive Rumgenöhle, wenn es nicht Deinen Geschmack trifft. Andere haben eben diesen Geschmack und finden das toll. Also vermiese ihnen das doch nicht, mehr habe ich dazu nicht anzumerken.

9. Jonas

Jonas Gooner

Ich hatte übrigens bis gestern Abend das Lied nicht einmal (!) gehört.

10. Dilbert

Geht eigentlich nicht in deinen Kopf, dass es etwas anderes ist ob irgendwo ein Thread steht den man nicht lesen muss, oder ob man mit etwas von allen Seiten komplett zugeschustert wird? Ohne diese verdammte Dauerbeschallung hätte ich niemals so reagiert. Es reicht nur eben inzwischen. Mehr als das.

Bei meiner eigenen Glotze kann ich den Ton wegdrehen, auffer Arbeit beim Radio eben nicht.

Und dann nimm du doch einfach hin, dass ich in dem Fall eine andere Meinung habe, aber nöhl mich nicht mit sinnlosen Vorschlägen voll.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2010
  11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

12. faceman

Geht es eigentlich nicht in Deinen Kopf, das Deine Art der Bewertungen irgendwann für den ein oder anderen nur nervend sind (zumal Du gar nicht die Zielgruppe für diese Sendung oder dieses Format bist)? Lass sie einfach und gut ist es. Kein Mensch will Dir Deine Meinung nehmen, Du jedoch versuchst hier aber permanent Dinge schlecht zu reden und madig zu machen, weil Du sie nicht für "gut" befindest. Ich zitiere Dich einfach mal: "Es reicht nur eben inzwischen." Ergo, lass es einfach, mehr will ich doch gar nicht.

Zudem gebe ich Dir keine guten Ratschläge, sondern Du fragtest, wie man sich diesem Hype entziehen kann. Andere können es scheinbar ja auch (u.a. ich auch), also wirst Du damit leben müssen, dass auf Deine Frage Antworten kommen, wie es andere handhaben. Das Du sie nicht annehmen willst, ist wiederum Deine Angelegenheit.

13. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich werde mir noch rechtzeitig vor der WM das neue Deutschland-Trikot beschaffen, inkl. Deutschland-Schal.
    Dann habe ich erstmals wieder seit 1990 ein Deutschland-Trikot.
    Dem Weltmeistertitel steht dann nichts mehr im Weg. :rolleyes:

Ansonsten Zustimmung. Das ist zwar einigermaßen nett, im Summe regt es mich auch ganz schön.

Dennoch jetzt steigt langsam meine WM-Lust. :)

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich weiß doch nicht was du arbeitest, so lang bin ich ja auch noch nicht hier...

Hier zu dem Song kannst dich etwas ausheulen:
    YouTube - Lena Meyer Landrut - Mr Curiosity FULL VERSION

;)

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hab ich das richtig verstanden? Die tritt nächstes Jahr beim GrandPrix in Deutschland wieder für Deutschland an?! Haben die (Raab und Lena) jedenfalls verkündet...

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bestimmt nur um den Dilbert noch ein Jahr länger zu ärgern... :floet:

17. Keule

Wann das denn..?

Wäre toll :troet:

18. Budmaster_Bundy

Hat Stefan Raab höchstpersönlich verkündet. Normalerweise würde ich ja sowas als Scherz abtun, aber Raab sagt sowas normalerweise nicht unüberlegt, daher könnte schon was dran sein.
    Wobei ich's eigentlich nicht wirklich gut fände. Bei einem zweiten Mal könnte sie eigentlich nur verlieren, mit dem Sieg hätte sie in einem Jahr garantiert nichts zu tun. Mal schauen was wird, ist ja noch ein Jahr Zeit.

19. Dilbert

Es geht meines Wissens nach um eine weitere Kooperation zwischen Raab und der ARD, um den Kandidaten für das nächste Jahr zu finden. Also wieder Casting-Show, weil sich das Format mehr als bewährt hat (und sicher auch finanziell extrem gewinnbringend war).

Vielleicht (zu bezweifeln, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf) ist das dann ja tatsächlich mal ein gutes Lied. Wobei es die Massenmedien bestimmt schaffen, das selbst der beste Song der Welt einem irgendwann komplett auf den Sack geht.

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nene, bei dem Lena-Empfang hat Raab verkündet, dass Lena den Titel verteidigen soll. Und sie hat gesagt sie macht das.

Hat mich ja auch gewundert, dass nicht jemand neues gecastet wird.

21. Keule

Ach Dille... YouTube - Lena - No Matter What ( Parodie )

22. Dilbert

Geil, nicht?

Du verlangst von mir, dass ich mich einem multimedialen Massenhype entziehen soll, der durch sämtliche Kanäle geht, schaffst es aber selber nicht meine paar Beiträge hier zu ignorieren.

Herzlichen Glückwunsch.

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nö ging es nicht!

Die Europameisterin sollte Ihren Titel im eigenen Land verteiligen - eigentlich eine klare Aussage, wenn man die nicht versteht sollte man auch nichts dazu schreiben.

24. Dilbert

Okay, den Empfang hab ich nicht geguckt (warum nur ;)).

Wenn sie der einen vernünftigen Song geben, von mir aus.

25. Budmaster_Bundy

Zumindest war der Song so "vernünftig", dass es zum Sieg gereicht hat. Und daher ist es mir ehrlich gesagt - sorry - scheißegal ob er dir gefällt oder nicht, ich find's einfach nur geil dass wir das Ding nach fast drei Jahrzehnten wieder gewonnen haben. War ein grandioser Abend, ich freu mich schon auf die Veranstaltung in Deutschland im nächsten Jahr, da wird der Raab auch wieder munter mitmischen... :prost:

26. Keule

Findet eigentlich so 'n ESC immer in der Hauptstadt statt (sprich 0²-World oder so) oder irgend wo im Land (sprich aus Schalke)....erstes wäre mir lieber...

27. Budmaster_Bundy

Muss nicht in der Hauptstadt stattfinden. Für mich kommen eigentlich nur vier Städte in Frage: neben Berlin als Hauptstadt noch Hannover (kommt ja schließlich die Siegerin her), Köln (Heimat des Raab-Imperiums) und Hamburg, ist ja schon seit Jahren sowas wie die inoffizielle Song-Contest-Hauptstadt.

28. faceman

Du möchtest nicht verstehen, richtig? Ist schon ok. Dann lass es halt, ich hatte Dir Kritikfähigkeit zugetraut. So kann man sich täuschen.

29. Keule

Naja, Hannover hat glaub ich nur das Problem, dass dort erstmal so eine 25.000 Leute fassende Halle (D-Land müsste natürlich gegenüber Norge noch ordentlich einen draufsetzen) gebaut werden müsste...

Warte jetz kommt was bei RTL zu dem Thema..

30. Dilbert

Sei doch einfach froh,

für mich ist das Thema hier in ein oder zwei Tagen durch, dann "belästige" ich dich und die ganzen Kinderliedfanatiker hier höchstens noch durch den einen oder anderen Blogbeitrag (den du nicht lesen musst) oder alle paar Monate durch ´ne DIMA-Kritik zu Lena Seier-Schandflut, und nerv dich nicht mehr.

Ich muss den Scheiss um das Fischstäbchen mit dem miesen Englisch-Hauptschul-Dialekt noch weitere Monate ertragen. Jeden Tag, mehrmals.

31. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich glaub da bietet sich genug auf dem Expo Gelände an oder man nimmt die TUI Arena, da passen beim Sport ca. 15.000 Leute rein. Ansonsten in Köln die Lanxess Arena, die größte Halle hat aber wohl Berlin mit der 0² World. Bin trotzdem für Hannover, dann weiß ich was ich nächstes Jahr auf jeden Fall vorhabe :D