Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 26 Mai 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Am Samstag ist es soweit, wer nicht weiß wer für Deutschland singt, hier:

    YouTube - Lena Meyer-Landrut - Satellite - Eurovision Song Contest 2010 Germany (offizielles Musikvideo)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie bitte sollte man das bei dem medialen Lena-Overkill der letzten Wochen nicht wissen? Wir wurden mit dem verdammten Schrott doch von allen Seiten pausenlos bombardiert.
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich kanns leider nicht sehen, da wir an dem tag heiraten. ist eigentlich schade, ich war immer ein großer fan von der veranstaltung.

    was das mit der lena angeht, so soll sie ja eine der favoriten sein, was ich bei diesem scheiß lied allerdings nicht verstehen kann.
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ist wohl eher ein Ohrwurm, als ein gutes Lied :D Aber wen juckts, ich denk auch, dass Lena gute Chancen hat mindestens unter die Top 10 zu kommen...
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Es ist kein Ohrwurm, es wird uns nur ekelhaft penetrant von den Medien als solcher verkauft und pro Tag tausendfach gewaltsam in den Kopf gehämmert.
     
  7. theog

    theog Guest

    Verschieb halt den Heiratstermin...:D :zahnluec:
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig. Die schlechtere Sängerin mit dem fragwürdigem Charakter wurde als das nette kleine Supertalent von nebenan verkauft. Und die Leute kaufen...
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Dille, wenn man nicht Radio hört und wenig Fernseh sieht kommt man ganz gut drum rum, daher frag ich mich schon seit längerem: liegt das an deiner Arbeit, dass du immer so gequält wirst?
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was das Lied betrifft: ich kann's mittlerweile auch nicht mehr ausstehen, dabei höre ich praktisch kein Radio und konnte damit der Toddudelei entgehen.
    Was aber entscheidend ist: als ich das Lied beim ersten Mal gehört habe hat es sofort gefallen. Und genau darauf kommt es bei dem Contest an. Ein Großteil des Publikums hört den Song am Samstag zum ersten Mal, und in diesem einen Moment muss alles passen. Daher würde ich im Moment immer noch alles drauf wetten dass wir am Ende mindestens in den Top10 sind, und verglichen mit den Ergebnissen der Vorjahre wäre das ein grandioser Erfolg.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn es ein Ohrwurm ist ist es eben einer.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kennst die Dame persönlich?
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ja.

    Im Aufenthaltsbereich läuft eigentlich immer das Radio, wenn gerade keine Beschäftigung stattfindet. Und so 30 - 50 Minuten pro Tag muss ich auch inner Küche rumwurschteln. Und genau in der Zeit kommt jeden Tag dieses Lied, egal wie ich die auch verschiebe. Nebenbei auch noch in 50% der Programmtrailer der Pro7/Sat.1-Media-AG, und die haben eben auch ab und zu gute Filme, sowie die Simpsons und Futurama im Programm....
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wetten, das macht der Sender mit Absicht so? :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    germany zero points...
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nach Ungarn - Deutschland wird der Fernseher ausgeschaltet :floet:
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn man sich die Medienpräsenz vom dem Mädel jetzt anguckt, bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht gewinnt. Selbst wenn man ihr das sonst gönnen würde....
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich gestehe: ich sehe die lieber als die merkel.
    und die hat nicht mal den grandprix gewonnen.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Du kleiner Schwerenöter!
     
  20. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wer nicht??
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das 2. Halbfinale läuft jetzt übrigens auf Nord 3 ;)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nice, Holland tritt mit nem Song von Vadder Abraham an... ich bin überzeugt. :)
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Möge die Folter beginnen...

    Litauen - InCulto (?): Klingt schon nach fünf Sekunden beschissen. Funk-Mucke mit Ska-Einflüssen, vorgetragen von fünf Knalltüten in karierten Hosen. Das ist so bescheuert, dass es bestimmt ins Finale kommen wird.

    Armenien - Eva Rivas: Opa Paschulke düdelt mit der Flöte rum, und eine Tussi mit extrem hochgeschnallten (zensiert) trällert einen öden, leicht angefolkten Popsong dazu und hofft auf den dicke (zensiert)-Bonus. Ist ja ganz hübsch... aber.. musikalisch völlig belang- und mutlos.

    Israel - Harel Skaat: Boah, wat ´ne schmierige Kotztüte. Der Song ist dann ein überdramatischer Jammergesang, von dem ich zum Glück kein Wort verstehe.

    Dänemark - Chanée & n`evergreen: Jetzt wird es aber wirklich peinlich. Noch mutloser kann man sich da gar nicht präsentieren. Ein absolut auf Grand-Prix geprügelter Song eines Schwedischen Songschreibers, der einfach sowas von kalkuliert und geklaut klingt, dass man gar nicht weiss in welche Richtung man zuerst kotzen soll. Natürlich mit Windmaschine für mehr "Dramatik". Bitte ausscheiden, dabei mag ich unsere Nachbarn ja eigentlich.

    Schweiz - Michael von der Heide: Hat schonmal mit Nina Hagen gearbeitet, den kann ich jetzt schon nicht ausstehen. Und dann singt der auch noch auf Französich und sieht aus wie ein schwules Jurymitglied von "Germanys next Topmodel". Ach ja, der Song ist auch schrecklicher Popmist. Hat denn da keiner mehr den Mut mal was "anderes" rauszuhauen? Wenn ich den ganzen Scheiss bisher höre, weiss ich, warum man Lena Schleier-Landflucht Siegchancen einräumt. Ihr Song ist zwar komplett nervig und beschissen, aber so dreist schlecht dass er einen Hauch von Originalität besitzt. Wahrscheinlich der schlechteste der ganzen Veranstaltung, aber der einzige, an den man sich später mal erinnern wird.

    Schweden - Anna Bergendahl: Der Song heisst "This is my life" und die Tante hat tatsächlich ´ne Gitarre inner Hand, was uns peinliches Rumgehampel erspart. Okay, die kann singen. Der Song ist aber auch wieder trotz aller Dramatik einfach nur zusammengeklauter, belangloser Kram aus der Retorte. Nach der ersten Strophe ist die Gitarre auf einmal weg. Oh nää, das ist schon wieder peinlich. So ´ne schöne Stimme für so ´nen Eierkram verschwendet. Schade.

    Azerbaidshan - Safura: ´ne Frau die Bein zeigt, ist da ja mal ganz was neues (hust!). Wobei die wirklich sehr hübsch ist. Kann man von ihrem Gesang nicht gerade behaupten, der wird aber vielleicht auch vom Chor zerdeppert. Der Song nervt. Wieder kein bisschen Eigenständigkeit drin.

    Ukraine - Alyosha: Na ja, zumindest mal wieder ein paar schräge Klamotten, und ein ziemlich düsterer Beginn. Okay, die kann auch singen. Die Windmaschine läuft auf Hochtouren (haben die da nur diesen einzigen Special-Effekt?!). Oha, ich vernehme E-Gitarren. Leider übertreibt es die Dame etwas mit ihrer Dramatik inner Stimme, so dass die Nummer dann wegen ihrer Leistung letztlich doch krepiert. Schade drum.

    Holland - Sieneke: Der Song wurde von Vadder Abraham geschrieben. JAA, endlich, Bekloppte! Jahrmarktsmucke und -Kostüme, vorgetragen in Landessprache. Okay, das klingt auch beschissen, und die Tante grinst als hätte sie ´nen Hamster in der Hose, aber bekommt von mir ´nen "Dada-Peng"-Bonus.

    Rumänien - Paula Seling & Ovi: Nervt schon nach zwölf Sekunden. Länger kann ich das nicht anhören. Ton aus. Gerade ist das Klavier explodiert.... Uff, vorbei.

    Slovenien - Ansemble Zlindera & Kalamari (????): Die Tante bekommt zumindest schonmal ´nen Schnuckelpunkt. Die Mucke ist schräg, Rockgitarren meets Bayrische Hüttenmusik, inklusive Quetschkommode. Ja, die dürfen gern weiterkommen, allein schon für die beknackte Idee und den Mut mit dem Stuss da aufzutreten.

    Irland - Niambh Kabinah: Ein etwas verbraucht aussehnde Dame im lila Abendkleid. Schöne Stimme, aber der Song ist schon nach der ersten Minute mit dem Prädikat "öde" zu versehen. Fetzt wie Else Klinks Unterhosen. Klingt so als wollte man auf Nummer ganz sicher gehen, und sowas mag ich eben nicht.

    Bulgarien - Miro: Himmel, was ein peinlicher Auftritt. Damit meine ich nicht seine Stimme, sondern die Choreografie um den Song aussenrum. Okay, der Song ist auch nur billigster Plastik-Dance-Pop.

    Zypern - John Lilygreen & The Islanders: Ein Waliser, der für Zypern trällert. Aber immerhin selber Gitarre spielt. Wobei das bei dem belanglosen Geklimper auch völlig schnurz ist, klingt voll nach deutschem Schlager inner anderen Sprache. Och Mensch, was soll denn so´n Kram? Hat denn da keiner mehr ´ne neue Idee? Diesen zwölfunddreissigfach aufgewärmten Leierkram kennt doch inzwischen mit leicht verändertem Text jeder.

    Noch drei Leder, dann hab ich´s geschafft...

    Kroatien - Feminnem: Toller Bandname (HUST!): Soll man da auf die Mucke oder nur auf die Beine achten? Sieht ja aus wie im Edelpuff, der Haufen. Die Mucke ist nur noch peinlich. Elektrojammerschlager vom Fliessband, zumindest in Landessprache, aber wirklich jeder Ton ist vorhersehbar. Eine dermassen vergeigte Dramatik müsste eigentlich mit ´ner Geldstrafe belegt werden, das beleidigt schon den Zuschauer.

    Georgien - Sofia Nizahradze: Juhuu, ich hab den Namen richtig geschrieben. Und wieder 08/15-Jammergesang. Bei ´ner Nummer mit ´ner Sängerin nach Eiern in der Hose zu fragen ist komisch, aber ich wende mich da an ihren Komponisten. Und schon wieder jeder Ton vorhersehbar, schon wieder diese alberne Dramatik, schon wieder ein Abklatsch der letzten gefühlten 200 Jahre Grand Prix. Austauschbar ohne Ende.

    Endspurt!

    Türkei - Manga: Eine Türkische Rockband, sowas war vor zwei oder drei Jahren schonmal ganz gut. Rammstein-Metal mit Orienteinflüssen. Die heben sich schonmal angenehm vom Einheitsbrei ab. Okay, die Bühnenshow ist Kasperkram, und die Strophe klingt scheisse, aber der Refrain knallt gut rein. endlich mal ein mutiger Haufen, hoffentlich wird das auch belohnt.

    Samstag kann ich höchstwahrscheinlich nicht gucken. Schade... oder mein Glück.

    Sacht ma, NDR, ihr zeigt das doch zeitversetzt, kann man sich da das ganze Geschwurbel zwischen dem letzten Song und dem Ergebnis nicht sparen? Deutschland durfte doch eh nicht mitwählen...
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bemühe mich um eine objektive Beurteilung:

    Holland und Slowenien so beschissen, dass ich während des Liedes lachen musste.

    Türkei fand ich persönlich ganz ordentlich, Aberbaidschan schätze ich in der Zuschauergunst sehr stark ein, genauso wie die Ukraine.
    Zypern müsste, wenns nach mir geht, auch weiterkommen.

    Ich machs mal umgekehrt. 10 kommen weiter, oder? Also 7, die über bleiben... das wären Litauen, Armenien, Schweiz, Israel, Dänemark, Slowenien und Holland. Georgien wär mein weiterer Kandidat.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wat soll denn jetzt der öde Scheiss mit dem Mützenkasper? Zeigt das Ergebnis, und gut is.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    AAAARGH! Schon wieder Lena Reiher-Frachtgut! :motz:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bis jetzt 5 aus 6 richtig... aber das Israel dabei ist, ist schon sehr...merkwürdig :D
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn die Alte inner lila Mülltüte da ma aufhört zu labern, bekommen wir vielleicht endlich mal die Qualifikanten zu hören...

    Georgien
    Ukraine
    Türkei (geht doch)

    (Kann die Schranze mal mit ihren blöden Spannungspausen aufhören?)

    Israel (Schmierhaar, kotz)

    (Nein kann sie nicht)

    Irland
    Zypern
    Azerbaidshan
    Rumänien (Doppekotz)
    Armenien
    Dänemark
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    7 aus 10...naaaja... mit Israel hätte ich niemals gerechnet, das war einfach abgehackter Schmalz.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Eigentlich hätte man da auch nur vier Lieder weiterkommen lassen können. Dann hätte man die komplette Bandbreite der präsentierten Songs abgedeckt. Der Rest war doch nur Wiederholung.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab übrigens absolut keine Ahnung warum, aber beim Sänger aus Slowenien musste ich immer an Rupert denken. :D