Europawahl am 7. Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 4 Mai 2009.

?

Wen wählt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2009
  1. CDU/CSU

3 Stimme(n)
    9,7%
  2. SPD

1 Stimme(n)
    3,2%
  3. Grüne

3 Stimme(n)
    9,7%
  4. Linke

7 Stimme(n)
    22,6%
  5. FDP

2 Stimme(n)
    6,5%
  6. Freie Wähler

1 Stimme(n)
    3,2%
  7. sonstige Partei

6 Stimme(n)
    19,4%
  8. gehe nicht zur Wahl

5 Stimme(n)
    16,1%
  9. noch unentschlossen

3 Stimme(n)
    9,7%
  1. Mister-X

Mister-X Active Member

Das Geschäft hat man natürlich dadurch gemacht, dass man Fahrtkosten/Dienstkosten angegeben hat, ohne dass man gefahren ist. Das ist doch Volkssport bis heute!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, sicher hab ich das gegengerechnet. Wobei ich dazusagen muss, dass ich niemals teure, spritfressende oder besonders reparaturanfällige Autos hatte. Ende der 80er gab es z.B. 60 Pfennig pro Kilometer, aber an Sprit kostete mich der Kilometer mit meinem R4 nicht mal 10 Pfennig. Ich fuhr eine Zeitlang fast jeden Tag zu einem Kunden in ca. 100 km Entfernung, da sprang dann jedes Mal ein glatter Hunni raus.

4. Detti04

Detti04 The Count

Nur ging es beim Kilometergeld nicht darum, umweltfreundliches Verhalten hervorzurufen; das Kilometergeld ist ja eingefuehrt worden, als von Umwelt noch ueberhaupt keine Rede war. Das Kilometegeld sollte es den Buergern ermoeglichen, in der Vorstadt bzw.am Stadtrand zu wohnen (und dort am besten ein Haus zu bauen, daher die Eigenheimzulage) und trotzdem in der Stadt arbeiten zu koennen. Das Ganze hat so hervorragend funktioniert, dass man heute die Speckguertel hat, die vergleichsweise arme Grosstaedte umgeben (man wird ja am Wohnort besteuert und nicht am Ort, wo man das Geld tatsaechlich verdient). Kein Wunder, dass Eigenheimzulage und Kilometerpauschale zur selben Zeit abgeschafft werden sollten...

5. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Sozialmissbrauch... ist das nicht eines dieser Wörter, die den besorgten Mittelklässlern suggerieren sollen, dass es hier um ihr hart erarbeitetes Geld ginge und dass raffgierige, übelriechende Starkstromalkoholiker aus dem Osten dieses Geld für Primasprit auf den Kopf hauen? Früher sagte man Volksschädling.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Unterdessen macht man sich ernsthaft Gedanken über die geringe Wahlbeteiligung. Und kommt u.a. auf die Idee, nach dem Muster der DDR eine "Wahlpflicht" einzuführen. Sanktionsmittel aber im Unterschied zur DDR kein Gefängnis oder Prozess wegen staatsfeindlicher Aktivitäten, sondern ganz systemgerecht, das Geld. Zu lesen: hier.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man muss nicht unbedingt auf die ungeliebte DDR, den buhmann für nahezu alles, zurückgreifen.
    andere staaten haben auch die wahlpflicht:

Wahlpflicht ? Wikipedia

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

richtig!
    die "abgreifmentalität", ein begriff, den schröder wissentlich falsch eingesetzt hat, indem er mit dem finger auf die ärmsten zeigte, gibt es genau dort, wo er seine abscheu erregende wirkung entfalten sollte: im mittelstand und im management.
    dort werden mit einem coup (börsengang, personalfreisetzung) mehr gelder abgegriffen, als die, die schröder meinte, je versaufen können.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lustigerweise wohnen da die Leute, die über "Sozialmißbrauch" schimpfen. :rolleyes:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Logisch galt die damals nur für's Auto, die Pauschale.
    Einfach sich mal im Ländchen danach umschauen, was eine der tragenden Industrien ist und dann ist auch klar, warum.

Der Teutone hat halt sein Auto schon seit Jahrzehnten ganz gerne von der Allgemeinheit mitfinanziert.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2009
  11. Mister-X

Mister-X Active Member

Später wurde von Steuerexperten gefordert, dass die Bürgern, die in der Stadt teure Mieten zahlten und auch dort arbeiteten und so nicht in Genuß der Kilometerpauschalen kamen, stattdessen ein Teil der Miete bei der Besteuerung berücksichtigen sollten.

12. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Fantastisches EUROPA und seine Bürger die RECHTS gewählt haben!!
    Wir danken euch das die PPE die Nr.1 ist und das jetzt endlich "die Linken" eins auf die mütze bekommen haben die sind das LETZTE für Europa und "Martin Schulz-SPD" das Allerletzte der keine Reformen wollte!!

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@theog: Ich hätte es wissen müssen.

heise online - 07.06.09 - Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament [2. Update]

:D