Europawahl am 7. Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 4 Mai 2009.

?

Wen wählt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juni 2009
  1. CDU/CSU

    3 Stimme(n)
    9,7%
  2. SPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  3. Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  4. Linke

    7 Stimme(n)
    22,6%
  5. FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  6. Freie Wähler

    1 Stimme(n)
    3,2%
  7. sonstige Partei

    6 Stimme(n)
    19,4%
  8. gehe nicht zur Wahl

    5 Stimme(n)
    16,1%
  9. noch unentschlossen

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @ Rupert

    Das hat doch niemand gesagt.

    Und nocheinmal : Für Deutschland ist die EU der Untergang .

    Das erleben wir grade live mit der sog.angeblichen US Wirtschaftskrise .


    Ach ja Rupert, für was steht denn die EU für dich ?

    Und erkläre mal gleich das Bretton Woods System
    im Bezug auf TARP und die Wirtschaftskrise von Heute.

    Denn das hängt ja wohl zusammen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die US-Wirtschaftskrise wäre also ohne EU nicht in unser Ländchen geschwappt oder sie hätte keine so großen Auswirkungen? Wage ich zu bezweifeln, denn auch ohne EU:
    - Banken sind miteinander verwoben
    - Deutschland ist ein Land, das v.a. von seinen Exporten lebt
    - Der Dollar ist - immer noch - die Leitwährung auf den Finanzmärkten

    Du fragst ja wohl mehr aus der Perspektive: Was bringt die EU Deutschland?

    In erster Linie die Möglichkeit deutsche Produkte grenz- und zollfrei innerhalb des EU-Gebietes zu verkaufen.
    Davon profitiert dieses Land seit Mitte der Fünfziger.

    Würde mich interessieren, wie man durch Abschottung mit einem relativ kleinen Binnenmarkt wie dem unseren bestehen will?
    Und das bessere Abschneiden von Opel auf dem markt ohne EU würde mich auch noch interessieren.

    Mit Bretton Woods willste wohl auf die Einführung des Euro,vormals ECU, anspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2009
  4. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Entschuldigug Rupert !

    Aber ich glaube, wir beide haben uns gegenseitig ineinander unterschätzt.

    Oder aber du hast "Wiki " gelesen, das glaube ich aber nicht.

    Kriegen wir das jetzt zu Ende ,oder was ?

    Wir waren kein kinkerliz, sondern der größte Binnenmarkt in Europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2009
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin noch unentschlossen und tendiere zwischen garnicht wählen und irgendwas wählen. Ich halte das Eu parlament für ein aufgeblasenes Produkt, dass nicht soviel bringt, wie es kostet. Ich frage mich grad, ob die sonstigen Wähler Rechte sind und hoffe, dass diejenigen sich dazu bekennen. Ich bin tendiziell eher Linkswähler, würde aber nicht mehr die Linke wählen und Grün ist leider ;)auch vorbei. Mir bleibt leider nicht mehr viel an Alternativen:(
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich gehe wie immer zur Wahl und wie immer bei Europa bekommen alle meine Stimme. Die Option fehlt übrigens. Erkenntlich bewußt ungültig ist eine Aussage, Nichtwählen nicht zwangsläufig.

    Und so wähle ich weiter, bis die Institution Europa mal ansatzweise erkenntlich den Menschen und nicht Institutionen dient.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ja ok, europäisches Parlament ist noch weiter weg für mich.


    Für mich ist das Parlament vorallem insofern wichtig, daß unsere europäischen Völker nicht mehr in absehbarer Zeit gegeneinander in den Krieg getrieben werden ( stattdessen wird das Kriegsgeschäft an die Grenzen verschoben )


    Ansonsten konnte ich mir vor dem Euro für 100 Mark den Einkaufswagen bis oben hin voll machen, egal ob Fleisch oder Obst usw.
    heute kann man mit 100€ noch die Zwillinge mit in den Einkaufswagen reinsetzen...

    also, egal was sie labern, wie gut sie sind....ich höre auf den Tag und sonst alles Lüge für mich....
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    War mal wieder über Abend weg, deswegen jetzt erst die Antwort.
    Nö, gewikit habe ich nicht - n' bissl was hab ich noch in meinen grauen Zellen ;)

    Sicher ist D'land der größte Binnenmarkt in Europa, die Russen mal aussen vor gelassen, streite ich ja gar nicht ab. Nur stelle ich die These auf: unser Binnenmarkt ist zu klein um das Land am Laufen zu lassen. D'land ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen seine Güter und Dienstleistungen zu exportieren und ein sehr großer Anteil geht zu unseren Nachbarn. Da ist es von großer Bedeutung, dass Begrenzungen wie Zölle, Einfuhrbeschränkungen etc. nicht mehr da sind.
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Die EU ist nicht verantwortlich für diese Desaster..sondern die Manager die
    immer gemeint haben sie sind Besser als ALLE andere.

    Und schau nicht nur in der USA, sondern auch auf die Elementares fehler
    die hier gemacht worden sind..Landesbanken-IKB-NKB-Real Estate-Scheffler-
    etc etc.die Politiker die in Aufsichtsrat Gremium sitzen und nur Profilieren
    wollten..noch dazu haben sie Steuergelder regelrecht versagt..es sind
    ja nur die Steuergelder der Allgemeinheit die man Verbrannt hat..der Dümme
    Steuerzahler ist ja da..
     
  10. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Wähle immer die Grünen...Auch bei der Europawahl.
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2


    Ja sollte man tun...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    eben. außerdem werden in D-land viel zu wenig zeug für den endverbraucher hergestellt. schaut euch doch mal bei euch zu hause um, von küchengeräten bis heimelektronik, vom schuh bis zum pullover: was ist davon made in germany? und selbst wenn ihr wolltet, würdet ihr da wahrscheinlich kaum was kriegen.

    dafür exportieren wir die maschinen, die solche sachen herstellen in alle welt.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Blickt jemand von Euch hinter die Kulissen von Brüssel? Wie die Gelder reinlaufen und wer entscheidet wie sie rauslaufen?

    Wer sind eigentlich die Leute, die in Europa auf den Sesseln sitzen, kennt ihr jemanden? Was sind das für Leute.....

    solche ?


    das ist nur eine Firma, es gibt ja auch noch andere Firmen, noch größere als die Telekom...und das europaweit....



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,625810,00.html


    Einzelfälle? Mit Sicherheit nicht, schon die Finanzkrise zeigt ganz klar, daß dort wo man Geld rausziehen kann, oder zumindest die gute Chance sieht, bündelt sich die Gier und alle steigen ein....alle, ausnahmslos
    so begann es mit einem Einzelfall, der sich als Spitze des Eisbergs entpuppte...so sehe ich das auch mit der Politik....nehmen was zu nehmen geht.....





    tja, in einer Welt wo Geld mehr zählt als alles andere kann ich kein Vertrauen in Leute haben, die fern von meiner Fähigkeit irgendetwas zu überprüfen, ihren Geschäften mit den Früchten meiner und meiner Volksnachbarn Arbeit nachgehen, dabei jedoch käuflich bleiben für die Interessengruppen der Wirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2009
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Meine Briefwahlunterlagen sind heute gekommen. Tja, was soll ich sagen... 31 Parteien, darunter das FBI und die Violetten. :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...was das FBI ist auch dabei..neben den Violetten..dann wird das schwer :rolleyes:
     
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Also ich kenne zumindest einen persönlich: Michael Cramer, war früher mein Lehrer und damals schon handgestrickt und mit dem Fahrrad unterwegs. Man kann zu seinen Ideen/Meinungen stehen, wie man will, für eins lege ich meine Hand in's Feuer: der meint nicht nur das, was er sagt, sondern er setzt es auch tatsächlich 1:1 um. Von daher geht meine Stimme bei der Europawahl auch an die Grünen
     
  17. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe jetzt schon mal gewählt. :jaja:
    Und ich habe was gewählt, dass der stimmenauszählende Württemberger nur mit Kopfschütteln vermerken kann. :D
     
  18. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Oller Rebell, du!
     
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Oui. :floet:
    :zahnluec:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kenn auch einen persönlich: diesen pflaumenaugust aus bielefeld! :rolleyes:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    in berlin plakatiert sogar die bayernpartei.

    Hauptziel der BP ist ein von der Bundesrepublik Deutschland unabhängiger Freistaat Bayern.

    Q: Bayernpartei ? Wikipedia

    Die wähle ich! Tschüss FCB! :D

    http://landesverband.bayernpartei.de/
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die verrückten Mailänder :D:

    Q: 11 FREUNDE - Newsticker - Wütende Milan-Fans stimmen bei Europa-Wahl für Kaka

    Also, liebe Schalker, wählt Neuer!
    Und die Kölner wählen Daum!
    Und die Bremer wählen Diego!
    Und die Leverkusener Labbadia!
    Die Stuttgarter Gomez!
    Die Frankfurter Funkel!
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, ich habe heute schon gewählt, an mir liegt es nicht wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist :floet:
     
  24. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich würde mir wünschen, dass es die Linken nicht schaffen!

    Mein Wunsch wird zwar nicht erfüllt werden, bin aber neugierig wieviel sich die alte DDR wieder wünschen und wieviele in dieser gerne Leben würden.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Natürlich jeder, der die Linke wählt, ist doch eine einfache Rechnung. Musst Du nur auf die Zahlen nach der Wahl warten.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die erste Stimme für Gomez! :top: ;)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, der stand nicht mehr auffem Stuttgarter Zettel :huhu:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    dann also lehmann? :D
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gebhart :rotwerd: Er ist noch ein bissl grün hinter den Ohren ;)
     
  30. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @ SaintWorm

    Stelle mir das jetzt vor:
    Grenze zu Frankreich zu.
    Welche von meinen Freunden sind Spitzel?
    Knast nur weil ich gesagt habe, der Oskar kann mich am A**** lecken.
    Nie wieder Malle.
    Russisch lernen.
    Ostsee statt Mittelmeer.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Alleine diese Plakatwerbung, muss einen zum Zu Hause Bleiben zwingen.
    Totale Infantilsierung , billigste Schlagwörter (FINANZHAIE, CO2, Comiczeichnungen etc), und immer drängt es sich auf" Bitte wähl mich, bitte ". Auf einem Plakat stand es sogar wörtlich drauf.