Europawahl 2014 und andere Wahlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kleiner unterschied:
    die brachten vordergründich geld mit, bzw. sprachen davon, dies zu tun.
    dass sie ossies ausgenommen haben, kam erst später ans licht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

ja, die traun sich mit ihrer braunen suppe jetzt ans tageslicht, dank solcher typen wie tillich, merkel, pp....

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist immer gut, pauli, niche, wenn man schnell nen Sündenbock parat hat :D

GaviaoDaFiel gefällt das.
  5. pauli09

ich meine nur, wer soll sich um den braunen abgrund kümmern, wenn nicht die regierung?
    und was tut die?
    alles, was möglich ist?

wen schlägst du als sündenbock vor?

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass es Neonazis gibt, ist nicht das Verschulden der Regierung. Die Burschen muss man ja auch mal erst in der Gesellschaft tolerieren bzw. wie es oft schon geschieht willkommen heissen.

Über den Verfassungsschutz und Konsorten müssen wir ja wohl jetzt nicht ernsthaft sprechen?

Das Finden der Sündenböcke ist Deine Domäne, da misch ich mich nicht ein.

7. pauli09

und was tut die regierung?
    bzw. was tut die regierung, dass braune sich hier nicht sicher fühlen können?

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pauli, ich beteilige mich nicht an Deiner Schuldabwälzung.

Ich müsste sonst fragen: Was tust Du, damit das der Fall ist?

9. pauli09

ich wälze schon deshalb keine schuld ab, weil ich gar nicht weiß, wer sie trägt.
    du kannst dich also an nichts beteiligen.
    ich muss dich leider von deinem geplanten nichtbeitritt ausschließen. ;)
    ich weise sie allerdings aus meiner kenntnis jemandem zu.
    nämlich allen regierungen der nachkriegszeit.
    und da haben sich gerade die cdu/csu-regierungen hervorgetan.

jetzt müsste dettis einsatz kommen, der sich damit bestens auskennt.
    ich sage nur mal 2 namen, filbinger, freisler.

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In Sachsen die Justiz, wurde ja schon thematisiert. Wenn man Angst haben muss, wegen antifaschistischem Engagement grundlos ins Gefängnis gesteckt zu werden kämpft es sich auch schwerer dagegen an.

pauli09 gefällt das.
  11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Getreu dem Motto "wir brauchen kein Verbot, wir können das viel besser"? Als Einzelperson kannste nun nicht viel mehr machen, als auf Demos zu gehen, den Braunen zu zeigen, dass sie nicht erwünscht sind und Integration in der Gesellschaft zu leben. Das ist wichtig und sollte jeder machen (also meiner Meinung), aber Unterstützung aus der Politik würde sicher auch nicht schaden.

pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

solange ich denken kann, werden die braunen von schwarzen (cdu/csu) geschützt, nie von roten oder linken.

13. Detti04

Detti04 The Count

Pauli findet Nazis halt scheisse, Nationalismus und einen starken Fuehrer aber super. Ist denn das so schwer zu verstehen?

EDIT: Juden findet Pauli natuerlich auch bloed, das hatte ich ganz vergessen zu erwaehnen.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Gesetze gegen die neonazistische Umtriebe verhindern sind alle da. Sprich, die Polizei und der iudikative Arm hat bereits alle Möglichkeiten gegen die braune Suppe vorzugehen. Von daher sehe ich es eher als ein Problem der Strafverfolgungsbehörden als das der Legislative und der Regierung, obwohl, selbstverständlich auch so manches Innenministerium da schon eine sehr hohe Toleranzschwelle hat bevor es mal durchgreift.

Diese Gesetze können aber aber natürlich keine Geisteshaltung verbieten, unterbinden oder rückgängig machen.
    Dass einige Parteien am rechten Rand "fischen", wie es immer so schön heisst, wird beispielsweise genau aus diesem Grund gemacht: Diese Einstellung, meinetwegen gegen die "schlimmen Asylanten", gegen die "Ausländer, die uns die Jobs weggnehmen", der explizite Ruf nach der Förderung des "Deutschen", etc. pp., die ist schlicht und ergreifend in den Schädeln vieler Deutscher und deswegen toleriert die Bevölkerung in Teilen Neonazismus und wenn's ganz übel wird, dann fördert sie ihn noch - wie beispielsweise in dem Bericht des Untersuchungsausschusses des thüringischen Landtages zum NSU zu lesen ist.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

19% Mehrwertsteuer für Pampers oder die 7% auf Katzen- und Hundenahrung ?.....dann muss man sich nicht wundern, wenn der Mensch zu zweifeln beginnt.....wer macht in Deutschland die Steuern?
    17 Milliarden Überschuss sind schon verplant....von wem stammt dieses Geld? Bestimmt nicht von denen die nie etwas eingezahlt haben. Nein, es stammt von denen, die Steuern zahlen, viel Steuern und Abgaben jeden Tag, jeder Schritt, jede Arbeitsstunde, jeder Verkaufsvorgang....von Menschen, die vielleicht auch nur gerade so über die Runden kommen und nicht wissen, was morgen ist....also wundert es mich überhaupt nicht, was dann politisch dabei rauskommt!

DIE WAHLBETEILIGUNG ALLERDINGS, spricht für sich! Mehr noch als die 5% Nazis oder 10% Antieuropäer...
    Die Mehrheit ist der Politik Müde, Abgewendet, ohne Vertrauen und ohne Antrieb....

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

What? Mehrwertsteuer auf Frolic liess den NSU erstarken?

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und das in Sachsen, bei einem Ausländeranteil von 2-3 % (2010) und 1,9 (!)% Prozent 2012, hauptsächlich Polen, Russen und Ukrainer und nichtmal 0,1% Muslime.
    Die meisten sind Vietnamesen, mit einer höheren Gymnasialquote als Einheimische.
    http://www.stala.sachsen-anhalt.de/...lichungen/Pressemitteilungen/2012/12/107.html
    http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/158372

Der Herr weiß anscheinend nicht, dass seine Kammer auch für sogenannte Schwachsinnige da war.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja ohnehin immer das "Schöne": Diejenigen, die sich am allermeisten von den Ausländern bedroht sehen, haben eh keine um sich rum aber kennen ihn natürlich bestens, den Ausländer und seine üblen Absichten.

Das mit der Gymnasialquote freut mich schon fast; es bestätigt nämlich meinen Verdacht :D

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Man hat eben immer Angst vor dem was man nicht kennt, und bloß weil in meinem Ort keine Türken wohnen heißt das nicht dass ich sie nicht leiden kann. Und wer sagt mir denn dass wenn sie erst mal die Großstädte in ihrer Hand haben nicht auch aufs Land oder in das schöne Sachsen kommen??? Also wehret den Anfängen.

Und hier kommt auch das Grundproblem zum Tragen, nämlich dass der Teil einer Gruppe der negativ auffällt die Blickweise auf die ganze Gruppe prägt. Sprich, die Ausländer die eben schlecht integriert sind, kein deutsch sprechen, kriminell veranlagt sind und von staatlichen Leistungen leben (und solche gibt's) werden gerne zum Anlass genommen auf alle Ausländer zu schließen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist mir schon klar; macht's aber nicht weniger hohl, diese Attitüde :D

21. Schröder

Schröder Problembär

Wird bloß gerne vergessen, das sie von den Deutschen gewollt von staatlichen Leistungen leben, indem man ihnen keine Arbeitserlaubnis gibt oder sie bei der Jobvergabe diskriminiert. Das ist eben die Krux an der Sache: Einmal wird denen vorgeworfen, sie nehmen "uns" die Arbeitsplätze weg, und auf der anderen Seite wird ihnen vorgeworfen, sie würden nur faul auf Staatskosten leben. Passt doch nicht zusammen.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Am 14.9.2014 wählt Brandenburg.

Neuste Umfrage:

CDU 24%
    SPD 31%
    Linke 22%
    Grüne 6%
    FDP 2%
    AfD 9%
    sonst. 6%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Brandenburg ist ja eigentlich schon entschieden, da bleibt's bei rot-rot. In Thüringen könnte die politische Landkarte allerdings etwas umgekrempelt werden, dort arbeitet man auf den ersten Linken Ministerpräsidenten hin, viele Konstellationen sind möglich:

CDU 34%
    Linke 28%
    SPD 16%
    ArschlöcherfD 7%
    Grüne 5%
    NPD 4%
    Sonstige 3%
    FDP 3%

24. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So is richtig;)

Keule und Holgy gefällt das.
  25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bin mal gespannt, wann die fdp auch "offiziell" zu den sonstigen gezählt wird. :D

26. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also Forschungsgruppe Wahlen macht das schon ;)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn man mal noch nicht laut genug Scheisse geschrien hat am Tag, dann schaut man mal im NSU Blog der Zeit vorbei.
    http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2014/09/04/ermittler-zoegern-nazis-fluechten/#comments

Da fehlen mir die Worte.

28. pauli09

unglaublich.
    da erscheint es schon konsequent, dass der neofaschistische anteil an der kiever regierung hier in D landauf landab verniedlich wird.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ooooooh, der NSU in Kiew :lachweg:

30. pauli09

hat das dein oberbayrischer landjungenschädel wieder nicht verstanden?
    warte, dein irrer freund aus den favelas hilft dir gleich sicher.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

*lol*
    Wir sind wieder im Kabarett.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014