Europawahl 2014 und andere Wahlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Eigentlich müsste auch diese Pille weg und das Kondom.
    Das macht ja das Kraut fett und nicht die Schwangerschaftsabbrüche.

    Ich glaub, die AfD braucht mal einen gescheiten Berater.
     
    HoratioTroche gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Dabei war die NPD in älteren Umfragen mal richtig weg vom Fenster.

    Wenn man die AFD dazunimmt erreicht das rechtskonservative bis Nazilager 12%. Gleichzeitig verliert die CDU nicht etwa massiv, sondern ist mit 40% weiterhin mit Abstand stärkste Partei.

    Der Beiname "Bayern des Ostens" kommt nicht von ungefähr.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und ein paar Sprachkurze! http://www.huffingtonpost.de/2014/08/20/afd-sprachkurse-falsch_n_5693656.html
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Sehr schön :D
    Das müssen sie halt noch lernen, dass es immer ins Hoserl geht, wenn man auf sprachliche Fehler bei anderen deutet.

    Oder sie wollten einfach eine neue Rechtschreibreform vorschlagen mit dem Schwerpunkt auf kurzen Sätzen. So in die Richtung von "Jawoll!"
     
    Detti04 gefällt das.
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jawoll mein Führer!!!


    So muss das!!!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Komma mein Führer!

    Behaupte ich mal :)
     
    pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    streng zu unterscheiden von hinweisen auf foren-notorische leseschwäche! ;)
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Alda!! Du nicht AfD!!!

    "Behaupte ich mal" <- Was das?

    "Sage ich!" <- So muss!!
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Suchst Du Anschluß?
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mache ich den eindruck?
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das sind alles enttaeuschte NSU-Waehler.
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ans Reich?
    Strauß bewahre Nein!!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Weimarer Verhältnisse in Sachsen? Könnte sein, das 7 Parteien im Parlament hocken.

    Die FDP ist in Umfragen bei 3%,was bei einer Fehlertoleranz von +/- 2,5 noch kein sicheres rausfliegen bedeutet, aber ich glaube nicht, das die es schaffen.

    Hat Tillich also die freie Auswahl bei Koalieren. Mit der NPD und der Linken will er aber nicht koalieren, wer hätte das gedacht! :D

    http://www.welt.de/politik/deutschl...Landesvater-55-konservativ-sucht-Partner.html
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Tja, da bliebe wohl nach Lage der Dinge nur ne GroKo
    Erschreckend die stabilen Ergebnisse der NPD, da kann man schon nicht mehr von Protestwähler reden
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das bestätigt ja auch der Untersuchungsausschuss in Thüringen zum NSU Terror, der erst die Tage seinen Abschlussbericht vorlegte, dass sich mittlerweile feste rechtsradikale und neonazistische Strukturen in diesem, unseren Ländchen herausgebildet haben, die von größeren Teilen der Gesellschaft, der Politik und sogar der Exekutive Verständnis und Unterstützung erfahren.
     
    Leipziger und pauli09 gefällt das.
  17. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Besonders Sachsen tut sich durch ausgeprägte Blindheit auf dem rechten Auge hervor und das ist fast schon euphemistisch formuliert. Die sächsischen Staatsanwaltschaften scheinen sich mittlerweile nur noch damit zu beschäftigten Anti-Nazidemonstranten zu kriminalisieren.
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der grüne Ministerpräsident von Ba-Wü, der Kretschmann, ist für Schwarz-Grün in Sachsen, damit man das dann auch endlich mal auf Bundesebene machen kann.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...arz-gruene-koalition-in-sachsen-a-987919.html

    Grün ist das neue gelb.
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    und Spon Springer Niveau für Akademiker ;)
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Der CDU wird gar nichts anderes übrig bleiben, wenn sie nicht auf Dauer nur in GroKos regieren will. Hätte mir das für BaWü auch gewünscht, wäre mit Oettinger auch denkbar gewesen, leider kam dann Mappus ans Ruder und hat binnen weniger Monate alles kaputt getrampelt.

    Und letztlich tut das beiden Parteien gut.
     
  21. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Sachsen behält wahrscheinlich die Bremsspur in der Schlüpfer und eine weitere kommt hinzu.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    15% AfD und NPD - sauber; bei einer Wahlbeteiligung von um die 50%.

    Summa summarum: Ätzend.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Im Wahlkreis Bautzen 5 kommt die NPD auf sage und schreibe 13,8%, in Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 4 schaffen es die Braunen und die Bräunlichen auf zusammen 21%... stolz macht höchstens Leipzig 4, wo wo der Kandidat der PARTEI mit 2,5% vor der NPD steht :top: Dresden und 2-3 Leipziger Kreise sind noch nicht durch.

    Zweitstimmen verhält sich ähnlich, wieder Bautzen 5, NPD + AfD = 25,7%...
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Vielleicht gibt es doch einen Gott :hail:

    [​IMG]
     
    Holgy gefällt das.
  25. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Immerhin gibt es somit eine sehr positive Nachricht an diesem Abend. Endlich!
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    den würde ich bestimmt nicht dafür verantwortlich machen!
    denk an 33! ;)
    aber das ergebnis gefällt mir auch ohne deine religiöse beschwörungsformel. ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Das ist natürlich prima.

    Gibt aber trotzdem noch zu viele Nazis in Sachsen.

    handgetappert by Holgy
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die AfD in Frankfurt/Oder, zu 1000000% für Gaskammern! :kotzer:

    [​IMG]
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nicht nur Sachsen, diese neonazistischen Strukturen gibt es auch anderswo in noch nicht öffentlich bekanntem Ausmaß. Die sächsische Justiz ist allerdings wirklich die Härte schlechthin, wenn es um darum geht Antifaschisten zu kriminalisieren.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wirklich krass, vor allem das mit der Kammer. :schock:

    Ganz polemisch betrachtet, scheinen sie mir auch ein ziemlich schlechtes Gedächtnis zu haben (da ich davon ausgehe, dass das Ossis sind). Was wäre denn zum Beispiel, wenn die Wessis vor 25 Jahren genauso gedacht hätten?
    Denn "Die kommen in unser Land, werden aufgenommen (...) bekommen ein Dach übern Kopf, Geld, obwohl sie nie einen Finger für das Land krumm gemacht haben..." passt doch haargenau auf die Situation vieler "Westwanderer" damals. :floet:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Diese Scheisse ist nicht AfD-spezifisch.
    Das ist die Ansicht der vielen Neonazis in Deutschland. Das kann und konnte man seit Jahrzehnten lesen und hören.
    Jetzt isses mittlerweile öffentlicher.