Europawahl 2014 und andere Wahlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir recht Latte - Thesen sind schnell aufgestellt. Zu allem und jedem.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

elmar brok - außenexperte... :vogel:
    der brüller des tages.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Brok

weil er mit seiner unsympathischen, tumben art nicht einen einzigen wahlkreis erringen konnte, und keine chance hatte, jemals in D karriere zu machen, wurde er 80 nach brüssel weggelobt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Deutschlands Kandidat für den Chefsessel in Brüssel Martin Schulz versucht jetzt mit einer ollen Kamelle nochmal das Wahlfeuer anzufachen: Kruzifixe raus aus öffentlichen Gebäuden! Gähn... Nur die CSU kann sich darüber noch aufregen...

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dabei kann man mit denen ganze Unterrichtsstuden sabotieren: Einfach mal umdrehen bevor der "richtige" Lehrer kommt und genüßlich abwarten was passiert.

Holgy gefällt das.
  6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach, ich liebe Kaddi... :herz:

7. Keule

Tja, gestern ging der ganze Bums dann endlich los, mit den Niederlanden und Groß Brittanien. Ergebnisse werden zwar erst bekannt gegeben nachdem am 25. um 23.00 Uhr in Italien die Wahllokale schließen, aber aus den Niederlanden gibt es eine Prognose und die Britten hatten zeitgleich Kommunalwahl.

Niederlande:
    Linksliberale 15,6%
    Christdemokraten 15,2%
    Rechtspopulisten 12,2%
    Sozialisten 10%
    Sozialdemokraten 9,4%
    Grüne 7,8%
    Bibeltreue Christen 7,8%
    Tierschutzpartei 4,8%
    Alte-Menschen-Partei 4,8%

In Groß Brittanien zeichnet sich entgegen der Rechtspopulistischen Schlappe in den Niederlanden ein großer Sieg für UKIP und Farage ab. Naja, die Insulaner halt...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...erliert-stimmen-in-den-niederlanden-1.1972715

Am 16. Mai war übrigens mal wieder U-18 Wahl, die ca. 35.000 Stimmen verteilten sich wie folgt:
    CDU 24,3%
    SPD 19%
    Grüne 18,8%
    Linke 7,8%
    Piraten 7,1%
    Tierschutz 6,1%
    NPD 3,1%
    Die PARTEI 2,9%
    FDP 2,6%
    AfD 2,6%
    Familienpartei 1,2%
    (alle anderen unter 0,7%)

8. Holgy

16.01 Uhr: In Kreuzberg sind die Stimmzettel ausgegangen. Es gibt Tumulte, weil zwar Stimmzettel fürs Volksbegehren da sind, aber keine mehr für die Europawahl. Die Wähler sind sauer, weil sie keine Stimme nur für Tempelhof abgeben können und die Wahlhelfer darauf bestehen, nur beide Stimmzettel in Kombination auszugeben. Die Wähler sollen später wieder kommen.

Zum totlachen, wenn es nicht so... :nene:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Westdeutsche Wahlbeobachter meinen:

Was für eine Farce ;).

10. Keule

Ich bin zufrieden. 48% Wahlbeteiligung, die Rechten mit nicht mal 8% (hatte mit mindestens 10 gerechnet), die FDP kaum noch existent, die CSU mit klaren Verlusten... gut, gut. Etwas schade, dass es für die Piraten wohl nur für ein Mandat reicht und meine Stimme durch die 0,6% Hürde flöten gegangen ist, aber mein Gott, besser als ich erwartet hätte.

Interessant aber, dass laut ARD 97% sagen "Europa ist eine gute Sache, aber wird in der Praxis schlecht umgesetzt." (oder so ähnlich), aber allein 63% immer noch Union und SPD wählen. Typisch Deutsch: "Herr Doktor, was sie mir verschrieben haben hilft nicht, aber geben sie es mir wieder, da kenn ich jetzt wenigstens die Nebenwirkungen!" - (Zitat von Volker Pispers)

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dürfen die in Zukunft auch was bestimmen? Bisher war selbst der eigene Tagungsort zu viel Verantwortung.

12. Keule

Meine Hoffnung ist noch nicht aufgegeben, die PARTEI bei 0,5%! Sonneborn für Europa!

Gaudloth gefällt das.
  13. Keule

WE DID IT!!!!

Ach so, in Frankreich, Dänemark und GB haben irgendwelche Arschlöcher gewonnen, aber Sonneborn wird sicher reichlich Reißzwecken für die Sitze der Braunen Kollegen haben, jetzts wo's 33.000€ + Fahrkostenpauschale gibt :D

14. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Es gibt imo einen nennenswerten Anteil an Wählern, welcher sich für Politik nicht wirklich oder nur sehr entfernt interessiert und daher seine Entscheidung auf Basis von Sympathie - von Personen im TV, auf Plakaten, Gesichtern und Traditition - "die habe ich schon immer gewählt" - macht, und sich mit politischen Inhalten nicht (so sehr) beschäftigt bzw. darin keine Notwendigkeit sieht ("die machen das schon"). Ich denke, dass diese Gruppe, abhängig von der Region sowie dem soziokulturellen Hintergrund hauptsächlich Wähler der großen Parteien ist, denn um eine kleine Partei zu wählen benötigt man i.d.R. schon ein spezielles Wahlanliegen bzw. -motiv und da es eine psychologische Beobachtung ist, dass sich unentschlossene Menschen i.d.R. den größten Gruppen anschließen.
    Nichtsdestotrotz würden die beiden großen Parteien wohl die meisten Stimmen auf sich vereinen, wenn man diese, am politischen Prozess eigentlich desinteressierten Wähler, herausrechnen würde. Ihr Abstand zu den anderen wäre aber nicht so deutlich.

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Hä?

Die Partei, die keine Sozialleistungen an Ausländer zahlen will, die Asylsuchende häufiger abschieben will, die keinen Zuzug von Ausländern mehr will, die Ausländern gegenüber angeblich zu tolerant war(und hab da nun bestimmt jede Menge Sprüc he vergessen), die hat doch schon alleine 35,3 %.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Mutti ist die Mitte, egal wo sie steht.

17. JayJay

JayJay Well-Known Member

http://de.wikipedia.org/wiki/Partei...enförderung_und_basisdemokratische_Initiative

18. Princewind

Was soll mir das in dem Zusammenhang sagen? Die sitzen in meiner Heimatstadt sogar mit in der Bürgerschaft.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schon der Hammer, dass in Frankreich und UK die Rechten die stärkste Partei wurden. Ok, war nur Europawahl, also klassische Denkzettelwahl, aber bitte... was ist denn das für ein Gedankengut, das da millionenfach bei unseren wichtigsten EU-Partnern verbreitet ist? :suspekt:
    Eigentlich sind rechte Parteien inzwischen fast überall in Europa über 5 Prozent - auch in Deutschland, wenn man die AfD dazurechnet. Wobei ich die ja nicht unbedingt mit Parteien wie dem Front National vergleichen würde...
    Hier in Spanien haben allerdings vor allem die linken Parteien IU und Podemos starke Gewinne erzielt. Liegt aber auch daran, dass viele Rechten sich hier von der PP schon ausreichend vertreten sehen... :isklar:

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Da musste aber zwischen "echten Rechten" und schlichten Populisten unterscheiden. Unsere nordösterreichische Stammtischpartei ist immerhin dafür abgestraft worden.
    Hätten wir nicht Mutti und den erzkatholischen Fremdgänger als Unionsgurus würde ich fast erstaunt die Augenbrauen heben.

Hmm, wahrscheinlich war Seehofer noch zu weltoffen, wenn ich länger darüber nachdenke.

Ernsthaft, eigentlich finde ich das extremere Wahlverhalten besser. Das ist wenigstens eine Aussage. Baut Ihr Mist wählen wir nen anderen Scheiß. Bei uns isses in der Mehrheit eher so, dass fünf Parteien den Horizont überschreiten.

21. huelin

Ja, in Deutschland gab's auch gegenläufige Tendenzen wie der Misserfolg der CSU...
    Viel schlimmer ist natürlich der Erfolg des Front National und der UKIP als jeweils stärkste Partei in ihrem Land. Und die sind beide schon ganz schön rechts, mehr als CSU oder AfD, würde ich sagen.

22. JayJay

JayJay Well-Known Member

Oh sorry. Ich hatte dich offenbar missverstanden. Ich dachte du meintest "Die PARTEI" am Anfang deines Satzes und hab dann auch entsprechend am Ende die Prozentzahl überlesen, welche mir klargemacht hätte, wen du meinst. Nix für Ungut.

23. Princewind

Kein Ding!

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

was mich nervt ist das Europa nicht mit eine stimme spricht .. Soziales , Aussenpolitisch ,Arbeitsmark, Verteidigungspolitisch usw.
    ich will keine 28 Stadtschefs die bestimmen ... ich will ein Europa das man Wählt ...

und das nervt mich und ich möcht so ein Europa nicht wo eine Frau Merkel im Vordergrund ist ...

gruß

Princewind gefällt das.
  25. huelin

Wieso, Europa spricht doch mit einer Stimme... mit der Stimme Muttis. :zahnluec:

26. Keule

Ich kann mich irren, aber ich finde die UKIP ist fast deckungsgleich mit der AfD...

27. huelin

Ok, über die UKIP weiß ich auch recht wenig, aber Le Pen & seine Brut sind auf jeden Fall schlimmer.

28. Holgy

Ach Du schreck, nach neusten Umfrage kommt die NPD wieder in sächsische Parlament und eine zweite Nazipartei gleich auch noch... :eek: In was für einem Bundesland bin ich da denn gelandet! o_O

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-vor-einzug-in-sachsens-landtag-13109450.html

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Volksentscheid über Abtreibung...ok, jetzt spinnen's endgültig bei der AfD.

30. Princewind

Die Begründung ist noch geiler: ""Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen""

Wird dann demnächst auch wieder das Mutterkreuz verliehen??

http://www.t-online.de/nachrichten/...er-abtreibung-zum-ueberleben-des-volkes-.html

Catweezle gefällt das.
  31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also Mädls: Ab 20 ist das erste Kindchen vorzuzeigen!

Die Nation steht auf dem Spiel!