Europapokal-Tippspiel Auswertung Halbfinale

Dieses Thema im Forum "Eurocup Tippspiele" wurde erstellt von Raffelhüschen, 23 April 2015.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Hallo,

    das sind die Ergebnisse der Viertelfinalrückspiele aus CL und EL:
    FC Barcelona - Paris St.-Germain FC 2-0
    FC Bayern München - FC Porto 6-1
    Real Madrid - Atlético de Madrid 1-0
    AS Monaco FC - Juventus FC (Turin) 0-0
    FC Zenit St.-Petersburg - Sevilla FC 2-2
    FC Dnipro Dnipropetrowsk - Club Brügge 1-0
    ACF Fiorentina - FC Dynamo Kiev 2-0
    SSC Neapel - VfL Wolfsburg 2-2

    Was bleibt von diesem Viertelfinale festzuhalten?
    * Der FC Barcelona, FC Bayern München und Real Madrid bleiben im Klubfußball in Europa das Maß aller Dinge.
    * Die Serie A erscheint wieder erstarkt. Gleich drei Klubs haben es bis ins Halbfinale von CL und EL geschafft.
    * Sevilla FC hat tatsächlich gute Chancen, den EL-Titel aus dem letzten nochmals zu verteidigen, wie schon 2007.
    * Der FC Dnipro Dnipropetrowsk feiert mit dem Einzug ins EL-Halbfinale sicherlich einen, wenn nicht den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.


    Im Tippspiel stand schon das Halbfinale an. uwins Wahl auf Quarz als Halbfinalgegner war dabei die Richtige, denn während Quarz die Tippabgabe verpasste und somit uwin65 kampflos den Weg ins Finale überließ, wäre für uwin65 gegen faceman im Halbfinale Schluss gewesen. faceman, der bis dato mit eher durchschnittlichen Leistungen und etwas Glück ins Halbfinale vorgestoßen war, besiegte im zweiten Halbfinale Favorit charmy letztendlich deutlich mit einer absoluten Halbfinalbestmarke. Das deutliche Ergebnis trügt aber insofern, dass erst Sevillas Ausgleichstreffer in St.-Petersburg kurz vor Ende diese Partie zu Gunsten von faceman entschied.

    Die Ergebnisse im Halbfinale lauten also:

    uwin65 - Quarz 48-0
    charmy - faceman 37-53

    Das diesjährige Finale im Europapokal-Tippspiel lautet also:

    uwin65 - faceman

    uwin65 hat damit die Chance zur Titelverteidigung, die schon Schalker-Michi vor zwei Jahren gelungen war. Für faceman wäre es der erste und sicherlich auch ein außerordentlicher Triumph.


    Bei charmy und Quarz die wieder einmal ein gutes, und wie ich finde auch erfolgreiches Europacup-Tippspiel hingelegt haben, auch wenn es letztendlich nicht für einen der beiden ersten Plätze gereicht hat, gilt mein Dank für die Teilnahme. :danke: Ich hoffe, dass es euch ebenfalls viel Spaß gemacht hat, bedanke mich für eure Teilnahme und fände es toll, wenn ihr in einer neuen Saison wieder mit am Start wärt.
     
    faceman gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Danke für die Auswertung, wenn gleich die Pressemitteilung deutlichst zu Gunsten der Favoriten ging, aber so ist wohl die Presselandschaft. Umso schöner isses, dass der Underdog nun plötzlich im Konzert der Großen mitmischt und dort die erste Geige spielt. Charmy hatte nie den Hauch einer Chance. Der hat Maulschellen im Spieletakt und im Stile des HSV gefangen. Einzigst das Spiel Florenz - Kiew konnte er für sich entscheiden (und das auch nur mit 10:6), das war es aber auch schon. :floet:
    ... und nu ist uwin dran. Der kann sich schonmal frisch machen. Frechheit, wie der ins Finale eingezogen ist. Das gehört und wird bestraft werden. :hammer2:

    Ick freu mir und nun geht es um die Krone. Ich werde schonmal einen Platz entstauben. :beifall::beifall:

    :starwars:
     
  4. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.167
    Likes:
    97
    Glückwunsch faceman :top:

    Den Finalisten wünsch ich viel Glück im Finale.

    Raffel vielen Dank für die Tippspielleitung

    Bis nächste Saison :huhu:
     
    faceman gefällt das.
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Schade das Quarz sich erst gar nicht getraut hat:fress: Tja Faceman, so geht Finaleinzug. Vorher den Gegner so beeindrucken das der die Biege macht. Offenbar willst du aber tatsächlich antreten. Selbst Schuld:taetschel::D

    So, jetzt mal im Ernst. Glückwunsch an Faceman für den Finaleinzug. Das ich schon wieder im Finale bin ist natürlich großartig. Nachdem ich aber gelesen habe das die Titelverteidung schon mal jemandem geglück ist, kann das alles natürlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Triple sein;)
    Also Faceman, auf ein gutes, faires und hoffentlich spannendes Finale.
     
    faceman gefällt das.
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Danke Charmy. :top:

    @uwin65
    Auf ein spannendes Finale. Wer dort spielt, will gewinnen, ergo, es wird Offensivfeuer geben. :starwars:

    :klatsch :
     
    uwin65 gefällt das.