Europapokal-Tippspiel Auswertung 3.Spielrunde (korrigiert)

Dieses Thema im Forum "Eurocup Tippspiele" wurde erstellt von Raffelhüschen, 27 Oktober 2013.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Hallo,

    da ein Ergebnis falsch eingetragen war, musste noch korrigiert werden. Zur besseren Übersicht hier nochmals alles kompakt in einem Beitrag zusammengefasst.

    Die Ergebnisse:
    Schalke 04 - Chelsea FC 0-3
    Arsenal London - BV Borussia Dortmund 1-2
    Olympique Marseille - SSC Neapel 1-2
    FK Austria Wien - Club Atlético de Madrid 0-3
    FC Porto - FC Zenit St.-Petersburg 0-1
    Celtic FC Glasgow - AFC Ajax 2-1
    AC Milan - FC Barcelona 1-1
    PFC ZSKA Moskau - Manchester City FC 1-2
    Bayer 04 Leverkusen - Shakhtar Donezk 4-0
    Manchester United - Real Sociedad San Sebastian 1-0
    Real Madrid - Juventus Turin 2-1
    RSC Anderlecht - Paris St.-Germain 0-5
    SL Benfica - Olympiacos Piräus 1-1
    FC Bayern München - FC Viktoria Pilsen 5-0
    SC Freiburg - Estoril Praia 1-1
    Eintracht Frankfurt - Maccabi Tel Aviv 2-0


    An diesem Spieltag fielen nun einige Entscheidungen. Die beiden Gruppenersten sowie die beiden besten Gruppenzweiten kommen weiter. Hierbei ist es sehr knapp geworden. Die beiden besten Gruppenzweiten sind Raffelhüschen mit 4 und 12 : 0 mit 3 Punkten. Bei gleicher Punktzahl haben dabei 12 : 0 und Monti479 219 Tore und gardeschuetze 218 Tore erzielt. 12 : 0 ist im Vorteil, da er weniger Gegentore bekommen hat. So konnte er sich noch in die zweite Runde retten. Überraschend ausgeschieden ist hingegen der zweifache Titelträger Schalker-Michi sowie der Punktbeste des Bundesliga-Tippspiels des letzten Jahres matzenbacher. Viele weitere bekannte Namen, so der letztjährige Halbfinalist BoardUser haben es ebenso nicht geschafft.

    Gruppe A
    matzenbacher - Raffelhüschen 63-77
    lori - dasUlli 79-73

    1. 205-194 9 lori
    2. 224-148 4 dasUlli
    3. 197-186 4 Raffelhüschen
    -----------------------------------------
    4. 133-231 0 matzenbacher


    Gruppe B
    Kaka - Monika 73-53
    Freshi - Litti 0-67

    1. 216-125 9 Litti
    2. 215-171 6 Kaka
    -----------------------------------------
    3. 123-218 3 Freshi
    4. 187-227 0 Monika


    Gruppe C
    Paule - uwin65 31-88
    Herthingo - fussballgenie52 69-73

    1. 245-151 9 uwin65
    2. 171-220 4 Paule
    -----------------------------------------
    3. 202-222 3 fussballgenie52
    4. 192-217 1 Herthingo


    Gruppe D
    Monti479 - Didi44 85-77
    faceman - osito 66-70

    1. 214-200 9 osito
    2. 241-188 6 faceman
    -----------------------------------------
    3. 219-240 3 Monti479
    4. 195-241 0 Didi44


    Gruppe E
    charmy - 12 : 0 81-72
    R.v.N. - Wirman 66-67

    1. 258-218 9 charmy
    2. 223-230 6 Wirman
    3. 219-235 3 12 : 0
    -----------------------------------------
    4. 210-227 0 R.v.N.


    Gruppe F
    Schalker-Michi - Markus0711 59-53
    BoardUser - turboprinz 60-65

    1. 202-184 6 Markus0711
    2. 198-210 6 turboprinz
    -----------------------------------------
    3. 201-200 3 BoardUser
    4. 195-202 3 Schalker-Michi


    Gruppe G
    kleinehexe - gardeschuetze 78-71
    Pelkoven - Achim 70-62

    1. 218-189 9 Pelkoven
    2. 198-173 6 kleinehexe
    -----------------------------------------
    3. 218-226 3 gardeschuetze
    4. 164-210 0 Achim


    Gruppe 1
    lori
    kleinehexe
    Paule
    Kaka

    Gruppe 2
    osito
    charmy
    turboprinz
    12 : 0

    Gruppe 3
    Litti
    Pelkoven
    faceman
    dasUlli

    Gruppe 4
    uwin65
    Markus0711
    Wirman
    Raffelhüschen


    Die ersten Partien lauten:
    Kaka - lori
    kleinehexe - Paule

    12 : 0 - osito
    charmy - turboprinz

    dasUlli - Litti
    Pelkoven - faceman

    Raffelhüschen - uwin65
    Markus0711 - Wirman
     
    Litti und kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    Hallo Raffelhüschen,

    erst einmal vielen Dank für die fleißige Auswertung. Das war ja wirklich ein äußerst knappe Entscheidung bei den beiden besten Drittplatzierten. Genau hier muss ich leider ganz offiziell Protest einlegen. Soweit ich zurückrecherchiert habe, spielen wir immer noch nach den ursprünglich eingeführten Spielregeln ich glaube aus der Saison 2007/ 2008. Die besagen, dass als zusätzliches Entscheidungskriterium zunächst die Punktdifferenz und erst dann die mehr erzielten Punkte zählen. Wenn ich dies zum jetzigen Maßstab nehme, kommt ein anderes Auswerteergebnis zustande. Ich kann aber auch damit leben, wenn alles so bleibt, wie Du es ausgewertet hast. Nehmen wir es als Tatsachenentscheidung .... so wie ein Loch im Tornetz ....
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Hallo gardeschuetze,

    ich habe das Tippspiel 2009 übernommen. Seitdem zählen zuerst die erzielten Punkte und dann die Punktdifferenz. Ich hielt das und halte das für fairer, denn auf die "Gegenpunkte" rechts des Spiegelstriches hat man ja anders als in einem Fußballspiel keinerlei Einfluss.
     
  5. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Vielen Dank für deine gute Arbeit hier in Tippspiel
    Jetzt hat es mich in der Vorrunde erwischt
    Ich sage bis zur neuen Saison 2014/2015 bin dann wieder dabei.
    Wünsche euch noch viel Spaß weiterhin
    MfG
    Schalker-michi


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    Sag ich doch .... Tatsachenentscheidung!!!!! .... so'n Mist da geht nichts drüber. Werde mich dann mal ganz auf die erste Liga konzentrieren .... vielleicht fange ich Dich dort noch ab ..... ansonsten nochmal großes Lob von mir für die fleißige Arbeit.
     
  7. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Danke!

    Wenn du aber mal schaust, dann wäre nach der Tordifferenz tatsächlich BoardUser weiterkommen. Ganz gerecht, wenn man nach den ertippten Punkten geht, ist so ein Tippspiel im Turniermodus nie, hat aber dafür einen eigenen Reiz.
     
  8. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    521
    Likes:
    12
    Hast ja Recht Raffel ... außerdem raus ist raus ..... im nächsten Jahr greife ich wieder an .... wenn ich denn die Quali schaffe.
     
  9. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Souverän in die nächste Runde ... :ironie: Und jetzt mit Kaka und Kleine Hexe, das wird mal ein Spaß!:huhu::huhu:
     
    Kaka gefällt das.