Europa Liga: Werder Bremen - Nacional Funchal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Dezember 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Werder ist ja schon durch, aber die beiden verbleibenden Spiele müssen ja trotzdem absolviert werden. Am Donnerstag empfangen die Bremer die Kicker von der schönen Insel Madeira. Unglaublich eigentlich, dass eine so kleine Insel, derart viele gute Fußballvereine hat.

Funchal muss eigentlich unbedingt gewinnen, um sich noch eine Chance auf das weiterkommen zu erhalten. Für Bremen geht es um die künstliche Motivation Gruppenerster zu werden. Ich hoffe mal, Werder schafft es trotzdem, sich aufzuraffen und das Spiel zu gewinnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Sind doch nur zwei, Marítimo und Nacional? Nacional übrigens kam erst in den letzten Jahren groß raus und hat deutlich nicht das Fanpotential von Marítimo. Schade eigentlich, ich mag den Namen Nacional Funchal deutlich mehr. :)

Kann ich absolut nicht einschätzen - Nacional startete erwartet gut in die Saison, ist sogar vor Sporting, im Hinspiel gegen Werder konnte man Moral zeigen und verlor knapp. Ich hoffe aber, dass Nacional gewinnt (trotz Fünfjahreswertung), denn eigentlich will ich nicht, dass sie ausscheiden. :D

4. Holgy

ja, in Liga 1, aber die hatten doch auch mal 7 (!) Zweitligavereine und dann noch welche in der dritten Liga. Wie aktuell mein Wissen noch ist, weiß ich jetzt aber nicht. Mal in die Runde gefragt: Haben wir hier gar keinen Kenner des portugiesichen Fußballs?

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Die Generalprobe von Nacional verlief so lala. Nur 1:1 zu Hause gegen die graue Maus Naval.

Da Werder schon durch ist und mit den Gedanken nicht bei der Sache, nehmen die Gäste einen Punkt mit.

6. alditüte

alditüte HSVer

Hab bei der portugisischen Wikipedia mal eben rumgesucht nach den Abschlusstabellen der 2. Liga (Liga de Honra, sie existiert seit 1991) und kann dir jetzt versichern, dass es seit bestehen der eingleisigen zweiten Liga nicht mal insgesamt sieben Madeiraer Zweitligavereine gab. Ich fand nur Nacional Funchal, welche Mitte der Neunziger aufstiegen ist (und abgeschlagen als Letzter wieder abstieg) und Ende der Neunziger erneut aufstieg und in zwei Jahren den Durchmarsch in die erste Liga schafften. Ferner gab es dann noch den CD Santa Clara von den Azoren, die ebenfalls ab und an den Aufstieg schafften.

Nachtrag: Wahrscheinlich gab es die sieben Madeiraer Zweitligisten vor der Liga-de-Honra-Zeit, als es noch mehr Staffeln gab und dementsprechend natürlich auch mehr Vereine, die sich da tummeln konnten.

7. Holgy

Ah, danke für die Info, ich weiß auch nicht mehr, wo ich das her habe, wahrscheinlich irgendwo mal gelesen. :weißnich:

Aber zwei Erstligisten bei 230.000 Einwohnern ist ja auch schon mal außergewöhnlich.

Mal sehen, wie das Spiel wird. So schlecht sind die ja nicht. Und irgendwann wird Werder ja auch mal wieder verlieren...

8. wuser

wuser Well-Known Member

Ich bin etwas zwiegespalten: einerseits finde ich es gut, dass Spieler wie Naldo oder Oezil mal ne Pause bekommen, andererseits denke ich schon dass es wichtig ist 1. in der Gruppe zu werden um einen Gegner wie Liverpool aus dem Weg zu gehen.

Aber eigentlich sollte das Spiel heute auch so gewonnen werden. Vor allem zu Hause.

9. #die miLch

Och, Werder gegen Liverpool hätte schon was. Wobei dieses Aufeinandertreffen im Sechzehntelfinale schon zu früh wäre, keine Frage. Und wenn, Werder brauch sich meiner Meinung nach gegenüber den Reds nicht zu verstecken.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Von Naval 1° de Mao haben wir unseren Abwehrchef Orestes ;)

Aber Kenner bin ich nich :floet:

Ich denk das sollte auch mit dem Hintergedanken, dass es um nix mehr geht, zu gewinnen sein :floet:

Tipp: 2:1

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eben, ausserdem musste den Leuten aus der zweiten Reihe irgendwann mal ein paar Minuten geben. Allzuviel rotiert Schaaf ja nicht, wenn er nicht gezwungen wird.

Ist zwar Risiko auf relativ vielen Positionen zu wechseln, aber ich sach einfach mal: Augen zu und durch!

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bringt's der denn noch? :suspekt: Heißt übrigens 1º de Maio, gesprochen "Primeiro de Maio" = erster Mai.

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bremen führt gegen Funchal mit 2 : 0
    Und das mit paar Spieler von der Bank. :respekt: :zahnluec:

14. Holgy

2 mal rosenberg:) da hoffe ich natùrlich, dass da endlich ein knoten geplatzt ist!

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Rosenberg ? Den gibt es noch ?

16. #die miLch

Nur noch 2:1; Ruben Micael verkürzt.

17. Holgy

Jetzt gibt es ihn wieder! Funcial hat scheinbar aufgegeben ...

18. Holgy

Und schon fällt der anschlusstreffer...

19. #die miLch

Jawoll! 3:1 durch Marcelo Moreno. Freut mich für ihn. :top:

20. SaintWorm

Insgesamt ein hochverdienter Sieg, auch wenn man nach dem blöden 2:1 ein bißchen gewackelt hat. 2 äusserst anspruchsvolle Tore von Rosi... einmal aus 1m ins leere Tor geköpft und einmal den Ball auf der Linie über die Linie ins leere Tor gedrückt . Aber scheißegal, solang es ihm vielleicht zu nem kleinen Höhenflug verhilft. Moreno mit toller Kopfballtechnik beim 3:1 und Marin mit nem schönen Heber zum 4:1. War wesentlich kurzweiliger als befürchtet und das die Nachrücker im Sturm getroffen haben, kann sicher nicht schaden.

Eine Frage noch: Dürfen diese Torrichter nur Tor und kein Tor anzeigen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass Funchal vor dem 2:1 nur einen Freistoß anstelle eines Elfers bekam. Gut, da der Freistoß nicht reinging war's schlussendlich nicht so schlimm, aber sowas sollte der gute Mann, der genau auf der Höhe des Geschehens stand, doch sehen.

21. Snidon

Snidon Guest

Gutes Spiel, mit einem super Ausgang.
    Mehr braucht man nicht zu sagen!:top:

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Kommt das Spiel irgendwo im Free-TV?

23. Snidon

Snidon Guest

Nö, ist ja auch schon vorbei...
    Aber die Zusammenfassung kommt nach dem Hertha Spiel

24. SaintWorm

Wie meinste das? Das Spiel ist doch schon rum... falls Du Ausschnitte meinst: Ich nehm stark an, dass Sat.1 da was nach dem Hertha-Spiel zeigt.

25. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wusst ich nicht... :D Danke...;)