Europa Liga: Werder Bremen - Austria Wien (4. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 November 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das Rückspiel! Das Hinspiel hat Werder ja vor einige Probleme gestellt, der alte Schlendrian zog wieder ein und ist bis heute auch nicht wieder ausgezogen. Wenn die Wiener an die Leistung des Hinspiels anknüpfen, dann können sie sich was ausrechnen.

    Bei Werder steht man vor dem Problem, das viele verletzt sind. Frings ist nicht dabei, Oehrl definitiv auch nicht. Bei Pizarro weiß man noch nicht.

    Sollte Wien nicht gewinnen, dann ist die Gruppe wohl schon so gut wie gelaufen. Motivation gibt es also genug.

    1 Werder Bremen 3 2 1 0 8:5 3 7

    2 Athletic Bilbao 3 2 0 1 6:4 2 6

    3 Austria Wien 3 0 2 1 3:6 -3 2

    4 Nacional Funchal 3 0 1 2 4:6 -2 1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

    Philipe Guest

    Ich rechne mit einem Sieg von Werder. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Bremen hat zur Zeit so etwas wie einen kleinen Lauf und selbst wenn Frings. Oehrl und Pizzaro ausfallen sollten, müsste Bremen eigentlich immer noch den stärkeren Kader besitzen... hinzu kommt, dass bereits das "Hinspiel" von Bremer Seite als "verlorenes" Spiel angesehen wurde... da gibt es also etwas gut zu machen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja, das stimmt ja auch. Und in der Fremde werden die Wiener vielleicht auch nicht so offensiv spielen können, wie zuhause in der 2. HZ. 3 Pubnkte sind in diesem Spiel Pflicht für Werder.
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Dieses Spiel muss auf jeden Fall gewonnen werden und da man zu Hause spielt sehe ich die Chancen hierfuer sehr gut. Glaube nicht, dass die Austria bei einem Rueckstand wie im Hinspiel zurueckkommen wuerde. Allerdings sollte Werder auch so klug sein und etwas aus dem Hinspiel gelernt haben....

    Mit nem Sieg waere man weiter und zudem auf Kurs fuer Platz 1. Waere schon nicht unwichtig...
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Werder gewinnt das Spiel.
    Nicht ohne Gegentor und auch nicht ohne 2 Gegentore, aber sie gewinnen letztlich.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aufstellung:
    1 Wiese
    8 Fritz, 4 Naldo, 29 Mertesacker, 3 Pasanen
    44 Bargfrede, 25 Niemeyer, 11 Özil, 6 Borowski
    14 Hunt, 10 Marin

    Kill sie, Petri! :D
     
  8. theog

    theog Guest

    Was fuer ein seltsames System spielen die Wiener? :gruebel: 4-1-4-1...
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Na, da ham die Bremer aber Schwein gehabt vorhin. Da hat nicht viel gefehlt.....
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wird haerter als erwartet... ich hoffe da kann einer irgendwie einen reinwuergen. Andererseits braeuchte man dafuer auch mal ne Torchance. Hoffen wir mal auf Halbzeit 2.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jetzt wissen wir es.... der Kommentator hat gesagt, dass Bremen im Schongang gewinnen will..... wenn das mal nicht nach Hinten losgeht.....
     
  12. theog

    theog Guest

    knapp daneben ist auch vorbei...:floet: riesenchance fuer die wiener...:floet:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Halbzeit......

    :top:

    Traurig bisher......:motz:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gott sei Dank endlich HZ. Was für ein Gewürge... in der 2.HZ bitte so, als würdet ihr wirklich gewinnen wollen. Danke!
     
  15. theog

    theog Guest

    Haben denn die Bremer sooooo viel Angst vor Dortmund? :zahnluec:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Almeida und Rosenberg bringen, Niemeyer und Bargfrede/Borowski raus und dann Gas geben. Irgendwann muss selbst Rosi mal wieder treffen --> siehe Wichniarek, Artur
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das ist bisher wirklich Magerkost, was uns die beiden Nordvereine heute bieten. :gaehn:

    Ist denn Almeida eigentlich wieder fit?
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fit wäre übertrieben, aber er ist wieder im Kader und wurde ja jetzt auch eingewechselt.
     
  19. theog

    theog Guest

    Tim Wiese Torwart gott, wa...:floet:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Naja,.. auch Abseitstore zählen, wenn sie denn gegeben werden..

    :floet:
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie dreckig, da muss man sich fast fuer entschuldigen... jetzt 2-0... arme Austria.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    .....und noch eins.....
    So werde mich verabschieden...

    :n8:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    2 Tore gemacht und das ohne Pizarro. Weltklasse!
     
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Dieses Spiel fällt unter die Kategorie "dreckiger Sieg"...
     
  25. theog

    theog Guest

    schechtes Spiel und trotzdem gewonnen...naja, hauptsache Werder kommt weiter in die EL...:top:
     
  26. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wien-Bremen-Bremen-Wien.
    Diese Paarung war doch mal ein schöner Beleg für die These, dass es im Fußball eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.
    Denn beim ersten Spiel wurde die Heimmannschaft beschissen, beim zweiten die Auswärtsmannschaft, was beweist: Die These stimmt.
     
  27. Gourcuff

    Gourcuff Spielmacher

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Gegen Wien hatte Bremen den Dusel den sonst eigentlich die Bayern immer hatten.
    Naja den braucht man auch um was zu gewinnen.