Europa League: Schalke 04 - AEK Larnaka

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 Oktober 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie schon bei den anderen Threads in der EL gilt auch hier:

    Diesen Thread bitte für das Hin und Rückspiel gegen
    AEK Larnaka nutzen.

    Hinspiel:
    Do. 20.10. 19:00 AEK Larnaka - Schalke 04

    Rückspiel
    Do. 03.11. 21:05 Schalke 04 - AEK Larnaka


    Info zum Gegner (der sacht mir nämlich mal gar nix, ausser das er aus Zypern kommt):
    Vereinsfarben: Gelb-Grün
    Stadionname: Gymnastic Club Zenon Stadium
    Gesamtkapazität: 13.032
    Baujahr: 1989
    Grösste Erfolge: einmal Zyprischer Pokalsieger 2003/04






     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    @ Simtek: wir spielen zuerst auf Zypern. 20.10., 19.00 Uhr AEK-S04, 03.11., 21.05 Uhr S04-AEK.

    Zu den beiden Partien muss nicht viel gesagt werden. Schalke ist haushoher Favorit und beide Spiele müssen gegen einen Gegner, der ( nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ) Regionalliganiveau hat, klar gewonnen werden.

    Am 3.11. bin ich übrigens selbst in der Nordkurve. Freu mich schon auf ein zünftiges Abfeiern mit vielen Toren!


    EDIT: hier treiben sich schon wieder so komische Gestalten herum, die in den letzten Jahren, als Schalke z.B. in Mailand gewann, auf Schützenfesten im Sauerland weilten. Anstatt ihr Team zu unterstützen, damit es den von uns mit viel Mühe erkämpften 4. CL-Startplatz nicht sofort wieder in den Sand setzt ( wonach es aussieht ), spammen sie hier dumm herum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2011
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon korrigiert. ;)
    Klar sind wie Favorit, nur sollte man das solche Spiele nicht zu überheblich angehen. Sonst kann soetwas ins Auge gehen.
     
  5. theog

    theog Guest

    :taetschel:bring mir jetzt ein Meisterbier...:prost2:

    Zum spiel: duselbuselmuselGEsindel...:nene: ein klarer sieg für die blauen, leider...
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ganz unterschätzen sollte man die zyprischen Ligateams auch nicht, immerhin lieg Zypern in der UEFA-Jahreswertung noch an Platz drei, hinter England und Spanien. APOEL Nicosia hat in der CL 4 Punkte gegen die starken Mannschaften Zenit St.Petersburg und Shakhtar Donezk geholt, und wir erinnern uns noch, wieviel Mühe Werder vor einiger Zeit mit Anorthosis Famagusta hatte.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, bei allem Respekt. Aber in dieser Wertung liegen Östereich auch Israel vor Italien. Belgien vor Deutschland. Und wie Du schon sagst Zypern vor Deutschland.
    Ob APOEL Nicosia also eher ein Favorit für das CL Finale ist als Bayern? :D Ich glaube das sieht der Uli ganz anderes.
    Eher frag ich mich manchmal wie solche Wertungen zustanden kommen. :suspekt:
     
  9. theog

    theog Guest

    Ist ja einfach...wenn sie in ihren Ligen immer erster oder zweiter werden...:floet: das gleiche gilt für Panathinaikos und Olympiakos, einer von denen wird immer abwechselnd Meister in der gr-Liga...
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Deswegen sag ich ja, die Aussage dieser Ranglisten ist eher "na ja". :suspekt:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wieso, das ist doch klar ersichtlich. Zypern hat natürlich Vorteile, weil sie nur mit 4 Teams antreten, also werden die Punkte nur durch 4 geteilt. Aber APOEL ist schließlich Tabellenführer in seiner CL-Gruppe, d.h. die Punkte muss man auch erst mal holen.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Na, bitte: 0:5 - höchster Schalker Europa-Sieg aller Zeiten.

    Bitte, Jungs, macht sowas auch in zwei Wochen, wenn ich in der Arena bin!
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich bin auch zufrieden. Aber Larnaka sollten wir nicht als Maßstab nehmen. Die waren nun wirklich keine Übermannschaft.;)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist richtig, aber 3 Punkt sind 3 Punkte. ;)
    Somit sollte einem weiterkommen nicht mehr vil im Weg stehen. :top:
    Was mich aber wundert, ist, das nicht Steaua Bukarest sondern Maccabi Haifa unser Konkurent um den Gruppensieg ist.
    Die haben Bukarenst nämlich gestern ebenfalls mal ebend mit 5:0 abgeseift. :staun:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Glückauf,

    gleich gehts los zur Arena, freu mich schon...

    Nun ist ja Larnaca kein Maßstab. Sollte es heute ähnlich zugehen, wie vor 14 Tagen, werden wir wohl leichtes (Heim)Spiel haben.
    Egal, mir gehts heute um die Live-Atmosphäre und ums Abfeiern unserer Mannschaft, die in den letzten Wochen Großes geleistet hat!
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube nicht, das es so ein Torfestival gibt wie im Hinspiel. Da es Sonntag ein schweres Auswärtsspiel ansteht und wir eh so gut wie weiter sind, wir Huub doch mit etwas angezogener Handbremse spielen lassen. Zudem ist bei Jones, Höwedes, Papadopoulos und Holtby fraglich ob sie spielen könne. Stevens wir auch hier zumindest kein Risiko eingehen.
    Aber gukcne wir mal.

    @ Pumpkin
    Viel Spass und Glück auf. :top:
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    4 Buchstaben von 6 vertauscht ... :respekt: ! :D
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und dabei hab ich noch nix gesoffen. :D
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    ......Blamabel......:isklar:
    0:0 Dank des besten Spielers auf dem Platz Lars Unnerstall.
     
  20. theog

    theog Guest

    und? hast du auch mitgefiebert? :D
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich sag's mal so: Es hatte leicht bvbeske Züge.

    :undweg:


    Aber wenigstens isses wurscht.
     
  22. theog

    theog Guest

    :isklar: wo ist der Wirt? Im Stadion?
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Selbstverständlich doch.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    So ist es es.

    Ein Abend zum Schnellvergessen in der Arena. Doppelt ärgerlich, wenn man wie ich nur 4-5mal pro Jahr live vor Ort ist. Dann SOWAS miterleben zu müssen, ist hart...

    Egal. Mund abwischen, Lehren daraus ziehen, nach vorn blicken.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Normalerweise würdest Du Dir eine Verwarnung einfangen, wenn Du uns mit den Kartoffelkäfern vergleichst. :suspekt: :zahnluec:




    Aber bei der gestern gezeigten Lesitung muss ich Dir leder recht gegen, das war echt unterste Kanone.
    Immerhin weiss Stevens jetzt hoffentlich woran man bei so "Granaten" wie Marica ist. :suspekt:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Aber höchstens wenn man das Spiel in Piräus heranzieht. Die Leistung war doch weitaus erbärmlicher als die der Dortmunder bei ihren beiden CL-Heimspielen in dieser Saison. Und dazu noch gegen einen viel schwächeren Gegner.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Marica braucht halt etwas Zeit ....









    ..wart mal 3 Jahre, dann explodiert er.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Was mich als neutralem Zuschauer schon gewundert hat, dass die Zyprioten sich über das Remis gefreut haben. Alleine in den letzten 5 Min (plus Verlängerung) hatten die Chancen auf dem Latsch, dass jeder Bulispieler suspendiert worden wäre, wenn die nicht reingehen. Als Zypriot hätte ich mich geärgert, dass ich diese (vielleicht einmalige) Chance nicht nutzen konnte. Ein Sieg war drin.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Ich bete zum Fußballgott, dass er die nicht bekommt!

    Mittlerweile löst allein das Nennen seines Namens bei mir Krämpfe aus. Zugegeben hatte er noch nicht viel Spielzeit. Aber bitte, man nenne mir EINE EINZIGE GUTE SZENE im Schalker Trikot, nur EINE!!!!
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Definitiv.

    Wir waren in der Nordkurve in den letzten Minuten arg besorgt, weil wir ja ganz nah bei den zypriotischen Chancen standen...
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Damit könnte Pukki zu seinem Debüt in der Startelf können, wenn der Hunter für Sonntag ausfällt.