Europa League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raffelhüschen, 7 August 2014.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich find das Los so dermaßen beschissen - mir ist gerad in der Kantine der Appetit vergangen.
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir der BigMäc im Halse stecken geblieben ist. Da ich nach dem Zürich-Spiel schnell zuhause war, habe ich in der Konfi auf den Titelverteidiger geschaut und festgestellt: Ohne Rakitic ist da gar ein Feuerwerk mehr. Das werden aller Voraussicht nach enge Rasenschach-Spiele, aber ich bin der Meinung:

    Es hätte weitaus schlimmer kommen können, besser selbstverständlich aber auch.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, ich denke eher, das war das schwerst mögliche Los. Sevilla ist dieses Jahr (auch ohne Rakitic) noch stärker geworden, sieht man auch an der Tabelle.
    Schwacher Trost für dich: als alter Betis-Sympathisant drücke ich euch selbstverständlich alle vorhandenen Daumen. :top:
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sehe ich genau sowir sind zwar nicht gerade Favorit aber ganz chancenlos werden wir mit sicherheit nicht sein,müssen aber 2gute Tage erwischen
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Der Taktikfuchs Emery scheint kein schlechter Trainer zu sein. Unter ihm haben sie letztes Jahr die EL gewonnen und als Tabellenfünfter die Saison beendet.
    Momentan stehen sie auf dem 4. Tabellenplatz. Aber für die dicken Brocken der spanischen Liga reichts dann doch nicht.
    Gegen Barça unterlag Sevilla 1:5, gegen Atletico 0:4.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das war aber auswärts. Auch in der EL haben die auswärts noch kein Spiel gewonnen. Zuhasue dafür keins verloren. Entscheidend wird also sein bei denen ein gutes Resultat zu holen. Wie Eberl sagte, wenn es dann zu einer entscheidenden Phase kommen sollte, ist es ein Vorteil unsere Fans im Rücken zu haben. Ein 3:3 im Hinspiel und ich wäre schon ziemlich optimistisch fürs Rücksspiel. :floet:
     
  8. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ich bin letzte Woche auf vorweihnachtlichem Urlaub gewesen, daher äußere ich mich erst jetzt zur Auslosung des Sechszehntelfinales. Da ich heuer die Europa League relativ neutral mitverfolge, bin ich damit zufrieden.

    Ich bin vor allem auf das Duell zwischen Fiorentina und Tottenham Hotspur gespannt. Beide Teams sind in den jeweiligen Ligen unter den Erwartungen geblieben, wobei man natürlich nicht sagen kann, was in der Winter-Transferzeit passieren wird. Auch wenn Fiorentina-Trainer Vincenzo Montella gemeint hat, dass es bei ihnen mit Einkäufen schwierig sein wird, weil sie aktuell einen 34-Mann-Kader haben.

    Die Chancen um den Aufstieg stehen auch tatsächlich 50/50, wobei sowohl die "Viola" als auch die "Spurs" mit 1,85 die gleiche Quote haben.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg spielt heute gegen Lissabon. Anpfiff 19:00 Uhr.

    Wer einen Weltmeister wie Schürrle, dessen Marktwert bei rund 30 Millionen Euro liegt, und einen Ausnahmekönner wie de Bruyne live erleben möchte, bekommt schon für 17 Euro eine ordentliche Eintrittskarte.

    Letzte Chance, den Cup zu holen, denn ab nächste Saison in ja CL angesagt.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, gegen den Sporting Clube de Portugal. Der ist zwar aus Lissabon, hat aber seine Heimatstadt (genau wie etwa Schalke oder Chelsea) gar nicht im Vereinsnamen. ;)

    Egal, hier mal die Paarungen heute abend:

    19:00 Uhr:
    AaB Aalborg - Club Brügge
    Dnipro - Olympiakos
    PSV Eindhoven - Zenit
    Roma - Feyenoord
    Torino - Athletic Bilbao
    Trabzonspor - Napoli
    Wolfsburg - Sporting CP
    Young Boys - Everton

    21:05 Uhr:
    Ajax - Legia Warschau
    Anderlecht - Dynamo Moskau
    Celtic - Inter
    Guingamp - Dynamo Kiew
    Liverpool - Besiktas
    Sevilla - Bor. Mönchengladbach
    Tottenham - Fiorentina
    Villarreal - Salzburg
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Aber, aber, huelin. Ich bin schockiert!:schock:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ok ok, die heißen offiziell tatsächlich Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04. Aber wer sagt denn das schon?
    In 99,99% der Fälle nennt man die doch einfach (FC) Schalke 04. :)
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ok, dann sind die 0,1 % die fehlen BVB Fans, die nennen sie doch im Regelfall anders

    das mit Sporting wusste ich aber auch nicht
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    1:0 Bilbao und Neapel führt auch
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Torino dreht das Spiel gegen Athletic zur Halbzeit (2:1) und Napoli liegt sogar 3:0 vorne. :top:
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ist ja bisher nicht so der Tag der Heimmannschaften.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    VW 1:0
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dost mal wieder!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Neapel, Brügge und Everton sollten mit den Ergebnissen schon durch sein.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Shaqiri bringt Inter nach 5 Minuten bei Celtic in Führung! :top:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lange gehalten hat sie nicht! :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    2:2 auswärts ist doch immer noch ok. :huhu:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und wieder 2 Tore gemacht. Gar nicht übel. :top:Der Mann mausert sich zum absoluten Spitzengoalgetter.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Krass, da war YB gegen Neapel klar besser, und jetzt sind sie so gut wie raus und der SSC quasi weiter...
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und ich dachte, die haben gegen Everton gespielt. :gruebel:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    deBruyne machte die:top: Vorarbeit. Sein Pass zum 2:0 von BasDost war allererste Sahne. :top:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Muss sagen, ich habe nicht schlecht gestaunt bei VW vs. Sporting, VW hat eine Truppe beisammen, wo in jeder Position ein Typ steht. Das Zusammenspiel ist vor allem beim Konter stimmig und Zielorientiert. Also ich bin echt gespannt wie die sich entwickeln, kann mir gut vorstellen, dass bals die ersten Angebote für Dost und de Bruyne
    von der Konkurrenz einflattern, um VW zu schwächen.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg ist die Bundesligaausgabe von Real: Dost, DeBruyne und Schürrle, das ist wie Bale, Benzema und Ronaldo.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ich meinte ihr Gruppenspiel in Bern. Da waren sie klar besser. Gut, in Neapel klar schlechter.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Grad eben: mit einem Auge Elferschiessen in Istanbul - Liverpool fliegt raus. Mit dem anderen Auge Everton - Bern. Plötzlich ein Jubel aus dem Nix im Goodison Park. Da musste sogar ich kurz nachdenken.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Lukaku zur Halbzeit raus. 5 Tore in zwei Spielen reichen aber auch.