Europa League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Raffelhüschen, 7 August 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die Niederlage von Juve in Madrid war aber ziemlich knapp, und der römische Punkt in Manchester durchaus verdient.
    Und die Gegner in der EL sind halt meistens keine Übermannschaften.
    Ganz nebenbei führt Italien inzwischen in der diesjährigen Punktebilanz (die in die Fünfjahreswertung einfließt):
    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2015.html
    Hinzu kommt, dass man als einziger Verband noch keinen ausgeschiedenen Verein hat.
    Mich als alten Italien-Fan (vor allem im Europapokal) freut das halt - zumal die Liga ja in Deutschland quasi als tot gilt. ;)
     
    osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Zur Halbzeit der CL-Gruppenphase steht Italien jetzt bei 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Renaissance sieht anders aus, huelin. Aber immerhin haben beide Vereine noch ordentliche Chancen aufs Weiterkommen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    UEFA Europa League 3. Spieltag Gruppenphase:

    Mittwoch 22.10. 18:00 Uhr
    Metalist Charkiw - Legia Warschau 0:1

    Donnerstag 23.10. 18:00 Uhr
    FK Krasnodar - VfL Wolfsburg

    Donnerstag 23.10. 19:00 Uhr
    Lille OSC - FC Everton
    Standard Lüttich - FC Sevilla
    HNK Rijeka - Feyenoord Rotterdam
    Young Boys Bern - SSC Neapel
    Slovan Bratislava - Sparta Prag
    Aalborg BK - Dynamo Kiew
    Steaua Bukarest - FC Rio Ave
    PAOK Saloniki - AC Florenz
    Dinamo Minsk - EA Guingamp
    Trabzonspor - KSC Lokeren OV

    Donnerstag 23.10. 21:05 Uhr
    FC Villarreal - FC Zürich
    Bor. Mönchengladbach - Apollon Limassol
    FC Brügge - FC Kopenhagen
    FC Turin - HJK Helsinki
    Partizan Belgrad - Besiktas Istanbul
    Tottenham Hotspur - Asteras Tripolis
    RB Salzburg - Dinamo Zagreb
    Celtic Glasgow - Astra Giurgiu
    PSV Eindhoven - Panathinaikos Athen
    GD Estoril Praia - Dynamo Moskau
    Inter Mailand - AS St. Etienne
    Dnipro Dnipropetrowsk - Qarabag Agdam
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Celtic gegen Astra hört sich lecker an, da kriege ich gleich Durst :D

    Borussia Mönchengladbach - Apollon Limassol kommt ja sogar auf Kabel 1. Da kann ich mal Gladbach spielen sehen. Ich will aber auch ein 7:0 oder gibt es solche Ergebnisse nur im Pay-TV?! :D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ach, ich glaub mit einem 4:0 wären die Gladbacher auch zufrieden. ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die werden doch wohl mehr Tore machen als der 14te der Liga! :D
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich möchte am Ende mindestens 1 mehr als Limassol.

    7 können es dann am Sonntag werden.
     
    André, derblondeengel und huelin gefällt das.
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nee. nur in der CL! Zumindest die ersten 45' in den 19 Uhr Begegnungen scheinen nicht viel her zu geben. Von 10 Spielen, sprich 450 EL-Minuten, fielen bis jetzt mikrige 5! Tore. Fuer so etwas stehen die CL-Teilnehmer nicht einmal auf....:gaehn:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Schon wieder Stress in der EL... Slovan Bratislava gegen Sparta Prag wurde anscheinend wegen Fanunruhen durch die Sparta-Fans abgebrochen.
    Wenn Google Translator das richtig wiedergibt, haben sie den Zaun durchbrochen und kloppen sich mit der Polizei.
    Hier Bilder:
    http://www.teraz.sk/fotodennik/vyci...fotografia.html#/fotodennik/fotografia/110914
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Quasi auf einem Level mit Werder & Rom... :floet:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jeder lernt mal beide Seiten kennen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    YB mit starker erster Halbzeit und guter Abwehr in der zweiten, am Ende 2:0 gegen Napoli!
    24000 Zuschauer, und nach dem Spiel singen sie Patent Ochsner - Scharlachrot.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Dann saehst Du mit Deiner Wette aber alt aus.
     
    Ichsachma gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wow, 4 Tore innerhalb von 6 Minuten - Zürich-Villarreal 2:2. :staun:
    Lohnt sich doch, dass sie endlich mal nicht Sevilla zeigen. :top:
    PS unglaublich, und jetzt das 3:2. Nicht mal ne halbe Stunde gespielt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das wäre ja eine große Überraschung wenn das so bleibt. Das könnte die Gruppe ja nochmal ziemlich auf den Kopf stellen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Magath sieht Wolfsburg ja schon im Endspiel.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Iss so geblieben.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Am fünften Spieltag könnten wir in Villareal mit einem Sieg schon den Gruppensieg festmachen. Ein unentschieden würde zumindest fürs Weiterkommen reichen. Zürich wird wohl zuhause gegen Limassol gewinnen und hat dann am letzten Spieltag evtl. nochmal ein Endspiel.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Falsch. Dann hammse 9 und Zürich kann noch auf 10 kommen.

    Verlieren in Spanien und remisen gegen Zürich, das reicht.
     
  22. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Wie nicht anders erwartet, haben die letzten 5% Leistungsbereitschaft gefehlt und dann wird es auch nur gegen so ein Team, welches immerhin Lok Moskau und Zürich geschlagen hat, ein Gewürge. Die zehn Euro, weil ich nur das BuLi- und Kinopaket habe, waren zwar eine durchschnittliche Investition - aber passt schon alles.

    Unentschieden in Zürich wäre mir lieber gewesen aber so muss man vermutlich bin zum finalen Spieltag die Spannung hochhalten.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sieg für Villareal hätte dem Sicherheitsfanatiker am besten gefallen. Auf der anderen Seite: die Spielen in VR sicher näher an der Topform als heute und außerdem werden die auch mal Räume bieten.

    Letztendlich musste durch diese Gruppe aber einfach durch, das ist eine sehr schwache. Schaffste das nicht, dann biste zu Recht nicht mehr im Wettbewerb.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg tut sich schwer bisher gegen Krasnodar.

    Und da fällt grade fast das 1:0.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    YB verliert, dürfte ziemlich raus sein. Ausser Sparta verliert gegen Neapel am nächsten Spieltag, dann kann es noch klappen.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Vier Mannschaften sind schon in der nächsten Runde: Salzburg (Gruppe D), Dynamo Moskau (E), Fiorentina (K) und Legia Warschau (L).
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich schalte ein, villa schießt ein Tor.
    Gestern: Ich zapp rein, Monaco schießt ein Tor.

    Sorry...
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das sieht nach 6 Niederlagen fuer die 6 Teilnehmer in den internationalen Geschaeften diese Woche aus...:frown::frown::frown::frown::frown::frown:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Drauf geschissen :D
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    sowieso:zahnluec:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Seit gestern abend stehen als Gruppensieger fest:
    - Salzburg, Dynamo Moskau, Inter, Everton, Fiorentina.
    Ebenfalls qualifiziert (wobei die Position noch nicht feststeht) sind:
    - Tottenham, Beşiktaş, Feyenoord, Napoli, Dynamo Kiew, Legia W., Trabzonspor.
    Und schließlich steht als Gruppenzweiter schon fest:
    - Celtic.
     
    André gefällt das.