Europa-League-Qualifikation: Borussia Dortmund - Wolfsberger AC

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 24 Juli 2015.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wenns die Wolfsberger jetzt doch mal den Rapid auspacken täten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Wolfsberger hatte ihre Chancen. In der 2. HZ. Aber sie bekommen den Ball einfach nicht über die Tor-Linie.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Was haben die Bienchen denn da für neckische gelbe Flicken an der Innenseite der Hosen? Ich dachte erst, die hätten da irgendein Werbelogo hübsch platziert. Die Ösis sehen ja aus wie die Litfaßsäulen - sogar der Boppes ist benäht...daher mein Gedanke mit den gelben Flicken... Nun ja, neckisch eben.

In der 2.HZ haben sie es sich ja fast erfolgreich versaut, aber nun ... Sieg und gut ist's.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Markus Höhner nervt ohne Ende. Kommentiert oft am Spiel vorbei und wenn sich Riesenchancen ergeben, kriegt er nicht die Kurve zum aktuellen Spielgeschehen. Tiefpunkt: Der Sponsor von Wolfsberg muss seine Aktivitäten zurückfahren, weil er eines seiner Sägewerke verkaufen muss. Und das erzählt er, während der BVB einen vielversprechenden Angriff über links vorträgt. :nene:

6. JavaAndroid

JavaAndroid Spielkind

Hätte gut nach hinten losgehen können - aber ok - Sieg ist Sieg - nach den ersten 4 Wochen
    in der NachKloppiÄra die Ansprüchen nicht gleich so hoch setzen - wird bestimmt noch
    ne Menge Kampf nötig sein bis es rund läuft.

7. Schalke-Königsblau

Da bekommste es auf den Punkt bestätigt. Wen interessiert schon der BvB............:D

8. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Also die erste Halbzeit war ja noch recht vielversprechend. Direktes schnelles Passspiel. Sogar sehr sicher, wie ich finde. Trotzdem schneller Zug zum Tor, wenn die Spielsituation dies erlaubt. Allerdings nicht auf Teufel komm raus nach vorne gespielt, sondern wenn es nicht anders ging, ruhig von hinten aufgebaut.
    Torchancenverwertung hätte nach wie vor verbessert sein können. Allerdings war schon in der ersten Halbzeit zu erkennen, dass das Niveau zur Halbzeit hin verflacht ist.

Überraschend positiv für mich: Weigl. (Natürlich ist er kein Zerstörer wie Bender, auch wenn es der Kommentator noch so sehr möchte und betont). Er hat aktiv die Bälle gefordert. War sicher im Passspiel und hat gut mit Gündogan zusammengespielt. Unser Spiel konnte so nicht so leicht ausgerechnet werden. Dafür, dass viele gesagt haben, er wäre für die zweite Mannschaft gekauft worden, war er top!
    Außerdem hat Hofmann tatsächlich, dass erfüllt, was Tuchel vorher betont hat, nämlich sehr präsent den angesprochenen neuen Stil annehmend.
    Gündogan war deutlich besser als letzte Saison. Scheint etwas schlanker zu sein. Vor allem geht er jetzt aktiv in Zweikämpfe. Im Gegenpressing fiel er mir durch mehrere Ballgewinne auf, da er sofort den Zweikampf gesucht hat. Schonhaltung abgelegt würde ich sagen.

Enttäuscht hat mich vor allem Reus. Von dem habe ich deutlich mehr erwartet.

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder ein zurückfallen in alte Muster. Man stand wieder ideenlos vor einer kompakten Abwehr und hat sich keine Chancen mehr erspielt. Dazu kamen dann die individuellen Abwehrfehler. Besonders auffällig die Schwäche bei Kopfball bei gegnerischen Standards...

Es ist noch ein weiter Weg. Ich finde es gut, dass wir in solchen Pflichtspielen jetzt schon direkt die Schwächen aufgezeigt bekommen, da kann man nun früh genug gegensteuern.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das Spiel nicht zu hoch bewerten. Sieg ist Sieg. Genaugenommen stecken die Teams ja noch in der Vorbereitung.

10. Schalke-Königsblau

Eben drum. Und Hauptsache gewonnen.

Nur, der "Zug zum Tor" und das gute Zusammenspiel, direkte Passspiel hat kaum Tore eingebracht.
    Was bringt all das, wenn nix Zählbares dabei herumkommt.

Dann die Aussage einiger BvB-Spieler nach dem Spiel und zusammenfassend, doch recht glücklich gewonnen zu haben, bringen es auf den Punkt.

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Da rächt es sich, dass die Wolfsberger Ecken nicht von Joachim Standfest getreten werden. Dem wäre das gerade nicht passiert :D

12. Detti04

Detti04 The Count

Gab's schon Pyro von den Herren Zündel und Hüttenbrenner?

13. Schalke-Königsblau

Der Ball geht zu Aubamayang, der steht im Abseits, greift aber nicht ein. Kagawa, nicht im Abseits, kommt angerauscht und haut den Ball ins Tor. Abseits. Tor nicht gegeben. :suspekt:

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn das das einzige gewesen wäre. Die Gelbe gegen Reus, der nicht gegebene glasklare Elfer, ich würde sagen der BVB wurde 45 Minuten lang nach Strich und Faden beschissen :D :D

Detti, brennen tut's, aber nur im Kärnt'ner Strafraum :p

15. Oldschool

Ich glaube, der Pfeifenmann hat auf gestrecktes Bein von Reus entschieden, nachdem ich mir das replay noch mal angeguckt habe. Er hat sich den Ball mit dem Schlappen ( Sohle ) vorgelegt und ist auf diese Art an seinem Gegner vorbeigekommen, anders kann ich mir die Gelbe auch nicht erklären. Allerdings kann ich mir so einiges nicht erklären. :gruebel:

16. Schalke-Königsblau

Ich haben eben erst reingeschaltet.
    Also, wenn das so war, isses natürlich klarer Beschiss. Und wenn jetzt noch die Schluchtenschei.......die Ösis n paar Tore kicken würden..........Oje........:D

17. Schalke-Königsblau

Is aber nich.
    1:0 bvb

18. Schalke-Königsblau

Und das 2:0
    Damit is das Ding nu wirklich durch.

19. JavaAndroid

JavaAndroid Spielkind

Nen Test für Weidenfeller ist es ja gerade nit

aber schöne, dass wir weiter sind

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Weiß eigentlich jemand warum Mikinochwas so gut französisch spricht? Ist ja fließend mit exzellenter Aussprache.

21. Oldschool

Er ist in jungen Jahren mit seiner Familie nach Südostfrankreich gezogen, der Vater war schon da.
    Quelle ( schon älter, 2013 )

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Merci bien, vieuxecole

Hab mir nur seine bisherigen Vereine angekuckt und mich gewundert, da kein Verein aus Frankreich dabei war.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Miki ist sehr sympathisch. :top:

Wolfsberg war aber auch der erwartete Gurkengegner. Ich glaube die würden es hier selbst in Liga 2 schwer haben.

Mal gespannt wie der BVB sich in der Liga macht. Man will ja auf den Spuren der Bayern wandeln und mehr Ballbesitz haben und die Bälle länger halten. Nur wie gesagt Wolfsberg war da noch kein Masßstab. ;)

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

WAS??? Die wollen die Bayern kopieren wie die Chinesen?

25. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

oh mann...wie alle durchdrehen wegen eines spiels gegen einen össi-lupup...hatrikarian und so, Miki Gozilla und was weiss ich...lass mal sie gegen die Plattbacher spielen, und dann sehen wir wieder die alte Mikimaus, vermute ich mal...

26. JavaAndroid

JavaAndroid Spielkind

Drei Tore Miki - da war er beim dritten wohl selbst überrascht :top: das so gut loift

Das ZDF stellt einen Übersetzer - warum durfte dann Immobile keinen Übersetzer haben? :suspekt:

Odds BK sollte man schlagen - haben aber schon Elfsborg geschlagen - also nicht unterschätzen

Vielleicht rutschen ja die Pillen auch noch in die EL :popcorn:

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Klar war der Gegner nicht Wolfsburg.... hat trotzdem Spaß gemacht. :)

Übernächsten Donnerstag geht's dann nach Skien, 130 km südwestlich von Oslo...

28. JavaAndroid

JavaAndroid Spielkind

Sehe gerade in der ARD, dass das Hinspiel auf Kunstrasen stattfindet

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Die Auswärtsfahrt würde mir Spass machen!

huelin gefällt das.
  30. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

ich habe die Tore heute in youtube gesehen. Das eine Tor von der Mikimaus von der seite her war schön. Sonst hatte er zu viel Platz, den in der Liga nie wieder finden wird.

Auba ist geil, aber seine chancenverwertung...:nene: