Europa League, Play-off: Schalke 04 - HJK Helsinki

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 August 2011.

  1. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das was ich gesehen hab, fand ich auch nicht wirklich berauschend. Helsinki hatte die deutlich besseren Chancen und führen wohl verdient.

    Mal gucken wie die 2. Halbzeit wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Teemu Pukki, ein schöner Name. :)
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    0:2 :rolleyes:

    Das erste Tor war ein Traumtor. Das zweite..:rolleyes:..au weia.
    Die Abwehr ist zuhause geblieben. :rolleyes: Die Abwehr der Finnen dagegen steht wie ne eins.
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Das riecht ganz schwer nach einer riesigen Blamage.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Aus unserer Sicht sehr schlechtes Spiel. Zu viele Fehlpässe, besch***ene Abwehr und nach vorne geht nicht viel. Wenn mal was nach vorne geht, dann steht die Abwehr der Finnen.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    so und jetzt ist das finnische Urgestein im Spiel : Jari Litmanen.

    Gute Chance für Holtby. Ist Marica raus ?
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo. Hat nur bewiesen, dass er auf dem Rasen kaputttreten kann.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut so dass er raus ist. Gute Chance eben von Huntelaar.
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch ein echter Brocken diese Mannschaft aus Helsinki, eine wahre Größe in Europa.
    Ich schätze mal, dass nach diesem Spiel so mancher Schalker einen echt roten Kopf haben wird.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Schon recht. Aber die roten Köpfe überlassen wir doch gern dem Uli. :D
     
  12. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Na... das war wohl nichts. Das Rückspiel wird richtig schwer, aber da sie ja zu Hause spielen, ist da noch was drin.
     
  13. theog

    theog Guest

    es gibt zwar noch ein Rueckspiel, aber ich schreibe mal:





    Erste Runde Helsinki...


    [Ende des Gesangs]:D
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Theog wie er leibt und lebt.:D
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das war jetzt insgesamt nicht so doll: Nach vorne nicht durchschlagskraeftig genug, aber weil man so hoch stand, hinten trotzdem eher anfaellig. Im Mittelfeld sah das vor allem in der 1. Halbzeit ja sehr gefaellig aus, aber im Wesentlichen deshalb, weil man dort Dank der vorgezogenen Verteidiger in Ueberzahl war und weil man die wenig riskanten Paesse spielte. Das aenderte sich erst, als Jurado eingewechselt wurde, weil dieser viel zielgerichteter, steiler und riskanter spielte als vorher Holtby auf seiner Position; dass der Reporter Jurados Leistung wegen der nicht angekommenen Anspiele fuer schwach hielt, finde ich ungerechtfertigt.

    Ach, eins noch (mal wieder): Die Standards waren mal wieder unterirdisch. Seit Kuranyi weg ist, geht offensiv in der Luft nicht mehr viel, denn Kopfbaelle kann Huntelaar nun mal gar nicht. Falls er mal frei an einen hohen Ball kommt, dann koepft Huntelaar ihn garantiert als Aufsetzer und raubt dem Ball so die Dynamik.

    Ich bin mal aufs Rueckspiel gespannt, vielleicht darf Raul dann ja wieder mitmachen... Falls er dann ueberhaupt noch da ist, heisst das.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...und ich dachte mit Ralf wird das was....

    Trugschluss.....
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Nachtigall, ich hör dir... Es war van der Vaart, der mit angeblichen Rückenbeschwerden gg. Honved Budapest ausfiel, als es um die Quali für Europa ging. Er hätte sich sonst festgespielt und wäre nur für den HSV spielberechtigt gewesen, aber er wollte ja weg.
    Genauso dürfte der "geschonte" Raul jetzt bei einem Wechsel für seinen neuen Verein international spielen.
    Schalke muss weiterkommen, Mainz ist schon weg. :hammer2:
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Das wäre der Supergau kein Deutscher Verein in der Europa League Gruppenphase:schlecht:
    Aber noch ist ja Hoffnung Hannover führt gegen Sevilla.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    2:1 - Leider hat Sevilla ein Auswärtstor geschossen.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.946
    Likes:
    1.651
    Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nicht gewollt hätte ... uns fehlt schlicht und ergreifend eine Menge Qualität. Diese Saison wird noch ein langer, steiniger Weg...

    Aber bei allem Respekt vor Rolf Rangnick: was macht ein Anti-Fußballer wie Joel Matip 90 Minuten lang auf dem Feld!!?? Wie der heute wieder da rumstand, als wüsste er nicht ma, wo er ist - sagenhaft! 1-2 Mal hat er steil in die Spitze gespielt und gekonnt gepasst, das war´s.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Was für eine Blamage. Mein Gott, dass war Helsinki:suspekt: Sollte Schalke das vergeigen wäre das ein absolutes Desaster, insbesondere was die Finanzen dort angeht. Ohne Raul fehlt natürlich nochmal ein ganzes Stück Qualität. Und es ist wohl mehr als offensichtlich das der sich gerade verabschiedet...
    Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Rückspiel.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Dann dürfte es mit der anfänglichen RR-Euphorie endgültig vorbei sein.

    Ich glaube so langsam auch, dass das "Schonen" eine schlecht ausgedachte Ausrede ist.
    Raul darf bekanntlich für seinem nächsten Verein nicht international spielen, wenn er heute angetreten wäre.
    Ausserdem, sein Vertrag läuft 06. 2012 aus. Geht er jetzt, gibt es ein paar Euronen für ihn.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Langsam? Offensichtlicher gehts ja beinahe nicht. Auch wenn unter Umständen tatsächlich noch kein Angebot für ihn vorliegen sollte zeigt das doch aber, dass Schalke im Falle eines Falles durchaus gesprächsbereit sein wird. Aus sportlicher Sicht auf jeden Fall falsch, sollte es Rauls Wunsch sein nochmal zu wechseln aber ein fairer Zug vom Verein.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich fand Matip gar nicht mal schlecht, denn er war doch oft am Ball und nahm ganz gut am (risikoarmen) Passspiel teil. Enttaeuscht war ich eher von Holtby, denn von ihm kam recht wenig nach vorne, fand ich. Mir persoenlich gefaellt der risikofreudige Jurado besser, auch wenn man dann nicht die langen Passserien hinbekommt, wobei ich sagen muss, dass ich Rangnick schon verstehen kann: die langen Passserien sehen schon nett aus und geben einem das Gefuehl der Ueberlegenheit. Wenn man aber dadurch keine Torgefahr heraufbeschwoeren kann, dann bleibt es eben beim Gefuehl.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nene... wenn schon, dann auf den "Richtigen". Es war nicht van der Vaart, sondern Bouhlarouz.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Der auch, aber van der Vaart auch, ich hatte mich damals über die merkwürdige Ausrede mit den Rückenproblemen gewundert:

    -> "Ich habe meinen kleinen Sohn hoch genommen und mich dabei verhoben"

    :vogel: wer's glaubt ?!
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Naja, es soll auch schon Spielern ein Klimaanlagenaggregat auf den Fuss gefallen sein!! ;)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab übrigens mal nachgeschaut, was das finnische Wort "pukki" bedeutet:

    Google Übersetzer

    Da kann man nur sagen, Schalke hat in Finnland einen kapitalen Bock geschossen... :D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Um 20.20 Uhr wird das Rückspiel angepfiffen.
    WDR3
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Joh.... da bin ich auch.... und jetzt Blaue, rennt was das Zeuch hält (is gut für uns am Sonntach :D)
     
  31. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    die Europaleague Playoff Spiele sind aber auch immer woanders unterwegs :D ... hatte schon die Befuerchtung es wird garnicht uebertragen :S

    oh man WDR grade auf Programm 418 gefunden ... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011