Europa League, Play-off: Schalke 04 - HJK Helsinki

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 August 2011.

1. Feivel

Feivel Member

Das was ich gesehen hab, fand ich auch nicht wirklich berauschend. Helsinki hatte die deutlich besseren Chancen und führen wohl verdient.

Mal gucken wie die 2. Halbzeit wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Teemu Pukki, ein schöner Name. :)

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

0:2 :rolleyes:

Das erste Tor war ein Traumtor. Das zweite..:rolleyes:..au weia.
    Die Abwehr ist zuhause geblieben. :rolleyes: Die Abwehr der Finnen dagegen steht wie ne eins.

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Das riecht ganz schwer nach einer riesigen Blamage.

6. Schalke-Königsblau

Aus unserer Sicht sehr schlechtes Spiel. Zu viele Fehlpässe, besch***ene Abwehr und nach vorne geht nicht viel. Wenn mal was nach vorne geht, dann steht die Abwehr der Finnen.

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

so und jetzt ist das finnische Urgestein im Spiel : Jari Litmanen.

Gute Chance für Holtby. Ist Marica raus ?

8. Schalke-Königsblau

Jo. Hat nur bewiesen, dass er auf dem Rasen kaputttreten kann.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gut so dass er raus ist. Gute Chance eben von Huntelaar.

10. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mensch ein echter Brocken diese Mannschaft aus Helsinki, eine wahre Größe in Europa.
    Ich schätze mal, dass nach diesem Spiel so mancher Schalker einen echt roten Kopf haben wird.

11. Schalke-Königsblau

Schon recht. Aber die roten Köpfe überlassen wir doch gern dem Uli. :D

12. Feivel

Feivel Member

Na... das war wohl nichts. Das Rückspiel wird richtig schwer, aber da sie ja zu Hause spielen, ist da noch was drin.

13. theog

theog Guest

es gibt zwar noch ein Rueckspiel, aber ich schreibe mal:

Erste Runde Helsinki...

[Ende des Gesangs]:D

14. Schalke-Königsblau

Theog wie er leibt und lebt.:D

15. Detti04

Detti04 The Count

Das war jetzt insgesamt nicht so doll: Nach vorne nicht durchschlagskraeftig genug, aber weil man so hoch stand, hinten trotzdem eher anfaellig. Im Mittelfeld sah das vor allem in der 1. Halbzeit ja sehr gefaellig aus, aber im Wesentlichen deshalb, weil man dort Dank der vorgezogenen Verteidiger in Ueberzahl war und weil man die wenig riskanten Paesse spielte. Das aenderte sich erst, als Jurado eingewechselt wurde, weil dieser viel zielgerichteter, steiler und riskanter spielte als vorher Holtby auf seiner Position; dass der Reporter Jurados Leistung wegen der nicht angekommenen Anspiele fuer schwach hielt, finde ich ungerechtfertigt.

Ach, eins noch (mal wieder): Die Standards waren mal wieder unterirdisch. Seit Kuranyi weg ist, geht offensiv in der Luft nicht mehr viel, denn Kopfbaelle kann Huntelaar nun mal gar nicht. Falls er mal frei an einen hohen Ball kommt, dann koepft Huntelaar ihn garantiert als Aufsetzer und raubt dem Ball so die Dynamik.

Ich bin mal aufs Rueckspiel gespannt, vielleicht darf Raul dann ja wieder mitmachen... Falls er dann ueberhaupt noch da ist, heisst das.

16. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

...und ich dachte mit Ralf wird das was....

Trugschluss.....

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nachtigall, ich hör dir... Es war van der Vaart, der mit angeblichen Rückenbeschwerden gg. Honved Budapest ausfiel, als es um die Quali für Europa ging. Er hätte sich sonst festgespielt und wäre nur für den HSV spielberechtigt gewesen, aber er wollte ja weg.
    Genauso dürfte der "geschonte" Raul jetzt bei einem Wechsel für seinen neuen Verein international spielen.
    Schalke muss weiterkommen, Mainz ist schon weg. :hammer2:

18. Achim

Achim Moderator Moderator

Das wäre der Supergau kein Deutscher Verein in der Europa League Gruppenphase:schlecht:
    Aber noch ist ja Hoffnung Hannover führt gegen Sevilla.

19. Schalke-Königsblau

2:1 - Leider hat Sevilla ein Auswärtstor geschossen.

20. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nicht gewollt hätte ... uns fehlt schlicht und ergreifend eine Menge Qualität. Diese Saison wird noch ein langer, steiniger Weg...

Aber bei allem Respekt vor Rolf Rangnick: was macht ein Anti-Fußballer wie Joel Matip 90 Minuten lang auf dem Feld!!?? Wie der heute wieder da rumstand, als wüsste er nicht ma, wo er ist - sagenhaft! 1-2 Mal hat er steil in die Spitze gespielt und gekonnt gepasst, das war´s.

21. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Was für eine Blamage. Mein Gott, dass war Helsinki:suspekt: Sollte Schalke das vergeigen wäre das ein absolutes Desaster, insbesondere was die Finanzen dort angeht. Ohne Raul fehlt natürlich nochmal ein ganzes Stück Qualität. Und es ist wohl mehr als offensichtlich das der sich gerade verabschiedet...
    Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Rückspiel.

22. Schalke-Königsblau

Dann dürfte es mit der anfänglichen RR-Euphorie endgültig vorbei sein.

Ich glaube so langsam auch, dass das "Schonen" eine schlecht ausgedachte Ausrede ist.
    Raul darf bekanntlich für seinem nächsten Verein nicht international spielen, wenn er heute angetreten wäre.
    Ausserdem, sein Vertrag läuft 06. 2012 aus. Geht er jetzt, gibt es ein paar Euronen für ihn.

23. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Langsam? Offensichtlicher gehts ja beinahe nicht. Auch wenn unter Umständen tatsächlich noch kein Angebot für ihn vorliegen sollte zeigt das doch aber, dass Schalke im Falle eines Falles durchaus gesprächsbereit sein wird. Aus sportlicher Sicht auf jeden Fall falsch, sollte es Rauls Wunsch sein nochmal zu wechseln aber ein fairer Zug vom Verein.

24. Detti04

Detti04 The Count

Ich fand Matip gar nicht mal schlecht, denn er war doch oft am Ball und nahm ganz gut am (risikoarmen) Passspiel teil. Enttaeuscht war ich eher von Holtby, denn von ihm kam recht wenig nach vorne, fand ich. Mir persoenlich gefaellt der risikofreudige Jurado besser, auch wenn man dann nicht die langen Passserien hinbekommt, wobei ich sagen muss, dass ich Rangnick schon verstehen kann: die langen Passserien sehen schon nett aus und geben einem das Gefuehl der Ueberlegenheit. Wenn man aber dadurch keine Torgefahr heraufbeschwoeren kann, dann bleibt es eben beim Gefuehl.

25. Schröder

Schröder Problembär

Nene... wenn schon, dann auf den "Richtigen". Es war nicht van der Vaart, sondern Bouhlarouz.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der auch, aber van der Vaart auch, ich hatte mich damals über die merkwürdige Ausrede mit den Rückenproblemen gewundert:

-> "Ich habe meinen kleinen Sohn hoch genommen und mich dabei verhoben"

:vogel: wer's glaubt ?!

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, es soll auch schon Spielern ein Klimaanlagenaggregat auf den Fuss gefallen sein!! ;)

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab übrigens mal nachgeschaut, was das finnische Wort "pukki" bedeutet:

Google Übersetzer

Da kann man nur sagen, Schalke hat in Finnland einen kapitalen Bock geschossen... :D

29. Schalke-Königsblau

Um 20.20 Uhr wird das Rückspiel angepfiffen.
    WDR3

30. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Joh.... da bin ich auch.... und jetzt Blaue, rennt was das Zeuch hält (is gut für uns am Sonntach :D)

31. scard

scard Active Member

die Europaleague Playoff Spiele sind aber auch immer woanders unterwegs :D ... hatte schon die Befuerchtung es wird garnicht uebertragen :S

oh man WDR grade auf Programm 418 gefunden ... -.-

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011