Europa League, Play-off: Schalke 04 - HJK Helsinki

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 August 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hinspiel: 18. August 2011 in Helsinki
    Rückspiel: am 25. August 2011 auf Schalke


    Erstmal etwas bemerkenswertes zum Gegner:
    Aktueller Kader: Rafinha :zahnluec:

    Trikotfarben:
    Heim Blau-weiss
    Auswärts Schwarz-Gelb. :suspekt:


    Ansonsten ist es unserer erster Gegner aus Finnland, zumindest in einem Pflichtspiel.

    Zum Verein selber:
    23 mal Finnischer Meister (Respekt)
    10 mal Suomen-Cup Sieger (ist das soetwas wie bei uns der DFB Pokal :)gruebel:)
    4 mal Liigacup Sieger


    Falls jemand Finnisch kann: Hier gehts zur Webseite
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für den Link zur Webseite der Finnen.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kannst Du finnisch :staun:
    wenn ja, kannst Du ja mal Dolmetschen :zahnluec:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da steht dass der HJK gegen FC Schalke 04 spielt :jaja:
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nicht nur ein Rafinha ist im Kader, auch der Jari Litmanen - der ist immerhin auch schon 40 ;)

    Und finnisch ist schon eine lustige Sprache :zahnluec:
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schalke on selkeä suosikki ja anna palaa ;)
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nicht vergessen nach dem Hinspiel:

    19.8. - 21.8.: Valmennusseminaari!
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Für die wenigen, die nicht zum Auswärstspiel in Helsinki sind. :D

    Das Spiel wird live auf Sport 1 übertragen.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    :top:Danke für den Hinweis.
     
  11. theog

    theog Guest

    ich bin LIVE dabei...:zahnluec:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Wow. :top: Du in Helsinki. Zu unserem Spiel.:top:
    Ich habs doch gewusst. :hail:Du hast ein Herz für uns.:herz:;)und drückst uns die Daumen
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Zwei Faserrisse: S04 ohne Metzelder und Kluge - Europa League - kicker online

    Genau. Ich war in der Nordkurve. Wir hatten wirklich mächtig Spass.:top:
    :hail::hail::hail::hail:


    Metzelder ist nicht dabei. Ein Vorteil für uns.:top::D
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Yep! Aber Kluge auch nicht. Was aber eh egal ist, weil RR unverständlicherweise ja auf den Klumpfuß Matip setzt...
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Matip.......Hmmm.........:rolleyes:
    Das RR noch immer auf Metzelder setzt, ist mir unverständlich. Der ist eine lahme Ente und dadurch immer eine Schwachstelle in der Abwehr. Papadopoulos muss ran. Immer und zwar vom Beginn an.
     
  16. theog

    theog Guest

    Wusste gar nicht, dass GR so gute Fussballer hat...:floet: . Einzige grobe Fahrlaessigkeit meiner Landsleute: Die spielen gerne auf Schalke...Papa scheint wirklich ein Guter zu sein. Wer hat ihn gefischt? Wars Magath oder RR? Wo habt ihr ihn her?
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kluge ist verletzt (genau wie Metzerlder). Wobei man auf lezteren eher Verzichten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2011
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Papa ( unser "Kolloss von Rhodos" ) hatte immer schon Kontakte zu Schalke, weil sein Vater bei uns mal Reha-Trainer war. Gekommen ist er während der Magath-Ära...
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Echt? Ist Kyriakos Papadopoulos der Sohn von Christos Papadopoulos? Bist Du Dir da sicher? Fuer mich klingt das ansonsten eher unwahrscheinlich, denn dann waere Kyriakos ja seit 2000 ohne Vater aufgewachsen (oder mit Stiefvater o.ae.), schliesslich arbeitet Christos Papadopoulos seit dem Jahr 2000 in Deutschland, wogegen Kyriakos ja anscheinend komplett in Griechenland aufgewachsen ist.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Nee. Isser nicht.

    Das Interview:*Senkrechtstarter Kyriakos Papadopoulos sieht viel Potenzial*-* Ruhr Nachrichten

     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Stimmt. Aber verwandt sind die beiden - vermutlich ist Christos der Onkel ...
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    :suspekt:.....Solange er nicht mit Theog verwandt ist................:WC:.....:D
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    :zahnluec:

    Komischerweise lässt sich das Verwandschaftsverhältnis nicht so einfach ergoogeln. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das damals irgendwo gelesen zu haben...
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Papadopoulos ist ja kein sonderlich ungewoehnlicher Name:

    Papadopoulos - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da ist vom Schauspieler ueber jede Menge Sportler bis zum Praesidenten und Diktator (zwei verschiedene Papadopoulosse) alles dabei.
     
  25. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Was dem Kicker Grund gibt die Wechselgerüchte wieder anzuheizen.

    Schalkes Flieger nach Helsinki geht ohne Raul - Europa League - kicker online

     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was wäre Schalke nur, wenn es mal 1 Woche (!!!) ruhig um den Verein wäre. :suspekt:
    Aber das wird erst passiren, nach dem wir 10 mal in Folge in Meisterschaft gewonnen haben.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Bei uns gibt es keine Ruhe. Hat es nie gegeben und wird es nie geben. :rolleyes::WC:
     
  29. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ach... selbst dann nicht. So lange der Würstchenkönig die Fäden auf Schalke zieht, kommt da keine Ruhe rein.

    @Schalke- Königsblau: Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Thema beendet ist. Dafür ist Raul mit seiner Rolle zu unzufrieden. Denke da wird bis zum 31. August noch einiges kommen.
     
  30. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Oh je... Schalke liegt zurück. Hab ich gar nicht mitbekommen... mmmh. 1:0 Helsinki.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Na, das lief ja nicht so gut bisher. Koennte in der 2. Halbzeit gerne ein bisschen besser werden, finde ich, vor allem waere etwas mehr Durchsetzungskraft im Sechzehner wuenschenswert.