Europa League Play-off: FK Sarajevo - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 8 August 2014.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du verwechselst uns mit den Domstädtern. ;) Ich hab hier bisher allgemein immer eher leichten Pessimismus vernommen. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Terio

Terio New Member

Ich geh aber auch wie du schon sagtest davon aus, dass Gladbach auswärts mindestens ein Unentschieden rausholt.
    Heim wird es sowie ich schätze ein Sieg

4. Terio

Terio New Member

Was meinst du denn mit Domstädtern :D?

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du erwartest jetzt nicht, dass ich den Namen schreibe oder?

Dann buchstabier du mal Gelsenkirchen! ;)

André gefällt das.
  6. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Kein Mensch darf die verbotene Stadt aussprechen, buschstabieren, in die Tastatur eingeben....
    ...selbst das Lesen dieser Kombination orthografischer Zeichen verursacht Kopfschmerzen.

Aber genug Off-Topic....

Ich wünsche euch viel Erfolg (was will man denn mit Glück) und möge das Warnen der hiesigen Fans vor dem vermeintlichen Durchmarsch die richtigen Personen erreichen. Zudem will ich hoffen, dass irgendwann, irgendwer etwas gegen vermeintliche "Supporter" verschiedener Vereine unternimmt, so wie hier weiter oben schon erwähnt wurde

7. Detti04

Detti04 The Count

Uiuiui, wenn das einer in Dortmund sieht...

8. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Kreativ!!!

pauli09 gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oder Kreatin.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich sehe, du kennst dich gut aus.
    Dann erläutere mir doch mal bitte, wie diese Hooligans organisiert sind, dass man sie "verbieten" kann, so als Organisation.
    Und wie darf ich mir das mit Farbe und Banner vorstellen, läuft da einer mit ner Dynamofahne vorweg?
    Ach, und schon gibt es die nicht mehr, und die tauchen nirgends mehr auf? Das war ja einfach! Bravo!

11. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ach, Borniertheit ist was wundervolles.

Schau mal. Wie viele bekennende und organisierte Nazis, denkst Du, sind unserer Staatsmacht unbekannt? Kaum einer - richtig! Ist ja der Staatsfeind. Du denkst aber, solche Krawallmacher-Strukturen aus dem schönen Sachsen, egal ob Hooligans, Ultras oder was auch immer, kommen einfach so vom Himmel geschwebt, ohne das irgendwer nur irgendwas von oder über die weiß? Mumpitz.

Sorry, und mit Verlaub! Wenn sich nun ein paar hundert NPD-Kader und ein paar hundert freie Kameradschaftler dazu verabreden, übernächstes WE ein paar Neger in Mönchengladbach klatschen zu gehen. Denkst Du, die Staatsmacht würde das nicht mitbekommen bzw intervenieren?!

Unter Farben und Banner darfst Du Dir folgendes vorstellen: Was passiert, wenn der Herr Nazi in Berlin ein Hakenkreuz-Shirt trägt? Ärger mit der Polizei. Was passiert, wenn der Herr Hells Angel in Düsseldorf nun sein Tattoo am Arm nicht verdeckt oder überklebt? Ärger mit der Polizei. So wird man auch Einzelpersonen, Gruppierungen oder andere Strömungen anhand von Kleidung, Symbolen etc. dem zuordnen können, was aus Dresden kommt, was krawallorientiert ist und was nichts friedliches im Sinn hat. Also Bitte!

Lange Rede kurzer Sinn. Natürlich kann Stadt/Kommune, Land und Staat sowas unterbinden. Und sollte es auch. Man wird sehr klar definieren können, welche Leute und welche Gruppierungen aus dem Dunstkreis von Dynamo Dresden auffällig wurden oder wieder werden könnten. Diese hat man dann ich Schach zu halten. Diese haben am 28.08 nichts in MG zu suchen.

Wäre ja auch nichts neues! Beim Revierderby stand es ja auch schon kurz davor, dass die gegnerischen Fans vom jeweiligen Gastgeber ausgeschlossen werden. Also kann das Land NRW, die Stadt MG und der Hausherr Borussia doch sehr wohl sagen, dass keine Anhänger und Sympathisanten aus Dresden da was zu suchen haben.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Entschuldige mal, Zerrwerk, aber ob nun ein Hells Angel mit dem Schriftzug auf der Lederweste rumläuft oder nicht, ist wirklich komplett egal und Gewalt im Umfeld des Fußballs bekommt auch nicht in den Griff, wenn SGD Utensilien tragende Menschen ein Einreiseverbot nach Mönchengladbach bekommen, denn dann reisen sie halt ohne Utensilien an.

13. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht das das Fan Projekt diesen Preiswuchen von diesem Reisebüro mitmacht,mit zwischenstop und 2Uebernachtungen konntest du schon Privat Buchen für knapp400 Euro.Aber ich hoffe mal wir schaffen die Hürde Sarajevo dann bin ich in der Gruppenphase Auswärts mit dabei und kann es je nach dem mit Urlaub verbinden,mal erlich der Balkan reizt mich nicht die Bohne.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zumals mit einmal Nachschauen schon Flüge für unter 300€ gibt - allerdings nicht mit Hin- und Rückflug binnen 24h.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wann denn? Im November mit 14 Tages-Abstand und von Schwechat aus oder was?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von Mi-Fr ab München.
    Vom Segelflugplatz Niederrhein aus geht es natürlich nicht:aetsch2:

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vom Transrapid-Modellflugzeug-Areal würde ich die Autofahrt nach Saradingenskirchen in Erwägung ziehen.

pauli09 gefällt das.
  18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hehe, die sind ganz nahe an d´dorf. ;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Erwägung liesse ich blitzschnell wieder fallen, es sei denn jemand kutschiert mich im geräumigen Bus.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit Panzerglasscheiben.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naivität ist noch viel wundervoller.

Denn was macht so eine krawallorientierte Gruppe am Drittort der Erfahrung nach?
    Richtig, sie verzichtet auf zuzuordnende Kleidung und Symbole.
    Jetzt könnte man einen einschlägig bekannten Dresdner natürlich mit einer Meldeauflage bedenken, aber was wenn jemand gar nicht bekannt ist?

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sehr schöne Idee, sieht man das denen an der Nase an?

Nimm mal deine Borussia, und mach bei nem Auswärtsspiel ne Wohnortumfrage im Gästeblock. Wieviel kommen da aus Mönchengladbach? Wieviele sind es hier im Forum?

Und jetzt die Preisfrage: was meinst du, wie sieht es bei Dynamo aus?

23. most wanted

most wanted Guest

mit Dynamo Dress in den Borussia Park.

Anhänge:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So blind, rot nicht von Gelb zu unterscheiden, sindse bei uns nu auch nicht.

25. André

André Foren-Capo Administrator

So langsam hab ich Puls. :cool::top:

26. pauli09

na, ein segen! ;)

André gefällt das.
  27. André

André Foren-Capo Administrator

Eberl: „Wir sind der Favorit, das wollen wir gar nicht leugnen. Wir müssen nur richtig damit umgehen und nicht schon vorher glauben, wir haben es geschafft. Wir müssen uns darauf einstellen, dass der Gegner kratzen und beißen wird!“

Sehe ich auch so. Es geht wohl eher weniger um fußballerische Qualität als um Charakter. Von Beginn an da sein und dagegen halten, und den Fight annehmen. Natürlich dürfen wir dabei auch gerne clever spielen, aber ich glaube das Mentale wird im Duell mit Sarajevo entscheidend sein.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

So spielen wie gegen den BVB letzte Saison und das Ding ist sowas von durch.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich übersetze mal :
    Gelsenkirchen = Herne West
    Dortmund = Lüdenscheid Nord. Seit Großkreutz` bekloppter Lügenaktion - Borussia Lügenscheid.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  30. pauli09

ich denke, die haben noch mehr drauf.
    sowas würde ich empfehlen:
    http://www.t-online.de/nachrichten/...l-spricht-in-afghanistan-von-einem-krieg.html

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jeden Samstag von Stuttgart aus mit GermanWings. Dann eine billige Pension in Sarajevo gebucht (gibt es genug). Und schwupps eine Woche Urlaub in einer schönen Stadt, in der der man auch noch sehr gut und günstig essen kann).

Zum Spiel. Hm. Da ich nie ein Spiel von Sarajevo gesehen habe kann ich die nicht einschätzen. Ich weiß nur dass sich der VfB gegen Rijeka (okay ist Kroatien - aber in dem Fall ist Balkan halt Balkan) schwer getan hat.
    Das Stadion in Sarajevo ist vermutlich bodentechnisch auch nicht das beste (die Nationalmannsschaft zB. spielt meist in Zenica). ja, aber lange Rede kurzer Sinn - ich würde mich für Sarajevo auch freuen, aber ich drück alle Daumen den Gladbachern.

André gefällt das.