Europa League Gruppe J

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Juka, 27 August 2010.

1. Juka

Juka Stehplätzler

Unser BVB spielt in der Europa League 2010/ 2011 in der Gruppe J

gegen

FC Sevilla ( Spanien )

Paris St. Germain ( Frankreich )

FC Karpaty Lwiw ( Ukraine )

DER SPIELPLAN
    16.09. 21:05 Uhr Karpaty Lwiw - BVB (20.05 Ortszeit)
    30.09. 19:00 Uhr BVB - FC Sevilla
    21.10. 19:00 Uhr BVB - Paris St. Germain
    04.11. 21:05 Uhr Paris St. Germain - BVB
    02.12. 19:00 Uhr BVB - Karpaty Lwiw
    15.12. 21:05 Uhr FC Sevilla - BVB

Eine wie ich finde interesante Gruppe wird wohl ein Kampf um den 2. Platz mit Paris St .G mal schaun.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Sevilla und St. Germain sind ordentlich Brocken. Das wird schwer. Lwiw??? Noch nie gehört, aber haben Galatasaray rausgekegelt (aber das heißt nichts, Quarabag hat auch Krakau besiegt!)

Bin mal gespannt, wie diese Gruppenphase wird, sehe den BVB aber erstmal max. auf den Plätzen 2 oder 3.....

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sevilla musste herbe Verluste in der Verteidigung hinnehmen (Squillaci und Adriano). Da haben die Andalusier ordentlich Probleme, wie man zuletzt gegen Braga gesehen hat. Chancenlos ist der BVB da auf keinen Fall. Paris wird auch nicht einfach, aber machbar. Gegen Lwiw müssen sechs Punkte her.

5. Juka

Juka Stehplätzler

Alter ist das krass. Bin gerade dabei meinen Spielplan zu erstellen zu welchen Spielen ich vor Ort bin. Werde mir vermutlich Paris in Dortmund anschauen und im Dezember auf Sevilla fliegen ich hoffe des BEST Reisebüro bringt vernünftige Angebote.

@Theog gegen Paris bzw 3 Tage später gegen Hoffenheim können wir dann unser geplantes Bier trinken:prost3:

Ach ja wenn jemand Erfahrung mit Fussballauslandsreisen hat der darf mir gerne was erzählen Sevilla wird mein erster Einsatz dieser art.:weißnich:

6. Juka

Juka Stehplätzler

Wer mit nach Sevilla fliegen will am 15/16.12. der sollte mal hier ---> klicken

PS: Ich bin schon dabei:banane:

7. Benedikt-BVB

Es geht auch (für Mitglieder!) billiger:

-> BVB | FANABTEILUNG

8. Juka

Juka Stehplätzler

Hab ich auch schon gesehn viel billiger ist es aber auch nicht da bei diesem Preis noch kein Ticket dabei ist. Jetzt muss ich nur hoffen das der Flieger voll wird mind. 170 Teilnehmer. Also los sparschwein schlachten und abheben :top:

9. R.VanderVaart

R.VanderVaart Neuer Benutzer

Ich denke Sevilla wird hier trotz ihrer kleinen sportlichen Probleme die Gruppe klar gewinnen (Die Mannschaft ist rein vom Potenzial auf CL Level) dahinter gibt es wohl einen zweikampf zwischen uns und Paris wobei man Lwiw natürlich nicht unterschätzen darf

10. Juka

Juka Stehplätzler

So sehe ich das auch.

11. Benedikt-BVB

Wenn wir zuhause gegen Sevilla nicht min. 1 Punkt und gegen Paris nicht einen Sieg holen, dann wirds echt schwer. Karpaty hat sich gegen uns recht gut geschlagen, aber wenn die zu uns kommen, gehe ich nochmal von einem Sieg aus.

18 Punkte sind zu holen, das heißt:
    Auswärts mindestens ein Unentschieden holen und zuhause gewinnen.
    Ansonsten sehe ich Dortmund doch eher auf Platz drei, Paris auf zwei und Sevilla auf platz eins.

12. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

So nach der Serie in der Liga freuen wir uns nun auf Donnerstag auf das Spiel gg Sevilla....Hoffe es geht so weiter wie bisher...Ein Sieg gg Sevilla wäre zu schön....aber auch das ist machbar.....

13. Juka

Juka Stehplätzler

In der momentanen Form sicherlich und auch die Bayern sind zur zeit nicht unbesiegbar. Daumendrücken das es so weitergeht.

14. kthesun

kthesun Guest

Ich drücke Dortmund ebenfalls die Daumen, dass es gegen Sevilla einen Sieg gibt!

Ich hege seit geraumer Zeit die Hoffnung, dass mal wieder ein deutscher Verein die Europa League gewinnt, und aufgrund von der bravourösen Leistung des BVBs in den letzten Wochen, wären die natürlich prädestiniert dafür.

Wenn sie Sevilla schlagen, dann brauchen sie vor niemanden Angst zu haben. Viel stärkere Mannschaften gibt es in der EL nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 September 2010
  15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sevilla hat gerade seinen Trainer entlassen:

11 FREUNDE - Newsticker - Dortmund-Gegner Sevilla - Trainer entlassen

Insgesamt gesehen ist die Mannschaft nicht mehr so stark wie noch vor drei, vier Jahren. Allerdings ist sie recht unberechenbar, vor allem auswärts (bisher zwei Siege in drei Liga-Auswärtsspielen), und kann immer noch auf eine gute Abwehr zählen, die teilweise recht heftig zur Sache geht.

Letzterer ist auch einer der Gründe, weshalb sie mir zutiefst unsympathisch ist - neben der Tatsache, dass sie seit jeher der Erzrivale meiner beiden spanischen Lieblingsteams Betis und Málaga ist. :hammer2:

In Europa gab es allerdings bisher drei Niederlagen: zweimal gegen Sporting Braga in der Quali, und einmal zu Hause gegen PSG in der Gruppe. Hoffen wir, dass sich dieser Trend fortsetzt. :top:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Kackim Bach Sackdran oder wie diese Zirkustruppe in der Qualyrunde hiess oder Karpaty Lwiw (meine Güte, wie spricht man das überhaupt aus, ohne sich die Zunge zu verknoten?)

17. Juka

Juka Stehplätzler

Klar der grösste Brocken in der noch Jungen Euroleague Saison. Vorrausgesetzt es werden diesmal keine Abwehrböcke zelebriert wie in Liwi, kann ich mir vorstellen, das ein Heimsieg drin ist zumal eben Sevilla auch nicht unbedingt sensationell in die Saison gestartet ist. Bin guter Dinge!

Ah ja Sevilla kann auf geballte Fanunterstützung hoffen. Es wurden 38 Karten nach Sevilla verkauft :staun:

Zum Vergleich für das Rückspiel im Dezember sind schon 3 BVB Charterflieger nach Sevilla voll :top:

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2010
  18. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Schade Jungs großartig gekämpft und gespielt und sehr sehr unglücklich 0:1 verloren gg eine enttäuschend schwache Mannschaft von Sevilla....Und danke Schiri für die gelb rote gg Schmelzer....was anderes habe ich von einem Engländer auch nicht erwartet, ganz klare Note 6 für diesen Mann........Kagawa hatte den Ausgleich auf dem Fuss doch der Pfosten stand im Weg!Kopf hoch und schnappt euch jetzt die Bauern am Sonntag !!!!!!!

19. Juka

Juka Stehplätzler

Ich habe selten ein Spiel gesehn, das so ungerecht bzw. unglücklich verloren wurde.:( Wahnsinn. Sevilla voll am Sack gehabt dann eine kleine Verwirrung und schon klabberts. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht am Sonntag. Zum Gegner würde es ja passen.

Kopf hoch Jungs Mundabwischen und Bayern Putzen.:pferd: