Europa League-Finale Atletico vs Athletic

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 Mai 2012.

?

Wer holt die Europa League 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Mai 2012
  1. *

    Atletico Madrid

    63,6%
  2. Athletic Bilbao

    36,4%
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Morgen, Mittwoch, 9. Mai, ab 20:45 Uhr, ist das Europa League-Finale zwischen Atletico Madrid (2010 schonmal erfolgreich) und Athletic Bilbao in Bukarest!

    Was glaubt ihr, wer gewinnt?

    Ich bin zwar für Bilbao, schätze aber eher, dass Atletico nochmal die Europa League gewinnt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bin für Bilbao:huhu:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hoffe und tippe auf Atlético. !Vamos Colchoneros!
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Athletic! Athletic Club! Aber nicht Bilbao. ;)

    Das ist wie mit Sporting. In Deutschland zwar gerne Sporting Lissabon genannt, der Name der Stadt taucht aber im Vereinsnamen nicht auf. Offizieller Name hier: Sporting Clube de Portugal.

    Und natürlich gewinnt Athletic.
    Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, Iturraspe, Llorente, De Marcos, Gabilondo, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza, Javi Martínez und Ibai sind nominiert, es ist also keiner verletzt und Muniain, der zuletzt an einer Augenentzündung litt, ist auch wieder vollständig fit.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du hast vollkommen recht, aber es ist sinnlos, das mit den richtigen Vereinsnamen werden die meisten Leute in Deutschland nie begreifen. :isklar:
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich glaub mit "begreifen" hat das weniger zu tun. Den Meisten wirds halt einfach nur wurscht sein.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ok, kommt aber aufs gleiche raus... ;)
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ist halt fast nur in den spanisch/portugiesisch sprachigen ländern üblich, dasss der städtename nicht mitverwurschtelt wird, das ist nichts für den gemeinen europäer ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Quatsch. In England sagt auch kein Mensch "Chelsea London". Das ist in fast allen Ländern so: der Verein gibt sich einen Namen, und der wird dann auch allgemein so verwendet, so wie das bei jeder Organisation normal ist. Unnormal ist eher dieses Umdichten... :suspekt:
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    also ich freu mich sehr auf das finale, mehr als auf die Champion liga.
    Weil mir beide vereine sympathischer sind als Bayern oder chelsea.
    Aber auch da spieler wie Muniain dabei sind die ich sehr schätze.

    hoffe einfach auf nen super finale und der bessere soll gewinnen.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nix Quatsch, ich sprach von üblich. Schau dir die Premier League an:

    Arsenal FC
    Aston Villa FC
    Birmingham City FC
    Blackburn Rovers FC
    Blackpool FC
    Bolton Wanderers FC
    Chelsea FC
    Everton FC
    Fulham FC
    Liverpool FC
    Manchester City FC
    Manchester United FC
    Newcastle United FC
    Stoke City FC
    Sunderland AFC
    Tottenham Hotspur FC
    West Bromwich Albion FC
    West Ham United FC
    Wigan Athletic FC
    Wolverhampton Wanderers FC

    3 Teams haben keinen Stadt(teil)namen im Vereinsnamen, üblich nenne ich das nicht.

    Zum Vergleich die Primera Division de Chile:

    Audax CS Italiano
    CD Cobresal
    CD Cobreloa
    CSD Colo Colo

    CD La Serena
    CD Everton Viña del Mar
    CD Huachipato
    CD O'Higgins
    CD Palestino
    CD San Luis de Quillota
    CD Santiago Morning
    CD Santiago Wanderers
    CD Ñublense
    Unión Española
    Unión San Felipe
    CD Universidad Católica
    CF Universidad de Chile

    CD Universidad de Concepción

    DAS nenn ich üblich ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Geht der Unsinn schon wieder los? :hammer2:

    Ich tippe auf Madrid! ¡Vamos Athelthicoh!
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was habt ihr mit den namen? was passt denn da nicht? ist doch egal ob der stadtname mit drin ist oder nicht?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Geht mir absolut genauso.

    Muinain ist klasse. BTW, ist dir auch schon mal seine Ähnlichkeit mit einem gewissen Ex-Augsburger aufgefallen? ;)
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das ex- augsburger bild geht nicht, fokus blockiert das.
    aber denke du meinst Thurk oder?

    ist nen super stürmer und vorallem noch sehr jung, ist einer von denen die ich das erstemal spielen gesehen habe wo sie 16 jahre jung wahren, wie zb. Kun und da fand ich den schon richtig klasse.
    Wenn er sich wie agüero entwickelt wird der noch richtig spaß machen
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Nö; ist halt bloß nicht jeder so "korinthenkackerisch". :isklar:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ach so meinst du das. Die Vereine ohne Stadtnamen sind aber wahrscheinlich überwiegend aus der Hauptstadt, oder? Ist ja in England genauso.

    @Holgy, Unsinn ist höchstens, sich diese falschen Namen zu erfinden. Macht man doch bei anderen Organisationen auch nicht. Man sagt zum Beispiel auch nur "BMW" oder "BMW AG", und nicht "BMW München". ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Unsinn ist es, richtige Namen zur erfinden. Der richtige Name von BMW ist beispielsweise bayrischer mist wagen. oder auch müllwagen. kann ich jede menge zeugen für aufbieten. ebenso für fiat. also lassen wir das lieber. hatten wir ja alles schon mal.

    such lieber ein anderes bild, denn der focus (wahrer name: locus) lässt mich das bild nicht anschauen. ;)
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Privat kannst du BMW ja nennen, wie du willst, aber in einer Automobilsport-Reportage würde es wohl niemandem einfallen, "Bayrischer Mistwagen" zu sagen.

    Und wie Thurk aussieht, weiß ja wohl jeder. ;)
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nicht mal, nur 6 der 12 ohne Stadtnamen sind aus Santiago und Umgebung. Die beiden "Cobre"-Vereine kommen z.B. aus der "Kupfer"region Atacama. Übrigens glaube ich man sollte den Wikieintrag mal aktualisieren, Everton ist doch letzte Saison abgestiegen :gruebel:

    So sieht es aus. Wenn jemand TSV von München 1860 schreibt, dann könnte ich an die Decke gehen. Diesen Verein gibt es schlicht und einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2012
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es heißt ja auch TSV München von 1860 e.V. Und wehe jemand schreibt 60er oder so was falsches!
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Sechz'ger, Löwen, TSV 1860 ... darf man alles schreiben, aber bei Verhunzungen wie dem Angesprochenen oder 60zig kriegst du echt Zahnfleischbluten.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    West Ham auch, aber da wollen wir jetzt mal nicht so pingelig sein. Sind wir ja sonst auch nicht...:zahnluec:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na dann engagiert euch mal, da kann doch jeder mitmachen! Und überhaupt: Der Schwarm irrt nie, also ist West Ham gar nicht abgestiegen! :D
     
  26. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Was macht denn die Klubnamen der einzelnen Vereine (in Deutschland) einzigartig? Bei SV Werder oder FC Bayern mag das hinkommen. Es gibt aber reichlich Klubs, die neben dem Stadtnamen nur ein Kürzel wie etwa FC und das Gründungsjahr tragen. Da brauchts dann schon den Stadt- oder Ortsnamen der Verständlichkeit halber.
    Die Bezeichnung Chelsea FC beinhaltet ja auch den Ortsteilnamen in der Vereinsbezeichnung, insofern eine lokale Zuordnung. Arsenal FC wäre da schon ein besseres Beispiel.
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nur dass Chelsea FC nicht im Stadtteil Chelsea beheimatet ist, sondern in Fulham ;)

    @Holgy, Primera Division bei Wiki auf den neuesten Stand gebracht :p
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann ist West Ham immer noch nicht abgestiegen! :D
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wusste auch nicht, dass die in der Primera Division spielen/gespielt haben :D Everton ist dagegen jetzt abgestiegen ;)
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Everton? Die sin d doch auf Platz 7:gruebel:
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Richtig, die sind auf Platz 7, aber eben in der Primera B, nicht in der Primera Division ;)

    Guckst Du

    Jetzt siehste, was eine genaue Bezeichnung ausmachen kann :D